5 Unternehmen, die dreister von Apple kopieren als Samsung

Ben Miller 66

Apple und Samsung stehen sich schon seit Jahren in mehreren Patentverfahren gegenüber. Der iPhone-Hersteller wirft dem südkoreanischen Elektronik-Konglomerat Verletzungen seiner Patente vor.

Samsung mag der größte Apple-Konkurrent sein, doch es gibt andere Unternehmen, die die Gunst der Stunde nutzen und im Schatten das Patentkrieges – quasi unter Apples Radar – mindestens ebenso dreist kopieren.

Apple ist das derzeit erfolgreichste Tech-Unternehmen der Welt. Dementsprechend ist es verständlich, wenn sich die Konkurrenz am angebissenen Apfel orientiert. Manche Unternehmen übertreiben es aber doch ein wenig.

Bilderstrecke starten(8 Bilder)
Samsung Galaxy A51: So erwachsen sieht die neue Handy-Mittelklasse aus

Huawei

Mit dem Ascend P7 hat der chinesische Hersteller Huawei erst vor wenigen Tagen ein neues Smartphone vorgestellt. Wie auch der Vorgänger, das Ascend P6, ähnelt das P7 an mancher Ecke doch stark dem iPhone. Es ist wahlweise in Weiß-Gold oder Spacegrau Schwarz verfügbar.

Huawei Ascend P7
Huawei Ascend P7
Huawei Ascend P7
Huawei Ascend P7
Huawei Ascend P7
Huawei Ascend P7
Huawei Ascend P6
Huawei Ascend P6
Huawei Ascend P6
Huawei Ascend P6
Huawei Ascend P6
Huawei Ascend P6
Sehr interessant ist auch die neue Benutzeroberfläche genannt Emotion UI, die in der neusten Version 2.3 mit deutlich flacherem Design und neuen Icons mit „dezenten Farbverläufen“ daherkommt.

Bei der Präsentation legte man auch großen Wert darauf, das neue und „einzigartige Flat-Design“ hervorzuheben. Auch setzt Huawei bei der Emotion UI nicht auf einen Android-typischen App-Drawer, sondern legt alle Apps brav auf dem Homescreen ab, mitsamt Ordnern und Seiten-Indikatoren. Kommt uns bekannt vor.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

* Werbung