Landet die Total War-Reihe demnächst auf der PS4 und Xbox One? Bei SEGA zeigt man zumindest Interesse daran, Strategietitel in Zukunft auch auf den Konsolen zu veröffentlichen.

 

Sega

Facts 

In der jüngsten Ausgabe des UK-Magazins MCV verriet Segas Jürgen Post, dass man seine Strategiespiele gerne auch für die neuen Konsolen veröffentlichen würde. Die Umsetzung der Pläne hängt jedoch stark vom Erfolg der Plattformen ab.

„Wenn die Next-Gen-Konsolen so erfolgreich werden wie es erwartet wird, dann werden wir in Betracht ziehen, einige unserer großen PC-Marken auf diese Plattformen zu bringen.“

Der Star im Strategie-Lineup von SEGA ist die Total War Reihe, dessen nächster Ableger Rome 2 in ein paar Monaten erscheint. Zudem konnte man sich nach der THQ Pleite die Rechte an der Company of Heroes Reihe sichern.

Via: Videogamer

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Maurice Urban
Maurice Urban, GIGA-Experte.

Ist der Artikel hilfreich?