Samsungs Super-Bowl-Werbespot: Erneuter Angriff auf Apple

Florian Matthey 10

Vor dem Super Bowl hatte es sich schon angekündigt, letzte Nacht war es im US-Fernsehen soweit: Samsung strahlte einen weiteren Werbespot für eines seiner Galaxy-Geräte aus, in dem sich das Unternehmen über die Anhänger seines Konkurrenten Apple lustig macht. Der Star dieses Spots ist Samsungs Tablet-/Smartphone-Hybrid Galaxy Note.

Das Galaxy Note soll die Lücke zwischen Tablets und Smartphones schließen - mit seinem 5,3-Zoll-Display ist es deutlich kleiner als gewöhnliche 7- und 9,7-Zoll-Tablets, aber auch größer als die meisten Smartphones. Anders als Apples Geräte bietet das Galaxy Note bereits einen LTE-Chip für 4G-Datenverbindungen, einen SD-Karten-Slot und einen Touchscreen-Stift beziehungsweise Stylus. Letzterer verschwand seit der Vorstellung des ersten iPhones weitgehend von der Bildfläche.

In dem 90-sekündigen Super-Bowl-Werbespot, dessen Ausstrahlung zur besten Sendezeit Samsung alleine 10,5 Millionen US-Dollar gekostet haben soll, warten erneut einige Apple-Fans sehnsüchtig vor einem Laden auf die Veröffentlichung eines neuen Produkts - bis sie sich alle von einem Galaxy Note überzeugen lassen.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung