Snapdragon 820 und 4 GB RAM: Das Samsung Veyron haucht Klapphandys neues Leben ein

Rafael Thiel 5

Bei Samsung steht ein weiteres High-End-Gerät ins Haus. Damit ist allerdings das intern als „Veyron“ gehandelte Modell gemeint, das mit nostalgischer Klapp-Mechanik daherkommt. Ein Eintrag bei Geekbench gibt jetzt den Blick auf die technischen Daten frei.

Es gab eine Zeit, da waren Klapphandys der Maßstab, an dem sich alle mobilen Endgeräte messen mussten. Die faltbaren Modelle waren schließlich funktional und dabei noch angenehm kompakt. Mittlerweile befinden wir uns zwar in der Smartphone-Ära, wo es eher größer denn kleiner sein soll, dennoch scheint es noch zahlreiche Nostalgiker zu geben, die zu einem Klapphandy mit zeitgemäßer Ausstattung nicht Nein sagen würden.

Samsung Veyron doch nicht mit Exynos-Chip

Diese Erkenntnis ist auch in Seoul aufgekommen, weswegen Samsung weiterhin versucht, aktuelle Technik in ein überholtes Format zu zwängen. Das nächste Produkt dieses Bestrebens wird aller Voraussicht nach noch dieses Jahr erscheinen. Ein Eintrag bei Geekbench führt nämlich ein SM-W2017, das die Modellnummer des kolportierten Samsung Veyron ist. Ein 4,2 Zoll in der Diagonale messendes Display soll das Klapphandy demnach mitbringen und damit eine Balance zwischen Handling und Lesekomfort gefunden haben. Entgegen vorangegangener Gerüchte werkelt im Inneren offenbar kein Exynos-8890-Chip von Samsung, wie er im Galaxy S7 zu finden ist, stattdessen verweist Geekbench auf einen Snapdragon 820 von Qualcomm. Dem stehen satte 4 GB RAM zur Seite. Bei der Software ist die Rede von Android 6.0.1 Marshmallow.

sm-w2017-geekbench

Ein waschechtes High-End-Gerät mit nostalgischer Klapp-Mechanik könnte also in naher Zukunft tatsächlich ein käufliches Produkt werden. Ob es das Samsung Veyron nach Deutschland schaffen wird, ist indes noch unklar. Der Vorgänger wurde offiziell lediglich in China verkauft.

Quelle: Geekbench via SamMobile
Hinweis: Das Artikelbild zeigt das Samsung Galaxy Folder. 

Samsung Galaxy S7 edge bei Amazon kaufenSamsung Galaxy S7 edge mit Vertrag bei DeinHandy.de

Samsung Galaxy Note 7: Hands-On.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung