Madam Secretary Staffel 5: Handlung, möglicher Deutschland-Start & mehr

Thomas Kolkmann

Während wir uns hierzulande auf das Staffelfinale der vierten Season vorbereiten, ist auf dem US-Sender CBS bereits „Madam Secretary“ Staffel 5 angelaufen. Was uns in der nächsten Staffel erwartet, wann wir mit dem Deutschland-Start rechnen können und alles weitere Wissenswerte zu „Madam Secretary“ Staffel 5 erfahrt ihr hier.

Die fünfte Staffel von „Madam Secretary“ eröffnet sofort mit einem großen Knall, indem die Serie Wirklichkeit und Fiktion vermischt. Nachdem das Weiße Haus attackiert wurde, trifft sich McCord (Téa Leoni) mit den vorherigen Außenministern, Hillary Clinton, Madeleine Albright und Colin Powell. Doch hier wurden keine Schauspieler gecastet, welche die Politiker mimen sollen, sondern die Politiker höchstpersönlich in die Serie gebracht.

Aber auch nach dem Auftakt wird es in „Madam Secretary“ Staffel 5 nicht ruhiger. Es gilt herauszufinden, wer für den Angriff verantwortlich ist – auch für die ehemalige CIA-Analystin und den gesamten Sicherheitsstab keine leichte Aufgabe. Nachdem man jedoch die ersten Verbindungen ermitteln konnte, heißt es nun mit der entsprechenden Vorsicht vorzugehen, um bei den teilweise sehr gespannten Verhältnissen keinen vermeidbaren Krieg auszulösen.

Zu den Sky-Ticket-Angeboten

Madam Secretary – Staffel 5 Trailer (Sony Channel/CBS).

Madam Secretary Staffel 5 – Wann ist der Deutschland-Start?

Bisher liefen alle Staffeln von „Madam Secretary“ exklusiv auf Sky – daran wird sich wohl auch bei der fünften Staffel nichts ändern. Bisher hat Sky aber noch keinen offiziellen Termin für den Deutschland-Start von „Madam Secretary“ Staffel 5 genannt.

Die vergangenen Staffeln starteten in den USA ebenfalls im Oktober und liefen bis Mai des nächsten Jahres. Auch die fünfte Staffel wird erneut aus ca. 20 Folgen bestehen und sollte somit einen vergleichbaren Ausstrahlungsrhythmus besitzen. In Deutschland sind die vergangenen beiden Staffeln, jeweils drei Monate nach dem das Staffelfinale in den USA lief, auf Sky 1 gestartet.

Wir rechnen also mit einem Deutschland-Start von „Madam Secretary“ Staffel 5 im August 2019. Sobald es weitere Informationen oder offizielle Angaben zum Start gibt, aktualisieren wir diesen Artikel.

Falls ihr auf der Suche nach neuen Serien seid, haben wir die spannendsten TV- & Streaming-Neuheiten fürs nächste Jahr zusammengefasst:

Bilderstrecke starten
20 Bilder
Neue Serien 2019: Die 18 aufregendsten TV- & Streaming-Neuheiten.

Episodenliste – Madam Secretary S5

Folge Deutscher Titel Originaltitel US-Premiere (CBS)
1 (91) TBA E Pluribus Unum 07.10.2018
2 (92) TBA The Chaos Game 14.10.2018
3 (93) TBA The Magic Rake 21.10.2018
4 (94) TBA Requiem 28.10.2018
5 (95) TBA Ghosts 04.11.2018
6 (96) TBA Eyjafjallajökull 11.11.2018

Wie schaust du Filme & Serien?

Dank Streamingsdiensten ist man heutzutage nicht mehr auf das lineare Fernsehprogramm und die ständigen Serien-Wiederholungen der TV-Sender angewiesen. Die lange Zugfahrt lässt sich mit einem Film auf dem Smartphone verkürzen. Und durch die immer erschwinglicheren Preise und bessere Lampenlebensdauer können sich heute auch immer mehr Leute mit einem Beamer den Traum vom Heimkino erfüllen. Wir fragen die GIGA-Community deshalb: Wie schaut ihr Filme und Serien?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Star Trek Picard: Filmposter lädt zu Spekulationen ein

    Star Trek Picard: Filmposter lädt zu Spekulationen ein

    In der neuen Sternenflotten-Serie „Star Trek Picard“ wird die Geschichte des ehemaligen Captains der Enterprise Jean-Luc Picard (Sir Patrick Stewart) nach den Ereignissen von „Star Trek: The Next Generation“ erzählt. Alles Wissenswerte zu „Star Trek Picard“ Staffel 1 erfahrt ihr hier auf GIGA.
    Thomas Kolkmann
* Werbung