Fanprojekte sind eine tolle Sache, da sie Spiele ermöglichen, die es sonst vermutlich nie gegeben hätte. Einer dieser Titel ist Sonic Utopia, der den rasenden Igel in eine große offene Welt versetzt und dessen Demo Du jetzt spielen kannst.

 

Sega

Facts 

Die Sonic Amateur Games Expo vereint seit ein paar Jahren Fans des blauen Igels und lässt sie ihre eigenen Spiele rund um Sonic vorstellen. Darunter befinden sich Hacks bereits bestehender Spiele, aber auch komplett neue Projekte werden gezeigt. Letzteres trifft auch auf Sonic Utopia zu.

Das Spiel, welches von Mr Lange, Murasaki, Tpot und Pixy entwickelt wird, erinnert stark an das bekannte Green Hill Paradise – ebenfalls ein Fanprojekt. Nahezu alles, was Du in der Demo von Sonic Utopia sehen kannst, wurde allerdings von Grund auf selbst entwickelt und designt. Du bewegst Dich durch eine 3D-Welt und versuchst, typisch für die Serie, Münzen einzusammeln und Gegner zu bekämpfen. Das sieht in den ersten bewegten Szenen wirklich gut aus.

Das Problem mit Sonic in einer 3D-Welt war oftmals das Geschwindigkeitsgefühl der 2D-Spiele in eine offenere Welt zu transportieren. Bisher klappte das aber nicht immer so gut. Wenn Du Dir selbst einen Eindruck davon machen möchtest, wie gut Sonic Utopia tatsächlich ist, kannst Du das Spiel kostenlos herunterladen.

Das nächste Spiel mit dem blauen Igel erscheint im Frühling 2017 und hört auf den Namen Sonic Mania. Für das Spiel wurde auch eine coole Sammler-Edition angekündigt.

Sonic Mania Collector's Edition jetzt vorbestellen

Quelle: Sonic Stadium

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.