Obwohl Valkyria Chronicles besonders im Westen keine beeindruckenden Verkaufserfolge verzeichnen konnte, erfreut sich die Reihe bei Japan-Fans dennoch großer Beliebtheit. Nun könnte ein weiterer Teil erscheinen. Grund zu dieser Annahme ist ein Markenschutzeintrag, der kürzlich aufgetaucht ist.

 

Sega

Facts 

Mal wieder Lust auf Valkyria Chronicles? Holt es euch hier für die PlayStation 3!

Da die Verkaufszahlen der Valkyria Chronicles-Reihe nicht besonders gut ausfielen, wurde der dritte Teil im Westen gar nicht erst veröffentlicht. Doch auch in Japan konnte das Spiel den erwarteten Erfolg nicht erzielen, weshalb es in den letzten Jahren eher ruhig um die Serie geworden ist. Einige Spieler hatten sogar schon damit gerechnet, dass SEGA die Reihe gänzlich auf Eis gelegt hatte. Dies könnte sich jedoch nun als falsche Annahme herausstellen, da ein Markenschutzeintrag aufgetaucht ist, der auf ein neues Spiel verweisen könnte.

SEGA hat sich die Rechte an „Aoki Kakumei no Valkyria“ gesichert – übersetzt bedeutet es so viel wie Valkyria der blauen Revolution beziehungsweise Valkyria of the blue Revolution. Erste Spekulationen sagen aus, dass es sich dabei um ein neues Valkyria Chronicles handeln könnte. Ob dem tatsächlich so ist, für welche Plattform es erscheint und ob es jemals im Westen veröffentlicht wird, ist bislang unklar. SEGA hat sich zu den Gerüchten noch nicht geäußert.

Erst vor kurzer Zeit wurde Valkyria Chronicles für den PC veröffentlicht. Ihr könnt das Spiel hier bei Steam erwerben:

Holt euch Valkyria Chronicles für den PC!

Valkyria Chronicles

Quelle: Gematsu

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.