Gibt es schon genug Videos im Netz zum Galaxy S7, insbesondere auf GIGA.DE? Selbstverständlich nicht! Da heute das langersehnte neue Flaggschiff, pünktlich zum Wochenende, endlich in unserer Redaktion eingetrudelt ist, mussten wir natürlich zur Tat schreiten, sprich: ein Unboxing-Video drehen. Und was wir sahen, gefiel uns.

Samsung Galaxy S7 im Unboxing.
Kein Video verpassen? Abonniere uns auf YouTube:

Ach, was ist das schön, wenn ein neues Testgerät ankommt. Auch wenn wir sicher schon ein paar Dutzend dieser Momente in den vergangenen Jahren zelebriert haben, ist ein Stückchen Restaufregung immer noch dabei. Insbesondere, wenn es sich um ein Gerät wie das Galaxy S7 handelt – zweifelsohne eines der wichtigsten Smartphones und spannendsten Geräte dieses Jahres. Wir hoffen, ihr könnt ein Eckchen unserer Begeisterung beim Anschauen des Unboxings mitfühlen.

Eine Unsicherheit klärte sich dann noch auf: Der mitgelieferte Adapter aus dem Dubai-Leak ist tatsächlich ein USB-OTG-Adapter. Nicht im Video erwähnt, weil erst später von uns herausgefunden, ist die Tatsache, dass der Adapter dem komfortablen und schnellen Übertragen von Daten zwischen Altgerät und Galaxy S7 dient. In unserem Test mit einem Huawei Mate S hat das allerdings nicht funktioniert – mutmaßlich wird als Gegenstück ein anderes Samsung-Gerät benötigt.

Als nächstes geht’s natürlich an den Test des Gerätes, den wir euch in aller Ausführlichkeit und mit der gebotenen Sorgfalt – wir wollen ja keine Schnellschüsse abliefern – vermutlich übernächste Woche präsentieren werden.

Samsung Galaxy S7 bei Amazon kaufenSamsung Galaxy S7 mit Vertrag bei deinHandy

Donald Trump, Helene Fischer oder Tim Cook? Erkennst du diese Promis als Emojis?