Sky Store: Filme & Serien ohne Abo kaufen - Deutschland-Start in 2017

Thomas Kolkmann

Neben den verschiedenen Abos bietet Sky in Deutschland seit einiger Zeit auch „Aussenstehenden“ mit dem die Möglichkeit, ohne Abo in den Genuss verschiedener Angebote des Pay-TV-Anbieters zu kommen. Wer nur ganz bestimmte Serien oder Filme von Sky anschauen möchte, schaute bisher jedoch in die Röhre. Mit dem Sky Store soll sich das noch in diesem Jahr ändern.

Was ist Sky Go?

Zu den Angeboten von Sky *

Viele Video-on-Demand-Dienste und andere Film- und Serien-Anbieter wie Amazon Video, Google Play Store, iTunes, Xbox Video oder Sony bieten euch die Möglichkeit, einzelne Filme, Serienfolgen oder Staffeln digital zu erweben oder auszuleihen. Bei Sky Deutschland ist dies bisher noch nicht möglich. Zwar können sich Abonnenten mit Sky+-Festplattenrecorder über Sky Select kurzzeitig aktuelle Blockbuster zu ihrem Paket dazubuchen, ohne Abo kann man auf diesen Service aber ebenfalls nicht zugreifen. Mit dem Sky Store will der TV-Anbieter nun nachziehen.

Sky Store – Ab 2017 in Deutschland

Im Vereinigten Königreich ist der Sky Store bereits einige Zeit online und bietet Filme und Serien zum Einzelabruf. 2017 soll der Sky Store auch in Deutschland starten, wie Sky Deutschland laut den Kollegen von DWDL im Zuge der Bekanntgabe der Halbjahreszahlen angekündigt hat.

Bisher konnte man sich mit den „Cinema“ und „Entertainment“ für jeweils einen Monat als Nicht-Abonnent die Sky-exklusiven Inhalte ansehen. Mit dem Sky Store soll es dann aber möglich sein, Filme, einzelne Episoden und ganze Serien auszuleihen oder zu erwerben. Ein konkretes Datum wurde bisher noch nicht genannt.

Bilderstrecke starten
10 Bilder
Fußball im TV und Stream: Hier gibt es alle Spiele.

Sky Store UK – Angebot & Funktionen

Bisher hat Sky Deutschland noch keine konkreten Pläne offengelegt, wie das Angebot von Sky Store hierzulande aussehen wird. Sobald es konkrete Informationen gibt, werdet ihr an dieser Stelle davon erfahren. Aktuell kann man vermuten, dass das Angebot dem vom Sky Store UK ähnelt. Funktionen und Angebot dessen haben wir euch hier in Stichpunkten zusammengefasst:

  • Ohne Abonnement einzelne Episoden, Staffeln und ganze Box-Sets sowie Filme ausleihen oder digital erwerben.
  • Gleichzeitig auf bis zu vier Geräten schauen.
  • Bei der Kaufoption (Buy & Keep) erhält man ebenfalls die DVD-Version des Film.
  • Leihpreise ab 0,99 britische Pfund (ca. 1,16 Euro), Kaufoption ab 7,99 britische Pfund (ca. 9,39 Euro).
  • Kostenlose Anmeldung nötig.

Bildquelle: Sky UK

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Arrow Staffel 6 – heute Folge 3 im TV – Deutschland-Start, Trailer, Episodenliste & mehr

    Arrow Staffel 6 – heute Folge 3 im TV – Deutschland-Start, Trailer, Episodenliste & mehr

    Was wäre das DC-Serienuniversum „Arrowverse“ ohne den namensgebenden „Arrow“? Auch wenn die vierte Staffel einige Fans verärgert hat und die Einschaltquoten der fünften Staffel nicht gänzlich überzeugen konnten, hat sich „The CW“ für Arrow Staffel 6 entschieden. In den USA lief das Staffelfinale bereits Mitte Mai, hierzulande läuft die sechste Staffel des Grünen Pfeils ab sofort im Fernsehen.
    Thomas Kolkmann 2
  • Better Call Saul Staffel 4 – heute Folge 3 im Stream (Netflix) – Start, Trailer, Episodenguide & mehr

    Better Call Saul Staffel 4 – heute Folge 3 im Stream (Netflix) – Start, Trailer, Episodenguide & mehr

    Wie zu erwarten, spendiert der US-Sender AMC den Fans auch noch eine vierte Staffel des „Breaking Bad“-Spin-Offs „Better Call Saul“, welches sich um die Hintergrundgeschichten von James Morgan „Jimmy“ McGill (Bob Odenkirk) und Mike Ehrmantraut (Jonathan Banks) dreht. Ab sofort steht jede Woche eine neue Episode der insgesamt 10 Folgen langen vierten Staffel von „Better Call Saul“ auf Netflix bereit.
    Thomas Kolkmann
  • Shooter Staffel 4: Wann kommt die Fortsetzung der Serie im Stream?

    Shooter Staffel 4: Wann kommt die Fortsetzung der Serie im Stream?

    Die 3. Season von „Shooter“ nähert sich langsam dem Ende zu. Deshalb fragen sich bereits jetzt schon einige Fans der Geschichte, ob es auch „Shooter“ Staffel 4 im Stream geben wird. Wir haben nachgeforscht, wie es um eine Fortsetzung steht und ob es bereits einen Starttermin gibt.
    Robert Kägler
* gesponsorter Link