Patrick Melrose – heute Folge 5 im Stream & TV – Mini-Serie mit Benedict Cumberbatch

Thomas Kolkmann

Die begann als autobiografisches Werk des Autors Edward St. Aubyn, der sein von Missbrauch, Drogenexzessen und anderen Problemen durchzogenes Leben in der britischen Upperclass durch sein Alter-Ego „Patrick Melrose“ erzählt. Showtime hat die fünfteilige Romanreihe aufgegriffen, Benedict Cumberbatch für die Hauptrolle gewinnen können und die schwarzhumorigen und vor Sarkasmus strotzenden Bücher in eine Mini-Serie mit fünf Folgen gepresst.

Patrick Melrose – Trailer (Showtime).

Am 26. Juni 2018 läuft nun die fünfte und damit letzte Folge von Patrick Melrose um 20:15 Uhr auf . In „Zu guter Letzt“ sieht man Patrick Melrose mit mittlerweile 46 Jahren. Es ist 2005 und Patricks Leben hat sich erneut komplett gewandelt: Er lebt inzwischen getrennt von Mary und sein langer Wunsch, endlich Vollwaise zu sein, geht in Erfüllung.

Seit dem 12. Mai 2018 läuft Patrick Melrose in den USA auf Showtime. Keine drei Wochen später startet die Dramedy auch hierzulande mit deutscher Vertonung auf Sky 1. Eine Übersicht der TV-Ausstrahlungen der einzelnen Folgen findet ihr in unserem Episodenguide.

Jetzt Patrick Melrose mit Sky Ticket sehen *

Episodenguide – Patrick Melrose

Die neueste Folge von Patrick Melrose läuft ab dem 29. Mai 2018 immer dienstags um 20:15 Uhr auf Sky 1.

Flg Deutscher Titel Originaltitel Ausstrahlung
1 Schlechte Neuigkeiten Bad News 29.05.2018
Der gerade erwachsen gewordenen Melrose fliegt nach New York, um die Asche seines verhassten Vaters abzuholen. Erinnerungen an unglückliche Tage seiner Kindheit lassen hierbei nicht lange auf sich warten, was den heroinsüchtigen jungen Mann nicht gerade zur Ruhe kommen lässt.
2 Schöne Verhältnisse Never Mind 05.06.2018
Es geht zurück in die Kindheit von Melrose. Der Achtjährige verbringt den Sommer 1967 mit seinen Eltern in Lacoste. An einem besondernen Tag, an den sich Melrose noch gut erinnern kann, lässt seine Mutter ihn mit dem tyrannischen Vater für einige Stunden auf dem Anwesen allein.
3 Nette Aussichten Some Hope 12.06.2018
Melrose begibt sich im Jahr 1990 auf eine High-Society-Party – eigentlich nichts besonders für den 31-Jährigen. Da er es gerade geschafft hat, keine Drogen mehr zu nehmen, ist er jedoch gefühlt zum ersten Mal dabei nüchtern und sieht die widerwärtige Dekadenz der Gesellschaft und solch einer Veranstaltung nun mit völlig neuen Augen.
4 Muttermilch Mother’s Milk 19.06.2018
Melrose zeigt seine väterliche Seite. Es ist 2003, Patrick ist mit Mary verheiratet, hat mittlerweile zwei eigene Kinder und nimmt kein Heroin mehr – stabil ist er aber dennoch nicht. Seine eigene Mutter hat derweil schon einige Schlaganfälle hinter sich, ihr Zustand verschlechtert sich sichtlich.
5 Zu guter Letzt At Last 26.06.2018
London, 2005: Patrick, inzwischen getrennt von seiner Frau Mary, hat immer davon geträumt, ein Vollwaise zu sein. Im Alter von 46 Jahren wird sein Wunsch erfüllt. (Quelle: Sky)

Noch weitere spannende Neuerscheinungen, die 2018 starten, könnt ihr hier sehen:

Bilderstrecke starten
10 Bilder
Serien 2018: Die 8 spannendsten Neuerscheinungen.

All-Star-Cast

Allem voran steht natürlich Patrick-Melrose-Schauspieler Benedict Cumberbatch, der als Charakterdarsteller bereits Sherlock Holmes, Dr. Strange und Khan aus Star Trek sein unverwechselbaren Stempel aufgedrückt hat. Aber auch neben Cumberbatch konnte Showtime einige bekannte Gesichter für Patrick Melrose verpflichten.

Unter anderem treten als Nebencharaktere oder in Gastrollen Hugo Weaving (Der Herr der Ringe, Matrix-Trilogie), Blythe Danner (Meine Braut, ihr Vater und ich, Der Letzte Kuss), Jennifer Jason Leigh (The Hateful 8, Atypical) und Holliday Grainger (Cinderella, Bonnie & Clyde) auf.

Wie schaust du Filme & Serien?

Dank Streamingsdiensten ist man heutzutage nicht mehr auf das lineare Fernsehprogramm und die ständigen Serien-Wiederholungen der TV-Sender angewiesen. Die lange Zugfahrt lässt sich mit einem Film auf dem Smartphone verkürzen. Und durch die immer erschwinglicheren Preise und bessere Lampenlebensdauer können sich heute auch immer mehr Leute mit einem Beamer den Traum vom Heimkino erfüllen. Wir fragen die GIGA-Community deshalb: Wie schaut ihr Filme und Serien?

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Archer Staffel 9: Ab Ende Juli im Stream (Netflix) & weitere Details zu „Danger Island“

    Archer Staffel 9: Ab Ende Juli im Stream (Netflix) & weitere Details zu „Danger Island“

    Die Spionage-Comedyserie „Archer“ hat sich bereits mehr als nur einmal neu erfunden. Schon länger ist bekannt, dass die Zeichentrickserie für Erwachsene mit den Staffeln 8, 9 und 10 ein Abschluss finden soll. Ab Ende Juli ist Archer Staffel 9 nun auch hierzulande im Stream verfügbar. Alles Wissenswerte zur neunten Staffel „Archer: Danger Island“ fassen wir an diese Stelle für euch zusammen.
    Thomas Kolkmann
  • Downton-Abbey-Film: Die Kino-Umsetzung kommt – Drehstart im September

    Downton-Abbey-Film: Die Kino-Umsetzung kommt – Drehstart im September

    Die letzte Folge der erfolgreichen britischen Fernsehserie „Downton Abbey“ wurde bereits vor einiger Zeit ausgestrahlt. Die britische Erstausstrahlung der 6. und letzten Staffel endete am 25. Dezember 2015. Nun sollen dieses Jahr die Dreharbeiten für eine Verfilmung anlaufen. Wie es um den Film und ein Startdatum steht, erfahrt ihr bei uns.
    Robert Kägler
  • Release von Young Sheldon Staffel 2 bekannt: Alle Infos zur Fortsetzung

    Release von Young Sheldon Staffel 2 bekannt: Alle Infos zur Fortsetzung

    Sheldon Cooper kennen wir als Kultfigur aus der Serie „The Big Bang Theory“ (TBBT). Im Herbst 2017 erschien das Spin-Off um die Kindheit des Physik-Nerds. Während die Serie auf ProSieben ausgestrahlt wird, fragen sich Fans schon jetzt, ob eine zweite Staffel „Young Sheldon“ geplant ist.
    Christin Richter
* gesponsorter Link