Alien – Isolation: Erste Bilder zum nächsten Alien-Spiel geleaked

Amélie Middelberg 7

Laut ersten Gerüchten sollen Spieler in Alien: Isolation in die Rolle von Amanda Ripley, Tochter der legendären Film-Protagonistin Ellen Ripley, schlüpfen. Der Titel werde sowohl für die alte Konsolengeneration mit PlayStation 3 und Xbox 360 als auch für die Next Gen-Plattformen PlayStation 4 und Xbox One entwickelt.

Alien – Isolation: Erste Bilder zum nächsten Alien-Spiel geleaked

Hinter dem Titel stehen Publisher Sega und das hauseigene Entwicklerstudio The Creative Assembly. Das britische Studio arbeitete zuvor an der Total War-Serie. 20th Century Fox sicherte sich außerdem bereits vor einiger Zeit ein Trademark mit dem Titel Alien: Isolation.

Nach der deutlichen Kritik an Aliens: Colonial Marines will Sega dieses Mal scheinbar alles richtig machen. So soll die offizielle Ankündigung von Alien: Isolation bereits einmal verschoben worden sein, um den Entwicklern mehr Zeit zu geben. Das Spiel werde sich stark an Alien, dem ersten Teil der Filmreihe von 1979, orientieren und Ripleys Tochter gegen Klone, Soldaten und lediglich ein einziges der ikonischen Aliens antreten lassen.

Bisher äußerte sich der japanische Publisher nicht zu den geleakten Bildern. Wir halten euch hierzu natürlich auf dem Laufenden.

Quelle: NeoGaf & Kotaku

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung