Sky on Demand: Filme - Kino-Hits, Blockbuster und Highlights online sehen

Selim Baykara

Welche Filme hat Sky on Demand im Angebot? Wer sich für den neuen Streaming-Abruf-Service von Sky interessiert, steht möglicherweise vor der Frage, welche Filme und Serien man sich dort überhaupt anschauen kann. In diesem Ratgeber zeigen wir euch daher, welche Sky-on-Demand-Filme ihr euch mit dem Streaming-Dienst ansehen könnt.

Game of Thrones Season 6 Episode 2 - Trailer.

Sky on Demand ist der neue Streaming-Service von Sky, der erstmals im November 2015 vorgestellt wurde. Mit Sky on Demand könnt ihr verschiedene Filme auf euren Sky+Receiver streamen oder auch vorladen, ohne dafür zusätzlich zu bezahlen, siehe auch: Sky on Demand - Kosten in Deutschland 2016 im Überblick. Bleibt die Frage: Welche Filme bietet Sky denn eigentlich über Sky on Demand an?

Aktuelle Sky-Angebote im Überblick *

Sky-on-Demand-Filme: Programm im Überblick

Sky on Demand (früher: Sky Anytime) ist ein zusätzlicher Service von Sky, den ihr mit eurem jeweiligen Sky-Abonnement dazu bekommt. Habt ihr ein Abo bei Sky abgeschlossen, könnt ihr euch die Inhalte jederzeit auf eurem Sky+Receiver per Online-Stream anschauen.

  • Prinzipiell stehen mit Sky on Demand dabei alle Filme zur Verfügung, die ihr per Sky Go empfangen könnt.
  • Die Auswahl hängt letztlich aber von dem Paket ab, das ihr bei Sky bucht.
  • Mit Sky Entertainment könnt ihr z.B. aktuelle Serien wie Game of Thrones Staffel 6 sehen (und dann auch streamen), Sky Cinema bietet außerdem Hollywood-Blockbuster und zahlreiche Kinofilme aus unterschiedlichsten Genres.
  • Bucht ihr das Paket Sky Entertainment, erhaltet ihr außerdem Zugriff auf die Sky Box Sets: Hier könnt ihr euch zahlreiche Serien in ganzer Länge (alle Staffeln) ansehen.
  • Eine Übersicht über die Sky Box Sets findet ihr hier.
  • Außerdem informiert Sky auf einer eigenen Seite über das aktuelle Programm von Sky on Demand.
  • Die Pakete lassen sich bei Sky auch kombinieren - daher gibt es letztlich auch kein einheitliches Programm für alle Sky-on-Demand-Filme: Die Auswahl hängt eben von dem Paket bzw. der Kombination ab, die ihr bei Sky abonniert.

Damit ihr euch einen Überblick verschaffen könnt, welche Sky-on-Demand-Filme euch erwarten, werft ihr am besten einen Blick auf die Übersichtsseite von Sky Go. Hier findet ihr alle derzeit verfügbaren Filme, Serien und Dokus, die ihr euch mit dem entsprechenden Abonnement bei Sky über Sky on Demand streamen könnt. Wenn euch die verschiedenen Bezeichnungen ein wenig verwirren, solltet ihr auch noch einmal diesen Artikel lesen: Sky Go vs. Sky Online vs. Sky On Demand: Unterschiede und Vergleich.

Sky on Demand Banner

Bilderstrecke starten
10 Bilder
Fußball im TV und Stream: Hier gibt es alle Spiele.

Sky-on-Demand-Filme mit Sky-Receiver streamen und vorladen

Habt ihr das entsprechende Abonnement bei Sky gebucht, könnt ihr Filme über Sky on Demand online streamen. Ihr benötigt dazu:

  1. Einen Sky+Receiver.
  2. Eine funktionierende Internet-Verbindung.
  3. Sky-Empfang per Satellit oder Kabel (CI+Module können Sky on Demand nicht nutzen).

Der Sky+Receiver muss zum Streamen mit dem Internet verbunden sein. Ihr könnt aber auch etliche Titel auch der Festplatte des Sky-Receivers speichern - Sky nennt diese Funktion „Vorladen“.

  1. Ihr erreicht dieses Feature über die blaue Taste auf der Fernbedienung.
  2. Geht im Sky-On-Demand Menü mit der Taste C in die Einstellungen und wählt dort „Streaming-Methode aus.
  3. Hier wählt ihr jetzt die Option PDL - Progressive Download aus, um Filme und Serien vorzuladen.

Nachteil: Mit dieser Methode lassen sich nicht alle Sky-on-Demand-Filme vorladen - außerdem stehen die Inhalte aus lizenzrechtlichen Gründen nur 48 Stunden zur Verfügung. Im Prinzip eignet sich das Feature also eher als Behelfsmethode bei einer schlechten Internet-Verbindung und nicht als Speicher für Filme, die man später schauen möchte.

Sky on Demand Artikelbild

Noch mehr Fragen? Lest bei uns auch, wie man Sky ohne Receiver empfangen kann. Außerdem erklären wir, was ihr beim Sky-Hinweis 426: Fehler bei Sky-on-Demand machen könnt.

Bildquellen: Sky

Jetzt Sky-on-Demand-testen! *

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Tomorrowland 2019 im Live-Stream heute mit Dimitri Vegas, Lost Frequencies und mehr

    Tomorrowland 2019 im Live-Stream heute mit Dimitri Vegas, Lost Frequencies und mehr

    Die EDM-Welt blickt auch an diesem Wochenende wieder gespannt und wehmütig nach Belgien. Im kleinen Örtchen Boom steigt von Freitag, den 19. Juli, bis Sonntag, den 21. Juli, der erste Teil des Tomorrowland-Festivals. Wer den Weg nicht nach Belgien geschafft hat, kann beim Tomorrowland 2019 im Live-Stream online zuschauen. Heute, am Samstag, den 20. Juli, geht es in den zweiten Festival-Tag.
    Martin Maciej
  • Haus des Geldes: Dreharbeiten von Staffel 4 bereits begonnen?

    Haus des Geldes: Dreharbeiten von Staffel 4 bereits begonnen?

    Die dritte Staffel von „Haus des Geldes“ ist am 19. Juli 2019 auf Netflix gestartet. Aber schon vor dem Start ist durchgesickert, dass es wohl auch noch eine vierte Staffel geben wird. Die Gerüchte und alles weitere Wissenswerte über „Haus des Geldes“ Staffel 4 erfahrt ihr hier auf GIGA.
    Thomas Kolkmann
  • DAZN: Jahresabo abschließen oder wechseln - so geht’s

    DAZN: Jahresabo abschließen oder wechseln - so geht’s

    Lange Zeit konnte man beim Sport-Streaming-Dienst DAZN einen monatlichen Zugang buchen, der sich automatisch bei einer ausbleibenden Kündigung um einen weiteren Monat verlängert hat. Mit dem Anstieg der monatlichen Gebühr führt man bei DAZN ein Jahresabo ein.
    Martin Maciej
* Werbung