Samsungs Patent für ein faltbares Tablet ist da

Kamal Nicholas 8

Erst gestern haben wir darüber geschrieben, dass Samsung in Zukunft mehr Fokus auf innovative Software legen will. Doch natürlich soll es auch in Sachen Hardware weitergehen und so hat Samsung nun ein Patent für faltbare Tablets angemeldet.

Samsungs Patent für ein faltbares Tablet ist da

Als das erste Mal  die Rede von flexiblen Displays die Rede war, dachte ich ja zugegebenermaßen auch an so etwas:

Samsungs faltbares Tablet-Konzept.
Während das Gerät in dem Video bisher noch rein konzeptioneller Natur ist, könnte es in Zukunft dann in Zukunft tatsächlich ein solches Produkt geben. Samsung hat hierzu nämlich nun ein Patent angemeldet, das ein faltbares Tablet einen ordentlichen Schritt näher bringt.

samsung-foldable-tablet2

Über das Design des möglichen Tablets sagt die Zeichnung in der Patentanmeldung zwar noch nichts aus, doch wie auch schon im Video zu sehen ist, ist die Richtung damit recht klar vorgeben. Natürlich ist it einem solchen patent auch noch lange nicht gesagt, dass ein dazugehöriges Produkt auch wirklich erscheint, aber wie sagt man so schön: Die Hoffnung stirbt zuletzt. Immerhin hat Samsung die Ressourcen, um in der Zukunft ein solches Gerät zu produzieren, mal sehen also, ob das was wird.

Quelle: United States Patent and Trademark Office via Übergizmo

* gesponsorter Link