Bis zur IFA in Berlin ist es nicht mehr lange und wie es scheint werden wir noch weitere Windows 8 Tablets sehen, die noch dieses Jahr erscheinen werden. Nach angaben eines Insiders werden wir auch von Samsung ein Tablet mit Windows 8 RT und einem Qualcomm ARM Prozessor sehen, das ab Oktober erhältlich sein sollte.

Mit der Windows 8 RT Version möchte man wohl weiterhin gegen das Apple iPad ankämpfen und bis jetzt kann man noch nicht genau sagen, wie das neue Betriebssystem von Microsoft ankommt. Eines ist aber sicher, die Hersteller scheinen sehr bemüht zu sein und setzen viel auf die Zukunft von Windows 8 Tablets / Convertibles und Ultrabooks.

Das auch Samsung mit an Board ist, war natürlich klar. Die Vorstellung des neuen Tablets mit Windows 8 RT dürfte wohl auf der IFA Anfang September sein. Bis dahin werden wir sicherlich noch einige Gerüchte über das neue Samsung Tablet hören und wir freuen uns jetzt schon live von der Vorstellung berichten zu dürfen.

via allaboutsammsung / Bloomberg

 

Samsung Electronics

Facts