Nachdem Google, Samsung, Apple und Co. den Markt für kleinere Tablets  (7-8 Zoll) bereits stark bedienen, sollen sowohl Apple als auch Samsung mit der Planung von 12′‘-Tablets nun einen Schritt weiter gehen. Apple hat hierfür offenbar auch bereits einen Partner gefunden.

 

Samsung Electronics

Facts 

Wie wir es von Samsung gewohnt sind, wird auch das 12-Zoll Tablet vom Südkoreaner selbst produziert. Ursprünglich hatte Samsung mit Google geliebäugelt, doch das Unternehmen aus Mountain View möchte sich auf die Produktion seiner 7′‘-Tablets konzentrieren. Apple hingegen hat sich einen Partner an Land gezogen und arbeitet mit Quanta Computer zusammen an dem Projekt. Zumindest sind das die Infos, welche die Digitimes erhalten haben will.

Inwieweit die Produktion bzw. Planung abgeschlossen ist und wann wir erste Bilder von den 12-Zoll großen Tablets zu Gesicht bekommen könnten, ist noch nicht bekannt. Fraglich ist natürlich auch, ob der Markt überhaupt wirklich nach so großen, unhandlichen Tablets verlangen hat, da 7 Zoll eigentlich für unterwegs von der Größe her ausreichen und auch wesentlich handlicher und leichter sind.

Weitere Infos zu einem möglichen „Riesen-iPad“ findet ihr hier.

Quelle: digitimes

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Martin Malischek
Martin Malischek, GIGA-Experte.

Ist der Artikel hilfreich?