Samsung TouchWiz: Screenshots zur Marshmallow-Variante

Domenic
Samsung TouchWiz: Screenshots zur Marshmallow-Variante

Im Moment warten viele Besitzer eines Android-Devices gespannt darauf, dass endlich Google Android 6.0 Marshmallow für das eigene Gerät zur Verfügung gestellt wird. Mit dem Update kommen auch diverse Änderungen beim UI auf die Nutzer zu, was auch in Bezug auf Samsung TouchWiz gültig ist, zu dem in der Marshmallow-Variante nun die ersten Screenshots geleakt sind.

Samsung TouchWiz: Bessere Performance

Die Screenshots stammen von den XDA-Developers, die es geschafft haben, eine funktionierende Version von Android 6.0 auf dem Samsung Galaxy Note 5 laufen zu lassen, in der die neue Variante von Samsung TouchWiz bereits inkludiert ist. Zu sehen sind dabei die ersten Unterschiede zum bisherigen Design, zudem ein Ausblick auf die verbesserte Performance.

Kommen wir zunächst zum Design: Samsung TouchWiz unter Android 6.0 Marshmallow sieht in Teilen deutlich anders aus als noch unter Android 5.x Lollipop. Direkt ins Auge stechen die Veränderungen bei der Notification Bar sowie dem Sperrbildschirm, da diese Elemente im Alltag besonders oft vom Nutzer gesehen werden.

Aber auch sonst gibt es kleinere Details, die verändert wurden, um wohl einen moderneren Look zu erlangen. In puncto Performance waren die XDA-Developers bereits sehr erfreut, TouchWiz soll generell flotter laufen als in der Vorgängerversion und einen aufgebohrten Task Manager bieten. Im Anschluss findet Ihr die geleakten Screenshots:

Wie gefallen Euch die geleakten Bilder zu Samsung TouchWiz unter Android 6.0?

Quelle: XDA-Developers via Smartdroid

* gesponsorter Link