8 Tage: Weltuntergang im TV & Stream – Episodenguide, Handlung & mehr (Sky)

Thomas Kolkmann

Was würdet ihr tun, wenn ihr wüsstet, dass die Welt wie ihr sie kennt, in 8 Tagen so nicht mehr existieren würde? Dieser Frage stellt sich auch die Katastrophen-Serie „8 Tage“.

8 Tage – Trailer (NEUESUPER/Sky).

„8 Tage“ – Handlung

Der Asteroid „Horus“ wird in 8 Tagen in der Mitte Europas einschlagen. Der im Durchmesser 60 Kilometer große Gesteinsbrocken aus dem All wird beim Aufprall zumindest den europäischen Kontinent zerstören. Nach einem gescheiterten Rettungsversuch durch eine Raketenmission herrscht nun Chaos.

Die Frage ist nun: Versucht man für eine größere Überlebenschance nach Asien oder Übersee zu fliehen oder gibt man sich seinem Schicksal hin und feiert 8 Tage lang die größte Weltuntergangsparty der Geschichte?

In „8 Tage“ begleiten wir die Familie Steiner aus Berlin, die eigentlich den Plan hatte, nach Russland zu fliehen – doch in der Hektik verliert sich die 4-köpfige Familie und alles kommt, wie es kommen muss.

Bilderstrecke starten(20 Bilder)
19 Science-Fiction-Serien, die ihr fast vergessen hättet

„8 Tage“ im TV & Stream

Die „Sky Original Production“ ist exklusiv bei dem Pay-TV-Anbieter zu sehen. Die Serie startet dabei am 01. März 2019 im Pay-TV auf . Immer freitags gibt es dann die neue Folge ab 21:00 Uhr. Alle Ausstrahlungstermine findet ihr in unserem Episodenguide.

Mit dem Entertainment-Paket könnt ihr die Serie aber auch über und Sky Ticket im Stream sehen. Dabei habt ihr den Vorteil, dass alle 8 Folgen der Serie direkt ab dem 01. März 2019 im Video-on-Demand-Angebot von Sky zum Streamen bereitstehen.

„8 Tage“ – Episodenguide & Ausstrahlungstermine

Folge Titel TV-Premiere (Sky 1)
1 Panik 01.03.2019; 20:15 Uhr
In acht Tagen kollidiert Asteroid „Horus“ mit der Erde. Eine Raketenmission, die ihn stoppen sollte, ist gescheitert. In Deutschland herrscht Chaos. Familie Steiner will nach Russland fliehen.
2 Trennung 01.03.2019; 21:00 Uhr
Familie Steiner wird auf der Flucht getrennt: Uli und Jonas fahren mit einem Zug Richtung Russland, Susanne und Leonie kehren zurück nach Berlin. Herrmann kämpft um Flugtickets in die USA.
3 Glaube 08.03.2019; 21:00 Uhr
Die Flugbahn von „Horus“ wurde durch die Raketen verändert, doch Uli kann ohne Jonas nicht umkehren. In Berlin stürzen sich Leonie und Nora in eine Endzeit-Party.
4 Hoffnung 15.03.2019; 21:05 Uhr
Uli und Jonas gelangen zurück nach Berlin, wo ein Überleben wieder möglich erscheint. Die Regierung verkündet der Bevölkerung ein faires Losverfahren zur Verteilung der Plätze in den Schutzbunkern.
5 Krieg 22.03.2019; 21:10 Uhr
Die Freude der Steiners über ihren Platz im Bunker währt nur kurz: Durch Petras Aufdeckung kommt es zur Revolte. Eine wachsende Anhängerschaft sieht in Robin ihre letzte Hoffnung.
6 Verzweiflung 29.03.2019; 21:05Uhr
Familie Steiner ist nach Hause zurückgekehrt. Alle Versuche, sich und die Kinder zu retten, sind gescheitert. Angesichts des bevorstehenden Endes geraten Uli und Susanne in einen heftigen Streit.
7 Absolution 05.04.2019; 21:05 Uhr
Susanne kämpft ein letztes Mal um das Überleben ihrer Kinder. Sie ist bereit, alles zu geben – sogar sich selbst. Herrmann schwört Marion seine Liebe.
8 Frieden 12.04.2019; 21:00 Uhr
Es ist der letzte Tag der Welt, so wie wir sie kennen. Herrmann versucht, das Blatt noch einmal zu wenden. Werden die Steiners wieder zusammen finden? Oder sorgt Robin für ein Wunder?

Quelle: Sky

Wie schaust du Filme & Serien?

Dank Streamingdiensten ist man heutzutage nicht mehr auf das lineare Fernsehprogramm und die ständigen Serien-Wiederholungen der TV-Sender angewiesen. Die lange Zugfahrt lässt sich mit einem Film auf dem Smartphone verkürzen. Und durch die immer erschwinglicheren Preise und bessere Lampenlebensdauer können sich heute auch immer mehr Leute mit einem Beamer den Traum vom Heimkino erfüllen. Wir fragen die GIGA-Community deshalb: Wie schaut ihr Filme und Serien?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

* Werbung