1. GIGA
  2. Sony Computer Entertainment
  3. Alle News zu Sony Computer Entertainment

Alle News zu Sony Computer Entertainment

  • Sony: „Triple A-Spiele können nur erfolgreich sein“

    Sony: „Triple A-Spiele können nur erfolgreich sein“

    Michael Sonntag10.07.2018, 07:30

    Obwohl Triple A-Spiele mit ihrer Größe und ihrem Budget für jeden Entwickler auch immer ein Wagnis darstellen, hält Sonys Studio-Präsident ihr Scheitern für ausgeschlossen. Das verriet er kürzlich in einem Interview.

  • „Sony hat viel Einfluss auf den Markt, da es weltweit entwickelt“, sagt CEO

    „Sony hat viel Einfluss auf den Markt, da es weltweit entwickelt“, sagt CEO

    Michael Sonntag04.07.2018, 07:45

    Klar, Sony ist cool - wenn es nicht gerade ein Crossplay-Spielverderber ist - aber wie cool es wirklich ist, erklärte der CEO kürzlich in einem Interview. Laut ihm dominiere sein Unternehmen den Videospielmarkt vor allem wegen einer besonderen Fähigkeit: Triple A-Titel aus allen wichtigen Regionen der Welt entwickeln zu können.

  • Sony: 70 Millionen PS4- und 2 Millionen PSVR-Verkäufe erreicht

    Sony: 70 Millionen PS4- und 2 Millionen PSVR-Verkäufe erreicht

    Luis Kümmeler08.12.2017, 13:30

    Sony hat positive Verkaufszahlen für PlayStation 4 und PlayStation VR bekannt gegeben. Über 70 Millionen Mal soll sich die Konsole weltweit inzwischen verkauft haben, während Sonys hauseigene „Virtual Reality“-Hardware über zwei Millionen Mal über die Ladentheke gegangen ist.

  • Sony: PlayStation-Chef Andrew House tritt zurück // Große Spieleankündigungen angedeutet

    Sony: PlayStation-Chef Andrew House tritt zurück // Große Spieleankündigungen angedeutet

    Luis Kümmeler03.10.2017, 16:00

    Sony Interactive Entertainment hat offiziell einen Wechsel an der Führungsspitze angekündigt. Andrew House, der maßgeblich am heutigen Erfolg der PlayStation-Marke beteiligt war, wird den Posten des Geschäftsführers verlassen und Platz für den ehemaligen Vizepräsidenten John Kodera machen. Nebenbei hat das Unternehmen „große Spieleankündigungen“ für die Paris Games Week im Oktober angedeutet.

  • Sonys Japan Studio: Diverse neue Projekte in Vorbereitung

    Sonys Japan Studio: Diverse neue Projekte in Vorbereitung

    Luis Kümmeler03.07.2017, 13:30

    Der Konsolenriese Sony Interactive Entertainment beschäftigt weltweit diverse Produktionsstudios, darunter auch eines in Japan. Der Vizepräsident des Sony Japan Studio, Allan Becker, hat nun in einem Interview den Start diverser neuer Projekte angekündigt – worum es sich bei diesen konkret handeln könnte, ließ er allerdings noch nicht durchblicken.

  • Crash Bandicoot: Activision plant große Ankündigung

    Crash Bandicoot: Activision plant große Ankündigung

    Sandro Kipar16.02.2017, 14:45

    Auf dem offiziellen Twitter Account des Publishers Activision kündigt ein Tweet an, dass Crash Bandicoot zurück ist. Unter dem Hashtag #crashisback heißt es, dass heute eine große Ankündigung kommen wird.

  • Sony: Auf der gamescom wieder ohne eigene Pressekonferenz?

    Sony: Auf der gamescom wieder ohne eigene Pressekonferenz?

    Marco Schabel16.06.2016, 22:21 13

    Die E3 ist schon fast vorbei und das bedeutet, dass die gamescom 2016 vor der Tür steht, einschließlich Pressekonferenzen. Ob Sony dort allerdings wieder mit einem Auftritt zurückkehrt, ist aktuell fraglich.

  • G-Police: Sony plant eventuell Neuauflage des Klassikers

    G-Police: Sony plant eventuell Neuauflage des Klassikers

    Lisa Fleischer19.05.2016, 11:56 8

    Retro-Freunde dürfen sich freuen: Der PlayStation-Klassiker G-Police aus den 1990er-Jahren wird eventuell neu aufgelegt. Denn Sony reichte für den futuristischen Flugsimulator einen Markenschutzantrag ein. Was genau der japanische Publisher mit dem Titel plant, ist bislang noch nicht bekannt.

  • Sony: Das ist der Termin der E3-Pressekonferenz 2016

    Sony: Das ist der Termin der E3-Pressekonferenz 2016

    Marco Schabel17.05.2016, 05:24 2

    Auch in diesem Jahr wird Sony wieder eine Pressekonferenz auf der E3 2016 veranstalten und die aktuellen Highlights der PlayStation-Sparte vorstellen. Mittlerweile ist auch bekannt, wann genau das sein wird.

  • Analyst: Sony sorgt auf der E3 für die meisten Enttäuschungen

    Analyst: Sony sorgt auf der E3 für die meisten Enttäuschungen

    Marco Schabel21.03.2016, 22:19 12

    Auch in diesem Jahr wird es wieder eine E3 geben und auch in diesem Jahr dürfen wir eine Pressekonferenz der PlayStation 4-Macher erwarten. Doch laut einem Analysten lohnt es sich nicht, sich die Sony-Konferenz anzusehen.

  • Sony reagiert auf Cross-Plattform-Gaming-Angebot von Microsoft

    Sony reagiert auf Cross-Plattform-Gaming-Angebot von Microsoft

    Annika Schumann16.03.2016, 11:10 8

    Microsoft hat Sony eine Idee unterbreitet, bei der beide Netzwerke verknüpft werden sollten, um Cross-Plattform-Gaming für zahlreiche Spiele zu ermöglichen. Nun hat sich das japanische Unternehmen dazu geäußert.

  • Let’s Play: Wollte sich Sony den Begriff unter den Nagel reißen?

    Let’s Play: Wollte sich Sony den Begriff unter den Nagel reißen?

    Marco Schabel09.01.2016, 00:11 3

    Videospiele haben nicht nur eine Industrie der Entwickler, Publisher und journalistischen Medien hervorgebracht, sondern auch die Spieler, die an den Spielen Geld verdienen. Mit sogenannten Let's Plays. Wollte Sony da jetzt fleißig mitverdienen?

  • Kauft Sony bald weitere Entwicklerstudios auf?

    Kauft Sony bald weitere Entwicklerstudios auf?

    Marvin Fuhrmann12.12.2015, 13:00 3

    Baut Sony sein Unternehmen weiter aus und kauft neue Entwicklerstudios aus? Das könnte schon bald der Fall sein, wenn man sich ein neues Interview mit dem Sony Worldwide Studios North America Boss Scott Rohde zu Gemüte führt. Demnach hat Sony immer noch Lust auf mehr.

  • PlayStation 4: So viel bedeutet die Konsole für Sony

    PlayStation 4: So viel bedeutet die Konsole für Sony

    Marco Schabel30.10.2015, 00:30 4

    Sie ist schwarz, kann manchmal laut sein und sie ist sehr beliebt: Sonys PlayStation 4. Die Konsole ist so beliebt, dass schon die PlayStation 2 als Verkaufsziel angepeilt wird. Und jetzt wissen wir auch, dass sie so schnell nicht ausverkauft sein wird.

  • Sony wünscht dem NES alles Gute zum Geburtstag

    Sony wünscht dem NES alles Gute zum Geburtstag

    Annika Schumann19.10.2015, 13:49 2

    Das Nintendo Entertainment System – kurz NES – feiert heute runden Geburtstag. Vor dreißig Jahren erschien die Konsole auf dem nordamerikanischen Markt - zwei Jahre nach dem japanischen Release. Sony, bekanntlich eine Konkurrenzfirma zu Nintendo, beglückwünscht den NES – und bedankt sich sogar.

  • Tokyo Game Show: Sonys Ankündigungen im Überblick!

    Tokyo Game Show: Sonys Ankündigungen im Überblick!

    Annika Schumann15.09.2015, 11:53 5

    Die Tokyo Game Show findet vom 17. bis zum 20. September 2015 statt, doch im Vorfeld hat Sony bereits eine Pressekonferenz abgehalten und jede Menge Neuankündigungen getätigt. Um welche es sich dabei handelt, zeigen wir euch jetzt.

  • Sony: Das ist der wahrscheinliche Termin der Pressekonferenz in Paris

    Sony: Das ist der wahrscheinliche Termin der Pressekonferenz in Paris

    Marco Schabel19.08.2015, 00:40

    Bekanntlich haben die Mannen und Frauen von Sony Computer Entertainment in diesem Jahr keine Präsenz auf der gamescom gezeigt. Zumindest nicht im Rahmen einer Pressekonferenz. Diese wird allerdings in Paris nachgeholt und hat jetzt möglicherweise einen Termin.

  • Musikdienst Sony Music Unlimited wird eingestellt

    Musikdienst Sony Music Unlimited wird eingestellt

    Jamil Osso29.01.2015, 14:06 1

    Sony wird seinen Music Unlimited-Dienst für alle Plattformen demnächst einstellen. Der Dienst des japanischen Unternehmens konnte sich gegen die Konkurrenz nicht durchsetzen.

  • Tony Hawk: Neues Spiel kommt bereits 2015

    Tony Hawk: Neues Spiel kommt bereits 2015

    Nils Lassen06.01.2015, 12:01 2

    Die Skater-Legende Tony Hawk hat im Zuge der CES 2015 bekannt gegeben, dass dieses Jahr, 2015, ein neues Tony-Hawk-Spiel erscheinen wird.

  • May Madness: Sale im PlayStation Store startet heute!

    May Madness: Sale im PlayStation Store startet heute!

    Amélie Middelberg14.05.2014, 19:19 4

    Im Rahmen der „May Madness“ hat Sony zahlreiche Titel im PlayStation Store teilweise massiv reduziert. Neben Spielen für PlayStation 4, PlayStation 3 und PlayStation Vita sind auch einige PSOne-Klassiker heruntergesetzt. Auf der Liste lassen sich beispielsweise Hits wie Mass Effect, Dragon Age: Origins oder The Walking Dead: Season 1 und 2 finden. Die komplette Liste aller reduzierten Spiele findet ihr hier: