Ihr habt einen Smart TV von Samsung und seid auf der Suche nach guten Apps? Dann seid ihr hier genau richtig.

 

Samsung Electronics

Facts 

Apps lassen sich nicht nur auf Mobilfunkgeräten oder auf Computern installieren. Nein, auch seit Smart TVs lassen sich die kleinen Programmen problemlos auch auf den entsprechenden Fernsehern nutzen. Egal ob soziale Netzwerke, Radiosender, Streaming-Dienste oder Spiele, auch für Smart TVs steht mittlerweile eine interessante, wenn auch noch recht überschaubare Auswahl zu Verfügung.

Natürlich spielt auch Samsung hier ganz vorne mit und liefert für sein breites Angebot an Smart TVs nützliche Apps, die noch mehr Unterhaltung versprechen. Übrigens können die Samsung TV Apps nicht nur auf deren Smart TVs genutzt werden, sondern können auch auf entsprechenden Blu-ray Playern installiert und so dann auf dem Fernseher genutzt werden.

Bilderstrecke starten(13 Bilder)
Neue Handys 2020: Auf diese Smartphone können wir uns noch freuen

Damit solche Apps genutzt werden könne, ist natürlich zunächst eine Verbindung mit dem Internet nötig. Wie genau dies funktioniert, erklärt das folgende Video:

Samsung Smart TV: Verbindung mit dem Internet einrichten

Samsung TV Apps: Ein übersichtliches Angebot

Die beste Übersicht über die verfügbaren Samsung TV Apps findet ihr auf deren offizieller Webseite. Dort findet ihr die Anwendungen thematisch geordnet. Wer neu im Smart TV App-Metier ist, sollte sich zunächst einmal den Bereich „Beliebteste“ anschauen, wo die populärsten Apps aufgelistet werden. Dazu zählen z.B. der Radiodienst TuneIn, YouTube, Maxdome, Skype, Facebook, Tagesschau oder Wetter.com

Samsung-TV-Apps

Natürlich ist aber auch die etwas gezieltere Suche möglich und so stehen zusätzlich die folgenden Themengebiete zur Auswahl:

  • Neuheiten (z.B. Napster, Lovefilm und Zattoo)
  • Videos (z.B. mySpass.de, TV Movie, UStream und die Red Bull TV App)
  • Information (Bild.de, CNBC, Google Calendar und euronews)
  • Lifestyle (z.B. Deezer, Picasa, Twitter und Spotify)
  • Sport (z.B. iLiga, der Eurosport Player, WWE und UFC)
  • Spiele (z.B. Angry Birds, Sudoku, Solitaire und TexasHoldem)
  • Bildung (derzeit nur Animal Farm, Dino Adventure und The Eart Chronicles)

Alles in allem ist das Angebot an Smart TV Apps noch sehr übersichtlich, dies wird sich in Zukunft aber sicherlich noch deutlich ausweiten. Weitere Informationen und die Samsung Smart View App, mit der ihr euren Samsung Smart TV mittels eures Smartphones bedienen könnt, findet ihr hier.

Donald Trump, Helene Fischer oder Tim Cook? Erkennst du diese Promis als Emojis?

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).