Sky 1: Neuer Entertainment-Sender bei Sky Deutschland - Programm & Infos

Kristina Kielblock

Sky Deutschland wird im November sein Programm um den neuen Sender Sky 1 erweitern. Die Ankündigung verspricht euch „die Nummer Eins für Entertainment“. Inhaltlich fokussiert der Sender stark auf Serien und soll eine Heimat für die Eigenproduktionen werden: „Eine ebenso unterhaltende wie hochwertige Mischung aus exklusiven Showformaten und Serien.

Die grössten Serien garantiert zuerst garantiert auf Sky.

Wo sich einst noch eine überschaubare Anzahl von Fernsehprogrammen Konkurrenz machte, befindet sich nun ein immer größer werdender internationaler Markt aus VoD-Anbietern, Free-TV- & Pay-TV- & Online-Web-Kanälen. ARD & ZDF wollen mit One die jungen Menschen ansprechen, RTL knüpft mit RTLplus an alte Zeiten an und will vor allem Frauen jenseits der 40 bespaßen und Zee.One widmet sich den Bollywood-Fans. Ausdifferenziert muss es sein und möglichst exklusiv. Das Fernsehen rüstet auf, denn das Internet macht es Zuschauern leicht, sich ihr eigenes Programm zusammenzustellen - da muss man mit attraktiven Angeboten dagegen halten.

Sky 1: Entertainment-Sender empfangen

Der neue Sender wird in Deutschland für Zuschauer auf folgende Weisen zu empfangen sein:

  • Über Kabel, Satellit und IPTV bekommt ihr Sky 1 in SD als Teil des .
  • In HD ist der neue Sender im enthalten.
  • Außerdem habt ihr über Sky On Demand, Sky Go und zeitlich und räumlich flexiblen Zugang zu den Sendungen.

Sky Ticket hieß vormals Sky Online und ist das verhältnismäßig neue und sehr faire Angebot von Sky Deutschland an alle, die kein Abo mit Langzeitlaufzeit wünschen bzw. vielleicht auch keinen Kabel-/Sat-/TV-Zugang haben, aber dennoch eigentlich gerne am Programm partizipieren würden. Mit dem Sky Entertainment Ticket bekommt ihr Zugang zu zehn Live-TV-Sendern - zukünftig auch Sky 1 - und könnt ebenfalls auf die Box Sets, also ganze Serien-Staffeln, wie beispielsweise von Game of Thrones oder Gomorrha zugreifen.

sky 1 HD neues programm fuer serien und shows ab november

Bilderstrecke starten
10 Bilder
Fußball im TV und Stream: Hier gibt es alle Spiele.

Sky 1: Das neue Entertainment-Programm ab November - Serien & Shows

Im Programm von Sky 1 findet ihr sowohl eigenproduzierte Sendungen und Shows wie auch internationale Produktionen. Offensichtlich hat der Sender gerade im Show-Bereich einiges in Planung, beispielsweise wird das internationale Erfolgsformat Masterchef (Endemol) in einer deutschen Version im Auftrag von Sky Deutschland produziert. 100 Köche treten dabei in den Wettstreit und müssen sich den strengen Bewertungen einer Jury aus Ralf Zacherl, Sybille Schönberger und Justin Leone stellen. Sky bekundet, dass noch weitere Show-Eigenproduktionen in Planung sind.

Weiterhin stehen natürlich Serien auf dem Programm. Dabei sind Eigenproduktionen wie The Tunnel und Hooten & the Lady, aber auch exklusive Deutschlandpremieren von international erfolgreichen Formaten wie Bordertown, Victoria oder 2017 die neuen Folgen des Kult-Klassikers Twin Peaks, 24: Legacy oder auch die Serie Medici: Masters of Florence.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA FILM

* Werbung