Samsung TV Apps: Hier bekommt ihr was auf's Auge

Kamal Nicholas

Ihr habt einen Smart TV von Samsung und seid auf der Suche nach guten Apps? Dann seid ihr hier genau richtig.

Samsung TV Apps: Hier bekommt ihr was auf's Auge

Apps lassen sich nicht nur auf Mobilfunkgeräten oder auf Computern installieren. Nein, auch seit Smart TVs lassen sich die kleinen Programmen problemlos auch auf den entsprechenden Fernsehern nutzen. Egal ob soziale Netzwerke, Radiosender, Streaming-Dienste oder Spiele, auch für Smart TVs steht mittlerweile eine interessante, wenn auch noch recht überschaubare Auswahl zu Verfügung.

Natürlich spielt auch Samsung hier ganz vorne mit und liefert für sein breites Angebot an Smart TVs nützliche Apps, die noch mehr Unterhaltung versprechen. Übrigens können die Samsung TV Apps nicht nur auf deren Smart TVs genutzt werden, sondern können auch auf entsprechenden Blu-ray Playern installiert und so dann auf dem Fernseher genutzt werden.

Damit solche Apps genutzt werden könne, ist natürlich zunächst eine Verbindung mit dem Internet nötig. Wie genau dies funktioniert, erklärt das folgende Video:

Samsung Smart TV: Verbindung mit dem Internet einrichten.

Samsung TV Apps: Ein übersichtliches Angebot

Die beste Übersicht über die verfügbaren Samsung TV Apps findet ihr auf deren offizieller Webseite. Dort findet ihr die Anwendungen thematisch geordnet. Wer neu im Smart TV App-Metier ist, sollte sich zunächst einmal den Bereich „Beliebteste“ anschauen, wo die populärsten Apps aufgelistet werden. Dazu zählen z.B. der Radiodienst TuneIn, YouTube, Maxdome, Skype, Facebook, Tagesschau oder Wetter.com

Samsung-TV-Apps

Natürlich ist aber auch die etwas gezieltere Suche möglich und so stehen zusätzlich die folgenden Themengebiete zur Auswahl:

  • Neuheiten (z.B. Napster, Lovefilm und Zattoo)
  • Videos (z.B. mySpass.de, TV Movie, UStream und die Red Bull TV App)
  • Information (Bild.de, CNBC, Google Calendar und euronews)
  • Lifestyle (z.B. Deezer, Picasa, Twitter und Spotify)
  • Sport (z.B. iLiga, der Eurosport Player, WWE und UFC)
  • Spiele (z.B. Angry Birds, Sudoku, Solitaire und TexasHoldem)
  • Bildung (derzeit nur Animal Farm, Dino Adventure und The Eart Chronicles)

Alles in allem ist das Angebot an Smart TV Apps noch sehr übersichtlich, dies wird sich in Zukunft aber sicherlich noch deutlich ausweiten. Weitere Informationen und die Samsung Smart View App, mit der ihr euren Samsung Smart TV mittels eures Smartphones bedienen könnt, findet ihr hier.

Donald Trump, Helene Fischer oder Tim Cook? Erkennst du diese Promis als Emojis?

Samsung integriert in seinen neuen Flagschiffen Galaxy S9 und S9 Plus die Funktion „AR-Emojis“. Damit scannt man Gesichter und erstellt daraus seinen eigenen Avatar. Wir haben Promis fotografiert und fordern euch zum Raten auf: Erkennt ihr diese Personen?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA ANDROID

  • Auswertung: Würden GIGA-Leser jetzt noch ein Huawei-Handy kaufen?

    Auswertung: Würden GIGA-Leser jetzt noch ein Huawei-Handy kaufen?

    Huawei steht auf der Abschussliste der USA und die europäischen Kunden dürfen die Suppe nun auslöffeln. Die Zukunft von Huawei-Smartphones in Europa steht auf dem Spiel. Würden unsere Leser aktuell trotzdem noch zu einem Handy des chinesischen Herstellers greifen? Das Ergebnis unserer Umfrage überrascht.
    Peter Hryciuk
  • Top 10: Die aktuell beliebtesten Smartwatches in Deutschland

    Top 10: Die aktuell beliebtesten Smartwatches in Deutschland

    Samsung Galaxy Watch Active, Apple Watch Series 4, Huawei Watch GT – oder doch eine Smartwatch eines anderen Herstellers? Welche smarte Uhr verkauft sich in Deutschland aktuell am besten? GIGA hat die Top 10 zusammengefasst – die Reihenfolge ist interessant.
    Peter Hryciuk 27
* Werbung