Samsung legt beim Kauf eines Geräts immer eine Broschüre mit den jeweiligen Garantie-Bestimmungen bei. Solltet ihr diese nicht mehr finden, könnt ihr die Garantie-Bestimmungen auch ganz einfach im Netz abrufen. Wir erklären, wo ihr die Einzelheiten findet.

 

Samsung Electronics

Facts 

Gibt ein Elektrogerät den Geist auf, ist das oftmals eine ärgerliche Angelegenheit. Um den Käufer vor Mängeln zu schützen, gibt es jedoch seit geraumer Zeit eine gesetzliche Gewährleistungspflicht von zwei Jahren. Außerdem geben Hersteller in der Regel eine Garantie, sprich eine freiwillige Zusage, die sich meist auf die Funktionsfähigkeit der Ware bezieht. Dass man dabei zwischen Garantie und Gewährleistung unterscheidet, wird oftmals vergessen, da man umgangssprachlich meist nur von „Garantie“ spricht.

Bilderstrecke starten(13 Bilder)
Neue Handys 2020: Auf diese Smartphone können wir uns noch freuen

Samsung Garantie: Die Garantie-Bestimmungen

Beim Kauf von Samsung-Produkten legt der südkoreanische Hersteller bekanntlich immer eine Broschüre mit den jeweiligen Garantie-Bestimmungen bei. Wenn ihr diese Broschüre nicht mehr finden solltet und das Produkt einen Defekt aufweist, könnt ihr die Garantie-Bestimmungen von Samsung auch ganz einfach im Web, auf der Samsung-Webseite aufrufen.

  1. Ruft zunächst den Support-Bereich auf der Samsung-Webseite auf. So gelangt ihr direkt zu den einzelnen Garantiebedingungen.
  2. Dort findet sich ein Drop-Down-Menü mit den jeweiligen Produktgruppen. Wenn beispielsweise euer Smartphone defekt ist, wählt die Option „Telekommunikation“, funktioniert euer neuer Smart-TV nicht mehr ordnungsgemäß, klickt auf „TV, Audio & Video“.
  3. Nun öffnet sich ein Fenster mit den Garantiebedingungen. Diese beschreiben allgemein, wann und wie lange Samsung auf die Produktgruppe eine Garantie gewährt. Weiter unten gibt es die „Garantie-Bestimmungen“.

 

Setting up a Samsung Account

Was ist Samsung Garantie Plus?

Wer sich mit den Garantie-Bestimmungen von Samsung einmal im Detail auseinandersetzt, wird vielleicht über den Bereich „Garantie Plus“ stolpern. Dabei handelt es sich um eine erweitere Garantie, welche laut dem Hersteller neben einer Verlängerung der Standardgarantiedauer – abhängig vom erworbenen Garantieplus Paket – auch eine von der Standardgarantie abweichende Serviceart beinhalten. Die Standardgarantie beginnt mit dem Kaufdatum des neuen Samsung Produkts. Der Kauf von Garantieplus, die Registrierung und die Aktivierung müssen innerhalb von 90 Tagen ab Kaufdatum des jeweiligen Produkts abgeschlossen werden. Voraussetzung für Garantie Plus ist allerdings, dass euer Gerät in Deutschland erworben wurde.

Weitere Artikel zum Thema

Donald Trump, Helene Fischer oder Tim Cook? Erkennst du diese Promis als Emojis?