Sonic: Zwei neue Spiele für 2017 angekündigt – auch für Nintendo NX

Marco Schabel 1

Auf der aktuell in San Diego stattfindenden Comic Con haben die Verantwortlichen von Sega zum 25. Jubiläum des blauen Igels gleich zwei neue Sonic-Spiele angekündigt. Davon soll eines komplett neuartig sein und auch für Nintendo NX veröffentlicht werden.

Project Sonic 2017 Trailer.

25 Jahre ist es tatsächlich schon her, dass sich der damalige Konsolenhersteller Sega ein eigenes Maskottchen bastelte, das sich mit Super Mario messen sollte. Heute stellt Sega zwar keine Konsolen mehr her, Sonic kennen aber noch die meisten. Der kleine blaue Igel trat sogar schon an der Seite seines einstigen Konkurrenten Mario auf, zum Beispiel in Mario und Sonic bei den Olympischen Spielen. Mit dem zuletzt erschienenen Sonic Boom hat es sich der Konzern aber ein klein wenig mit der Fan-Gemeinschaft verscherzt, die aufgrund der mangelnden Qualität des Spiels kaum noch lobende Worte für die Serie und ihre Macher fanden. Nicht die besten Voraussetzungen für eine große Geburtstagsfeier. Mit gleich zwei neuen Spielen will das japanische Unternehmen euer Vertrauen nun zurückerobern.

Nachdem einiges auf sie hindeutete, kündigte das Unternehmen die beiden Titel auf der Comic Con in San Diego an. Beim ersten Spiel handelt es sich um einen komplett neuen Sonic-Ableger, der noch keinen Namen hat. Auch sonst gibt es kaum Details, abseits des ersten Trailers, der schon mal vielversprechend wirkt. Wie der Entwickler ankündigte, soll es ein „episches Spiel“ werden und von den Machern von Sonic Colors und Sonic Generations stammen. Es wird sowohl physisch als auch digital veröffentlicht. Erscheinen soll das Sonic-Spiel zum Weihnachtsgeschäft 2017 für alle aktuellen Konsolen, den PC und auch Nintendo NX.

Sonic Mania Trailer.

Das zweite Sonic-Spiel ist vor allem für Retro-Fans gedacht. Es ist ein klassischer 2D-Plattformer mit dem Namen Sonic Mania. Das Spiel umfasst neu aufgelegte Level aus Sonic The Hedgehog, Sonic The Hedgehog 2, Sonic CD und Sonic The Hedgehog 3 and Knuckles. Brandneue Level wird es zudem geben. Entwickelt wird das Spiel, das Anfang 2017 für Xbox One, PlayStation 4 und PC erscheinen soll, von Sega of America, PagodaWest und den Entwicklern Christian Whitehead und Simon Thomley. Laut dem Chef von Sonic Team Takashi Iizuka handelt es sich bei Sonic Mania um ein Herzensprojekt, das extra für die Fans geschaffen wurde, die die 2D-Klassiker lieben.

Genaue Termine gibt es zu beiden Spielen noch nicht. Des weiteren fehlt bislang die Information, ob Sonic Mania dann auch für Nintendo NX nachgereicht wird. In den kommenden Wochen und Monaten werden aber sicher viele weitere Details zu den beiden neuen Titeln folgen.

Hier könnt ihr euch Sonic Generations kaufen *

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung