News zu Sega

  • SEGA kündigt das Mega Drive Mini für 2018 an
    games

    SEGA kündigt das Mega Drive Mini für 2018 an

    Noch in diesem Jahr soll das Mega Drive sein Comeback feiern. SEGA veröffentlicht die Konsole in einer Neuauflage als Miniversion. Einen ersten Einblick gibt ein offizieller Trailer.
    Marvin Fuhrmann 2
  • Sega Genesis Flashback: Laut Vorabtest eine enttäuschende Retro-Konsole
    games

    Sega Genesis Flashback: Laut Vorabtest eine enttäuschende Retro-Konsole

    Ein Artikel der Webseite Gamespot führt diverse Probleme des neuen Sega Genesis Flashback aus dem Hause AtGames auf, welche die Retro-Konsole offenbar zu einer enttäuschenden Angelegenheit machen. Dazu zählen wohl umständliche Menüs und Features sowie eine schwächelnde Bildrate.
    Luis Kümmeler 1
  • SEGA World Drivers Championship 2018: Neues Arcade-Rennspiel enthüllt
    games

    SEGA World Drivers Championship 2018: Neues Arcade-Rennspiel enthüllt

    Sega hat ein neues Arcade-Rennspiel angekündigt, das den Titel „Sega World Drivers Championship 2018“ tragen und vorerst nur in Japan veröffentlicht werden soll. Angetrieben von der Unreal Engine 4 und mit zahlreichen Automarken der „Super GT“-Lizenz an Bord sollen Rennspielfans schon Ende dieses Monats in den Spielhallen Japans aufs Gaspedal treten dürfen.
    Luis Kümmeler
  • Vanquish: Bug lässt Spiel schwerer werden
    games

    Vanquish: Bug lässt Spiel schwerer werden

    Seit letzter Woche ist die Portierung von Vanquish auf Steam verfügbar. Die Nutzerreviews auf der Plattform sind sehr positiv, doch in Foren wird aktuell über ein Bug spekuliert, der den Schwierigkeitsgrad des Spiels deutlich erhöht. Schuld könnte die Framerate sein.
    Sandro Kipar
  • SEGA: Will alte Marken wiederbeleben
    games

    SEGA: Will alte Marken wiederbeleben

    Der Publisher SEGA plant für die kommenden Jahre und zieht in Erwägung, auch alte Marken wieder auf dem Markt zu etablieren. Gleichzeitig wirft das Unternehmen einen Blick zurück und zieht ein Fazit zu Total War: Warhammer und Persona 5.
    Sandro Kipar
  • Vanquish: Offiziell für PC angekündigt
    games

    Vanquish: Offiziell für PC angekündigt

    Publisher SEGA kündigt die PC Version des Action-Shooters Vanquish an. Das mittlerweile sieben Jahre alte Spiel wurde optisch aufgebessert und somit auf den neuesten Stand der Spieletechnik gebracht. Die Ankündigung erfolgte mit einem beeindruckenden Trailer.
    Sandro Kipar
  • Shenmue 3: Neues Entwicklertagebuch zur Handlung
    games

    Shenmue 3: Neues Entwicklertagebuch zur Handlung

    Allzu viele Infos gibt es noch nicht zu Shenmue 3. Wie weit der Kickstarter finanzierte Nachfolger der beliebten Open-World-Action-Adventure-Reihe ist, verraten die Macher nun in einem neuen Entwicklertagebuch.
    Sandro Kreitlow
  • Alien - Isolation 2: Widerspruch zum Gerücht um Nachfolger
    games

    Alien - Isolation 2: Widerspruch zum Gerücht um Nachfolger

    Ein Magazin hat diese Woche ein Gerücht gestreut, dass Alien: Isolation 2 bestätigt und in der Mache sei. Das englischsprachige Magazin Eurogamer hat daraufhin eigene Quellen kontaktiert und kam zu dem Schluss: An dem Gerücht ist nichts dran.
    Sandro Kipar
  • Alien - Isolation 2: Neues Gerücht bestätigt Fortsetzung
    games

    Alien - Isolation 2: Neues Gerücht bestätigt Fortsetzung

    Die Gerüchteküche schabt Alien: Isolation erneut vom Backblech: Wird es nun eine Fortsetzung zum Horror-Hit geben, oder nicht? Ein Magazin behauptet nun: Ja! Und sie verraten Dir sogar, wie lange Du noch warten musst.
    Marina Hänsel 3
  • Platinum Games: Wieso nicht alle Spiele auch auf dem PC erscheinen
    games

    Platinum Games: Wieso nicht alle Spiele auch auf dem PC erscheinen

    In einem Interview erklären die Entwickler von Platinum Games, warum in der Spielebranche nicht alle Titel auf allen Plattformen verfügbar sind und wie das Team zum PC steht. Auch über die Arbeit an Portierungen wird Aufschluss gegeben.
    Sandro Kipar
  • Was wäre, wenn es diese computergenerierten Spiele-Titel gegeben hätte?
    games

    Was wäre, wenn es diese computergenerierten Spiele-Titel gegeben hätte?

    Alien Pro Baseball (1989, Square Enix) und King of Death 2: The Search of the Dog Space (2010, Capcom) — hättest Du Dir diese Spiele gekauft? Jemand hat auf diesem Blog den Versuch gestartet, alle jemals erschienen Spieletitel mit Erscheinungsjahr und Studio in ein neurales Netzwerk zu speisen. Heraus kam ein skurriler Spiele-Namen-Generator.
    Marina Hänsel
  • Valkyria Revolution: Release-Termin steht fest
    games

    Valkyria Revolution: Release-Termin steht fest

    Wie SEGA nun offiziell mitteilt, erscheint Valkyria Revolution, ein Spin-Off der Valkyria Chronicles - Reihe, Ende Juni in Europa für die PlayStation 4 und die PS Vita. Wer das Spiel vorbestellt, bekommt als Bonus insgesamt zwölf Lieder aus dem offiziellen Soundtrack.
    Sandro Kipar
  • Dawn of War 3: Release und Vorbestellerbonus veröffentlicht
    games

    Dawn of War 3: Release und Vorbestellerbonus veröffentlicht

    Und plötzlich soll es schnell gehen: Der Release von Dawn of War 3 ist näher, als viele erwartet haben. Bereits im April soll das neue RTS aus dem Warhammer 40.000-Universum erscheinen. Wer das Spiel vorbestellt, bekommt zudem schicke Skins.
    Sandro Kipar
  • Kurioser Branchenwechsel: Präsident von EA Sports wechselt zum FC Liverpool
    games

    Kurioser Branchenwechsel: Präsident von EA Sports wechselt zum FC Liverpool

    Peter Moore kann schon jetzt auf eine erfolgreiche Karriere zurückblicken. Von Sega ging es über Microsoft zu EA, wo er zuletzt das Amt des operativen Geschäftsführers und des Präsidenten von EA Sports ausübte. Nun wechselt Moore die Branche und übernimmt ab Juni seinen Lieblings-Fußballverein.
    Sandro Kreitlow
  • Total War Warhammer: Neue Fraktion Bretonnia in kinoreifem Trailer

    Total War Warhammer: Neue Fraktion Bretonnia in kinoreifem Trailer

    Zugegeben, die Fraktion Bretonnia ist in einer abgespeckten Version schon im Spiel. Mit dem kostenlosen Update am 28. Februar sind die Ritter der Lady jedoch in der Kampagne verfügbar und bringen eine ordentliche Vielfalt an Fußsoldaten und Kavallerie auf die Schlachtfelder.
    Sandro Kipar
  • Dawn of War 3: Darum hauen sich Space Marines und Co.
    games

    Dawn of War 3: Darum hauen sich Space Marines und Co.

    Der neueste Trailer zum kommenden RTS Dawn of War 3 zeigt, weshalb sich Eldar, Space Marines und Orks diesmal in den Haaren liegen. Im neuesten Teil der Reihe dreht sich alles um einen Stab, der die Zukunft der Völker entscheidend beeinflussen könnte.
    Sandro Kipar
  • Yakuza 0 im Test: Mehr als ein Prequel?
    games Test

    Yakuza 0 im Test: Mehr als ein Prequel?

    In Japan ist Yakuza Zero bereits seit dem 12. März 2015 auf dem Markt, jetzt dürfen endlich auch die westlichen Fans der Yakuza-Reihe das Prequel spielen. In meinem Test erfährst Du, ob mit dem Spiel nur Fans erster Stunde angesprochen werden oder ob darüber hinaus auch Nicht-Kenner der Reihe Spaß haben können.
    Sandro Kreitlow 5
  • Shenmue HD: Konkrete Hinweise auf Remake von Sega
    games

    Shenmue HD: Konkrete Hinweise auf Remake von Sega

    Nachdem die Entwicklung von Shenmue 3 erfolgreich über Kickstarter finanziert wurde, hatte Sega im letzten Jahr Interesse an einer HD-Neuauflage von Shenmue und Shenmue 2 gezeigt. Inzwischen gibt es konkrete Hinweise, dass ein Remaster der Shenmue Collection in Arbeit ist.
    Martin Eiser 7
  • Deadpool-Regisseur bringt Sonic the Hedgehog ins Kino
    games

    Deadpool-Regisseur bringt Sonic the Hedgehog ins Kino

    Sony arbeitet derzeit an der Verfilmung von Sonic the Hedgehog und hat sich dafür Tim Miller, den Regisseur von Deadpool, an Bord geholt. Geplant ist eine Mischung aus Animations- und Live-Action-Film für die ganze Familie.
    Martin Eiser 2
  • Sonic Mania: Collector's Edition für Retro-Fans angekündigt (Update)
    games

    Sonic Mania: Collector's Edition für Retro-Fans angekündigt (Update)

    Für das kommende Jubiläum von Sonic the Hedgehog bringt Sega mit Sonic Mania ein neues 2D-Abenteuer mit dem blauen Igel an den Start. Mit einem witzigen Video im Stil der Werbung der Neunziger wirbt der Publisher für die geplante Sammler-Edition und ruft nostalgische Erinnerungen hervor.
    Martin Eiser 1
  • Sega: Remakes von Shenmue 1 und 2 haben „volle Aufmerksamkeit“
    games

    Sega: Remakes von Shenmue 1 und 2 haben „volle Aufmerksamkeit“

    Die von Fans so sehnlichst herbeigewünschten Remakes von Shenmue 1 und 2 sind auch intern bei Sega ein Thema. Das bestätigte jetzt der Europachef des Herstellers. Demnach sind Neuauflagen beider Spiele noch nicht vom Tisch, sondern bekommen sogar besonders viel Aufmerksamkeit.
    Lukas Flad 2
  • Sonic: Zwei neue Spiele für 2017 angekündigt – auch für Nintendo NX
    games

    Sonic: Zwei neue Spiele für 2017 angekündigt – auch für Nintendo NX

    Auf der aktuell in San Diego stattfindenden Comic Con haben die Verantwortlichen von Sega zum 25. Jubiläum des blauen Igels gleich zwei neue Sonic-Spiele angekündigt. Davon soll eines komplett neuartig sein und auch für Nintendo NX veröffentlicht werden.
    Marco Schabel 1
  • Sega kündigt mögliches neues Sonic mit niedlichem Meme an
    games

    Sega kündigt mögliches neues Sonic mit niedlichem Meme an

    Schon bald könnte Sonic wieder über unsere Bildschirme flitzen. Denn wie Sega auf Twitter ankündigte, wird momentan an einem neuen Projekt mit dem kleinen blauen Turboigel gearbeitet. Und das wurde von den Entwicklern auf so niedliche Art und Weise versprochen, dass man sie dafür einfach lieben muss.
    Lisa Fleischer 1
  • Total War Warhammer im Test: Hardcore-Strategie mit Fantasie
    games Test

    Total War Warhammer im Test: Hardcore-Strategie mit Fantasie

    Die Total-War-Reihe verlässt mit Total War: Warhammer erstmals das gewohnte Territorium und setzt auf ein interessantes Fantasy-Setting. Ob die eingeschlagene Richtung für das Strategiespiel funktioniert, klären wir im Test.
    Stefan Briesenick 4
  • Motorsport Manager: Sega lässt uns eigenes Rennsport-Team leiten
    games

    Motorsport Manager: Sega lässt uns eigenes Rennsport-Team leiten

    Sega ist inzwischen sehr gut darin, Spiele für die Nische zu veröffentlichen. Wie gut das funktioniert, zeigt unter anderem der Erfolg des Football Manager. Mit dem Entwickler Playsport Games geht man nun das nächste Thema an: Der Motorsport Manager deckt alle Facetten des Rennsports als Wirtschaftssimulation ab.
    Martin Eiser
  • Shenmue: Sega plant Remaster der ersten beiden Teile
    games

    Shenmue: Sega plant Remaster der ersten beiden Teile

    Nach fast 15 Jahren Stille kündigte Sony auf der letzten E3 einen neuen Shenmue-Teil an. Ihr würdet zur Vorbereitung darauf gerne nochmal die beiden Vorgänger spielen, seid aber weder im Besitz einer Dreamcast, noch einer Xbox? Bald vielleicht kein Problem mehr. Denn Sega plant ein Remake des ersten und zweiten Shenmue-Teils.
    Lisa Fleischer 2
  • SEGA auf Steam: Neuer Hub im Nostalgie-Look & Mod-Support für Mega-Drive-Klassiker
    games

    SEGA auf Steam: Neuer Hub im Nostalgie-Look & Mod-Support für Mega-Drive-Klassiker

    Ab nächster Woche können Steam-Nutzer den „SEGA Mega Drive Classics Hub“ herunterladen. Mit dem kostenfreien Update haben alle Besitzer unterstützter Games Zugriff auf den Hub, der in Form eines 3D-Retro-Kinderzimmers mit SEGA-Konsole und -Spielen daherkommt. Außerdem sind die SEGA-Klassiker dann mit dem Steam Workshop kompatibel.
    Sebastian Moitzheim
  • Steam: Drei weitere Spiele von SEGA kostenfrei erhältlich
    games

    Steam: Drei weitere Spiele von SEGA kostenfrei erhältlich

    Im Rahmen des Make War Not Love 3-Events hat SEGA bereits zahlreiche Games verschenkt. Nun ist die Kampagne vorbei und die letzten Preise warten auf euch. Wie ihr diese bekommt, erfahrt ihr hier.
    Annika Schumann 2
  • Valkyria Chronicles: Neuer Teil der großartigen Reihe in Arbeit?
    games

    Valkyria Chronicles: Neuer Teil der großartigen Reihe in Arbeit?

    Obwohl Valkyria Chronicles besonders im Westen keine beeindruckenden Verkaufserfolge verzeichnen konnte, erfreut sich die Reihe bei Japan-Fans dennoch großer Beliebtheit. Nun könnte ein weiterer Teil erscheinen. Grund zu dieser Annahme ist ein Markenschutzeintrag, der kürzlich aufgetaucht ist.
    Annika Schumann
  • Tokyo Game Show: Die restlichen Pressekonferenzen im Überblick
    games

    Tokyo Game Show: Die restlichen Pressekonferenzen im Überblick

    Gestern hat Sony in einer langen Pressekonferenz bereits bekannt gegeben, worauf ihr euch bald freuen könnt. Darunter befanden sich Ankündigungen wie Gravity Rush 2 oder eine Bloodborne-Erweiterung. Hier erfahrt ihr nun, welche Highlights die Tokyo Game Show noch zu bieten haben wird.
    Annika Schumann
  • Sonic Runners: Neuer Endlos-Runner im klassischen 2D-Gewand
    android

    Sonic Runners: Neuer Endlos-Runner im klassischen 2D-Gewand

    Sonic ist zurück! Im neuen Spiel „Sonic Runners“ tut Segas Kult-Igel das, was er am besten kann: rennen. Der Endless-Runner in klassischer 2D-Optik ist ab sofort als Free-to-Play-Spiel im Google Play Store zu haben. 
    Kaan Gürayer 2
  • Sonic Lost World: Blauer Igel rast durch die Welt von The Legend of Zelda
    games

    Sonic Lost World: Blauer Igel rast durch die Welt von The Legend of Zelda

    Wenn Fanfiction-Träume wahr werden, dann verschlägt es Sega-Maskottchen Sonic schon mal nach Hyrule und somit in das Universum vom Nintendo-Klassiker The Legend of Zelda. So geschehen im kostenlosen DLC zu Sonic Lost World, der ab morgen für Wii U und 3DS im eShop zu finden ist.
    Amélie Middelberg 5
  • PlayStation 4 vs Xbox One: Welche Plattform gewinnt denn nun den Konsolenkrieg?
    games

    PlayStation 4 vs Xbox One: Welche Plattform gewinnt denn nun den Konsolenkrieg?

    Bereits vor einiger Zeit berichteten wir über die etwas fragwürdige Marketing-Maßnahme, mit der Microsoft Spieler un den USA dazu bewegen wollte, ihre PlayStation 3 beim Kauf einer Xbox One einzutauschen. Ein Rabatt von 100 US-Dollar sollte Interessierte locken. Jetzt haben Fans und Fanboys der verschiedenen Konsolen-Lager diese freche Werbung aufgegriffen und ihre eigenen Versionen erstellt. Urteilt selbst, welche...
    Amélie Middelberg 27
  • Shenmue: SEGA verliert Markenrechte in den USA
    games

    Shenmue: SEGA verliert Markenrechte in den USA

    Sehr lange wird unter Fans schon spekuliert, ob SEGA doch noch Shenmue 3 ankündigt. Doch dieses Ziel scheint nun in weite Ferne gerückt zu sein, denn das Unternehmen hat die Markenrechte an der Shenmue-Marke in den USA verloren.
    Annika Schumann 2
  • Mehr Retro geht nicht: Neue Konsole für NES-, SNES- und Sega Genesis-Spiele
    games

    Mehr Retro geht nicht: Neue Konsole für NES-, SNES- und Sega Genesis-Spiele

    Der Hardware-Hersteller Innex will mit dem Super Retro Trio in Kürze die ultimative Retro-Konsole auf den Markt bringen. Das Gerät spielt Original-Module der Konsolen-Klassiker Nintendo Entertainment System (NES), Super Nintendo Entertainment System (SNES) und Sega Genesis ab, für jeden Modultyp ist ein Schlitz auf der Oberseite des Super Retro Trio zu finden. Außerdem kommt die Konsole mit zwei Controllern, die...
    Amélie Middelberg 14
  • Alien – Isolation: Erste Bilder zum nächsten Alien-Spiel geleaked
    games

    Alien – Isolation: Erste Bilder zum nächsten Alien-Spiel geleaked

    Laut ersten Gerüchten sollen Spieler in Alien: Isolation in die Rolle von Amanda Ripley, Tochter der legendären Film-Protagonistin Ellen Ripley, schlüpfen. Der Titel werde sowohl für die alte Konsolengeneration mit PlayStation 3 und Xbox 360 als auch für die Next Gen-Plattformen PlayStation 4 und Xbox One entwickelt.
    Amélie Middelberg 7