1. GIGA
  2. Sony Computer Entertainment
  3. Alle News zu Sony Computer Entertainment

Alle News zu Sony Computer Entertainment

  • Nach Nintendo & Activision: Großer gamescom-Aussteller sagt ab – GIGA Insights

    Nach Nintendo & Activision: Großer gamescom-Aussteller sagt ab – GIGA Insights

    Severin Pick25.06.2022, 09:30

    Nach zwei Jahren geben sich in diesem August wieder die Spielepublisher auf der gamescom die Klinke in die Hand. Nachdem in den vergangenen Wochen aber bereits große Namen wie Nintendo und Activision Blizzard der Messe einen Korb gegeben haben, bleibt nun der nächste Aussteller zu Hause: Sony. Das alles und was sonst noch in dieser Woche passiert ist, erfahrt ihr in dieser Ausgabe der GIGA Insights.

  • Sony: „Triple A-Spiele können nur erfolgreich sein“

    Sony: „Triple A-Spiele können nur erfolgreich sein“

    Michael Sonntag10.07.2018, 07:30

    Obwohl Triple A-Spiele mit ihrer Größe und ihrem Budget für jeden Entwickler auch immer ein Wagnis darstellen, hält Sonys Studio-Präsident ihr Scheitern für ausgeschlossen. Das verriet er kürzlich in einem Interview.

  • „Sony hat viel Einfluss auf den Markt, da es weltweit entwickelt“, sagt CEO

    „Sony hat viel Einfluss auf den Markt, da es weltweit entwickelt“, sagt CEO

    Michael Sonntag04.07.2018, 07:45

    Klar, Sony ist cool - wenn es nicht gerade ein Crossplay-Spielverderber ist - aber wie cool es wirklich ist, erklärte der CEO kürzlich in einem Interview. Laut ihm dominiere sein Unternehmen den Videospielmarkt vor allem wegen einer besonderen Fähigkeit: Triple A-Titel aus allen wichtigen Regionen der Welt entwickeln zu können.