Samsung Event in London: Ich sag mal "Hello"

Kamal Nicholas
Samsung London Event: Ankunft.
Kein Video verpassen? Abonniere uns auf YouTube:

Samsung hat mal wieder zum Event geladen und im Vorfeld bereits auf einige Neuerscheinungen Appetit gemacht. Nachdem das Galaxy S4 im März in New York präsentiert wurde, ist nun wieder London dran, wo bereits das Galaxy S3 seinerzeit gezeigt wurde. Aber was hat Samsung im Gepäck?

Ich bin vor etwa einer Stunde in London Heathrow gelandet und nun in meinem Hotel angekommen. Da ich noch ein wenig Zeit habe, bis es mit dem Event losgeht, wollte ich diese kurz dazu nutzen, um euch einen persönlichen Videogruß aus Englands Hauptstadt zu schicken.

Es ist eigentlich schon etwas seltsam, dass Samsung jetzt bereite ein weiteres ziemlich pompös wirkendes Event auf die Beine gestellt hat. Im Gegensatz zu den anderen Veranstaltungen, bei denen die neuesten Produkten vorgestellt werden, schlägt Samsung dieses Mal aber einen etwas anderen Weg ein: Denn während zum Beispiel bei den Unpacked-Events immer hauptsächlich ein Gerät gezeigt wird, geht es hier in London gleich um mehrere Geräte aus verschiedenen Serien. Wie die Einladung auch schon hat verlauten lassen, werden sowohl Galaxy als auch ATIV-Geräte gezeigt. Erstere sind natürlich für uns hier bei GIGA ANDROID interessant, da diese mit Googles mobilem Betriebssystem ausgestattet sind.

Und was kriegen wir nun heute zu sehen? Nun, es sieht ganz danach aus, als würde uns Samsung die verschieden Galaxy S4-Varianten zeigen, die bis auf das S4 Active eigentlich so überhaupt nichts mit dem derzeitigen Flaggschiff zu tun haben. Neben dem Galaxy S4 Active dürfte es hier also außerdem das Galaxy S4 mini und das Galaxy S4 Zoom zu sehen geben, außerdem halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass bei der Gelegenheit auch gleich noch der quasi Nachfolger der Galaxy Camera – die Samsung Galaxy NX – offiziell präsentiert wird.

Da das Event hier heute erst etwas später stattfindet und zu Ende geht und ihr sicherlich auch irgendwann schlafen gehen wollt, findet ihr alle Hands-On Videos etc. höchstwahrscheinlich morgen Vormittag hier bei uns.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und mach mich jetzt fertig. Auf bald.

Donald Trump, Helene Fischer oder Tim Cook? Erkennst du diese Promis als Emojis?

Samsung integriert in seinen neuen Flagschiffen Galaxy S9 und S9 Plus die Funktion „AR-Emojis“. Damit scannt man Gesichter und erstellt daraus seinen eigenen Avatar. Wir haben Promis fotografiert und fordern euch zum Raten auf: Erkennt ihr diese Personen?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Video

Neue Artikel von GIGA ANDROID

* Werbung