Revolution von Sharp: 120-Hz-Displays werden der Smartphone-Trend 2018

Kaan Gürayer 5

Das neue iPad Pro 10.5 hat es vorgemacht: Displays mit 120-Hz-Technik sind die Zukunft der Branche. Im Rahmen der IFA 2017 hat Sharp das weltweit erste Smartphone mit 120-Hz-Display gezeigt – und wir waren beeindruckt! 

Sharps Smartphone-Revolution im Hands-On-Video: 120 Hz für ein Halleluja.
Kein Video verpassen? Abonniere uns auf YouTube:

Unser Kollege Frank ist zwar ein richtig „alter Hase“ in der Handy-Welt, doch selbst er konnte sein Staunen nicht verbergen, als er auf der IFA 2017 das Sharp Aquos R in den Händen halten durfte. Größtes Highlight des Aquos R ist sein 120-Hz-Display. Statt 60 Einzelbilder pro Sekunde, wie es bei normalen Smartphone-Display der Fall ist, werden beim Sharp Aquos R gleich 120 Einzelbilder pro Sekunde angezeigt. Die Folge: Eine unglaublich flüssige Bedienung, wie sie die Smartphone-Welt noch nicht gesehen hat.

Da Sharp für viele Smartphone-Hersteller Displays produziert, könnten 120-Hz-Displays einer der großen Smartphone-Trends 2018 werden. Da fällt die Ankündigung des japanischen Unternehmens, im nächsten Jahr wieder Smartphones in Europa anbieten zu wollen, fast schon unter den Tisch.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Video

Neue Artikel von GIGA TECH

  • Google Pixel 4 XL: Preis, Release, technische Daten, Bilder

    Google Pixel 4 XL: Preis, Release, technische Daten, Bilder

    Zusammen mit dem Pixel 4 hat Google auch die größere XL-Version präsentiert. Das Pixel 4 XL verfügt wie erwartet über eine besonders gute Kamera, doch die Unterschiede zum Standardmodell halten sich erneut in Grenzen. GIGA stellt das Pixel 4 XL vor.
    Simon Stich
  • Neues China-Handy trumpft stark auf: OnePlus 7T muss sich warm anziehen

    Neues China-Handy trumpft stark auf: OnePlus 7T muss sich warm anziehen

    Mit dem Realme X2 Pro hat der chinesische Hersteller ein echtes Top-Handy für Deutschland vorgestellt, bei dem sich die Konkurrenz warm anziehen muss. Trotz bester Ausstattung und Flaggschiff-Funktionen wird das Smartphone deutlich günstiger sein als zum Beispiel das OnePlus 7T. Was bietet das günstige Handy?
    Simon Stich 1
* Werbung