News zu Sony Computer Entertainment

  • Sony: „Triple A-Spiele können nur erfolgreich sein“
    games

    Sony: „Triple A-Spiele können nur erfolgreich sein“

    Obwohl Triple A-Spiele mit ihrer Größe und ihrem Budget für jeden Entwickler auch immer ein Wagnis darstellen, hält Sonys Studio-Präsident ihr Scheitern für ausgeschlossen. Das verriet er kürzlich in einem Interview.
    Michael Sonntag
  • „Sony hat viel Einfluss auf den Markt, da es weltweit entwickelt“, sagt CEO
    games

    „Sony hat viel Einfluss auf den Markt, da es weltweit entwickelt“, sagt CEO

    Klar, Sony ist cool – wenn es nicht gerade ein Crossplay-Spielverderber ist – aber wie cool es wirklich ist, erklärte der CEO kürzlich in einem Interview. Laut ihm dominiere sein Unternehmen den Videospielmarkt vor allem wegen einer besonderen Fähigkeit: Triple A-Titel aus allen wichtigen Regionen der Welt entwickeln zu können.
    Michael Sonntag
  • Sony: 70 Millionen PS4- und 2 Millionen PSVR-Verkäufe erreicht
    games

    Sony: 70 Millionen PS4- und 2 Millionen PSVR-Verkäufe erreicht

    Sony hat positive Verkaufszahlen für PlayStation 4 und PlayStation VR bekannt gegeben. Über 70 Millionen Mal soll sich die Konsole weltweit inzwischen verkauft haben, während Sonys hauseigene „Virtual Reality“-Hardware über zwei Millionen Mal über die Ladentheke gegangen ist.
    Luis Kümmeler
  • Sony: PlayStation-Chef Andrew House tritt zurück // Große Spieleankündigungen angedeutet
    games

    Sony: PlayStation-Chef Andrew House tritt zurück // Große Spieleankündigungen angedeutet

    Sony Interactive Entertainment hat offiziell einen Wechsel an der Führungsspitze angekündigt. Andrew House, der maßgeblich am heutigen Erfolg der PlayStation-Marke beteiligt war, wird den Posten des Geschäftsführers verlassen und Platz für den ehemaligen Vizepräsidenten John Kodera machen. Nebenbei hat das Unternehmen „große Spieleankündigungen“ für die Paris Games Week im Oktober angedeutet.
    Luis Kümmeler
  • PlayStation: Sony erwägt Wiederbelebung der Konsolen-JRPGs
    games

    PlayStation: Sony erwägt Wiederbelebung der Konsolen-JRPGs

    Sony denkt offenbar über eine Wiederbelebung des mit den Jahren deutlich eingestaubten JRPG-Genres nach. Das haben die verantwortlichen Präsidenten von Sony Interactive Entertainment Japan und Sony Interactive Entertainment Worldwide Studio, Atsushi Morita und Shuhei Yoshida, kürzlich recht vage im Rahmen eines Festivals in Japan bekannt gegeben.
    Luis Kümmeler 4
  • Sonys Japan Studio: Diverse neue Projekte in Vorbereitung
    games

    Sonys Japan Studio: Diverse neue Projekte in Vorbereitung

    Der Konsolenriese Sony Interactive Entertainment beschäftigt weltweit diverse Produktionsstudios, darunter auch eines in Japan. Der Vizepräsident des Sony Japan Studio, Allan Becker, hat nun in einem Interview den Start diverser neuer Projekte angekündigt – worum es sich bei diesen konkret handeln könnte, ließ er allerdings noch nicht durchblicken.
    Luis Kümmeler
  • Kein Crossplay auf PS4: Xbox-Chef widerspricht Sonys Begründung
    games

    Kein Crossplay auf PS4: Xbox-Chef widerspricht Sonys Begründung

    Im Rahmen der aktuellen E3 2017 ist eine Debatte über Crossplay-Funktionen auf Spielekonsolen entfacht. Warum der „PlayStation 4“-Entwickler Sony keinen plattformübergreifenden Multiplayer erlaubt, hat er bereits verlauten lassen. Diese Begründung empfindet der Xbox-Chef Phil Spencer aber offenbar als einigermaßen zweifelhaft.
    Luis Kümmeler 7
  • PlayStation: Großer „Days of Play“-Sale angekündigt
    games

    PlayStation: Großer „Days of Play“-Sale angekündigt

    Zur Feier des PlayStation-4-Spielejahres 2017 veranstaltet Sony ab dieser Woche die große Rabatt-Aktion „Days of Play“. Neun Tage lang kannst du dich auf verschiedene Sonderangebote für PS4 und beliebte Videospiel-Titel freuen.
    Kamila Zych 2
  • PlayStation auf der E3 2017: Sony verspricht große Ankündigungen japanischer Spiele
    games

    PlayStation auf der E3 2017: Sony verspricht große Ankündigungen japanischer Spiele

    Der Präsident von Sony Interactive Entertainment America, Shawn Layden, hat in einem Interview große Ankündigungen für die E3 2017 versprochen, die auch Fans von japanischen Spielen begeistern sollen. Laut dem CEO sollen japanische Entwickler nämlich gerade ein waschechtes Comeback auf den Konsolenmarkt feiern.
    Luis Kümmeler 1
  • PlayStation 4: Aktuelles Update legt Konsolen lahm
    games

    PlayStation 4: Aktuelles Update legt Konsolen lahm

    Das kürzlich veröffentlichte System-Update 4.70 sollte vor allem die Performance der PlayStation 4 verbessern. Stattdessen sorgte der Patch bei einigen Usern für erhebliche Probleme.
    Marcel-André Wuttig 3
  • FIFA 2018: Sony mit Exklusivdeal, eigenes FIFA für Switch
    games

    FIFA 2018: Sony mit Exklusivdeal, eigenes FIFA für Switch

    Bisher bekam Microsoft mit der Xbox One exklusive Inhalte für die FIFA – Spiele. Ein Bild eines ersten Plakats könnte jedoch einen Hinweis darauf liefern, dass sich dies mit FIFA 18 ändern wird. Außerdem gibt es Nachschub für Besitzer einer Nintendo Switch, die gleichzeitig Fußballfans sind.
    Sandro Kipar
  • Crash Bandicoot N. Sane Trilogy: Die bösen Bösen im neuen Trailer
    games

    Crash Bandicoot N. Sane Trilogy: Die bösen Bösen im neuen Trailer

    Der Beuteldachs muss nicht nur durch den Dschungel und diverse andere Regionen hüpfen, sondern sich auch verrückten Endgegnern stellen, die ihm alle an den pelzigen Kragen wollen. Der neueste Trailer gewährt einen ersten Blick auf die unangenehmen Widersacher.
    Sandro Kipar 1
  • Gran Turismo Sport: Neuer Werbeclip zeigt VR-Erlebnis
    games

    Gran Turismo Sport: Neuer Werbeclip zeigt VR-Erlebnis

    Gran Turismo Sport befindet sich nun schon eine Weile in Entwicklung und noch immer gibt es keinen offiziell Release-Termin. Ein neuer Werbeclip gewährt nun einen ersten Blick darauf, wie sich das Rennspiel mit der PlayStation VR spielt. Ein bisschen nostalgisch ist er auch. 
    Sandro Kipar
  • PlayStation: So genial könnte Sony Switch aussehen
    games

    PlayStation: So genial könnte Sony Switch aussehen

    Was wäre, wenn Nintendo Switch nicht einzigartig wäre? Was wäre, wenn Sony eine ähnliche Konsole veröffentlichen würde? Ein Video kursiert gerade im Netz, dass sich diese Fragen stellt und das Resultat macht Lust auf mehr.
    Marcel-André Wuttig 1
  • Tekken 7: Entwickler will Konsolen-Crossplay
    games

    Tekken 7: Entwickler will Konsolen-Crossplay

    Die Frage nach Konsolen-Crossplay beschäftigt Spieler auf aller Welt schon länger. Jetzt meldet sich auch der Kopf hinter Tekken 7 zu Wort und fragt bei Microsoft und Sony an: Könnte der Traum von der PSN/Xbox-Live-Fusion Wirklichkeit werden?
    Marina Hänsel
  • PlayStation Plus: Das sind die Gratisspiele im Mai 2017
    games

    PlayStation Plus: Das sind die Gratisspiele im Mai 2017

    Für den Mai 2017 wurde enthüllt, welche Gratisspiele für Abonnenten des PlayStation Plus Services verfügbar sein werden. Wie immer kommen zwei Spiele für die PlayStation 4, zwei für die PlayStation 3 und weitere zwei für die PlayStation Vita.
    Sandro Kipar 2
  • God of War: Multiplayer-Modus geplant?
    games

    God of War: Multiplayer-Modus geplant?

    Freust Du Dich schon darauf, wieder in die Haut des griechischen Halbgottes Kratos zu schlüpfen? Jetzt gibt es Hinweise darauf, dass auch dieser Teil der Reihe einen Multiplayer-Modus bekommen wird.
    Marina Hänsel 2
  • PlayStation 4: Dieses Theme versetzt Dich zurück in die PS2-Ära
    games

    PlayStation 4: Dieses Theme versetzt Dich zurück in die PS2-Ära

    Zum 20. Jubiläum der ersten PlayStation widmete Sony der Konsole zwar ein eigenes Theme für die PS4, bis heute warten Fans allerdings vergeblich auf ein PS2-Pendant. Grund genug für eine Gruppe von Entwickler, ein eigenes PS2-Design zu entwerfen. Und das weckt so einige Erinnerungen an die gute alte Zeit. 
    Lisa Fleischer
  • Horizon Zero Dawn: 2,6 Millionen Verkäufe und geplanter DLC?
    games

    Horizon Zero Dawn: 2,6 Millionen Verkäufe und geplanter DLC?

    Innerhalb weniger Tage hat der PlayStation Exklusivtitel Horizon: Zero Dawn alle Erwartungen der Entwickler übertroffen: 2,6 Millionen Verkäufe in zwei Wochen, wie Sony in einer Pressemitteilung verkündete. Unter den Lobeshymnen der Verantwortlichen hat sich auch ein Satz eingeschlichen, der auf die Zukunft des Spiels verweist.
    Sandro Kipar 3
  • PlayStation VR: Fast eine Million Exemplare verkauft
    games

    PlayStation VR: Fast eine Million Exemplare verkauft

    Seit der Veröffentlichung der PlayStation VR im Oktober des vergangenen Jahres, hat Sony fast eine Million Exemplare seiner „Virtual Reality“- Brille verkauft – das verkündete Andrew House, Global Chief Executive bei Sony Interactive Entertainment, jüngst in einem Interview. Sony selbst zeigt sich dabei überrascht vom großen Erfolg der Hardware.
    Luis Kümmeler 5
  • Horizon Zero Dawn: Das Crafting im Video
    games

    Horizon Zero Dawn: Das Crafting im Video

    Für ein Rollenspiel ist es fast schon Standard: Das Crafting. Aus verschiedenen Zutaten Tränke, Waffen und Rüstungen zu bauen ist für all die Witcher und Dovahkiins da Draußen nichts ungewöhnliches. Doch wie bastelt sich Aloy neue Ausrüstung? 
    Sandro Kipar 3
  • Nioh: DLCs, PvP und kostenlose Updates
    games

    Nioh: DLCs, PvP und kostenlose Updates

    Das Hardcore-RPG Nioh ist noch nicht fertig mit Dir: Entwickler Team Ninja hat angekündigt, welche Inhalte sie dem Spiel noch hinzufügen werden. Darunter sind kostenlose Updates, eine PvP-Mechanik und auch DLCs mit neuen Waffen, Szenarios, Leveln und Gegnern.
    Sandro Kipar
  • PlayStation Plus: Sony kündigt Gratis-Testwochenende an
    games

    PlayStation Plus: Sony kündigt Gratis-Testwochenende an

    Noch immer gibt es zahlreiche PlayStation-Spieler, die kein gültiges PlayStation Plus-Abo besitzen. Damit diese von den Vorteilen überzeugt werden können, hat Sony ein Gratis-Wochenende angekündigt.
    Marco Schabel 3
  • Crash Bandicoot: Activision plant große Ankündigung
    games

    Crash Bandicoot: Activision plant große Ankündigung

    Auf dem offiziellen Twitter Account des Publishers Activision kündigt ein Tweet an, dass Crash Bandicoot zurück ist. Unter dem Hashtag #crashisback heißt es, dass heute eine große Ankündigung kommen wird.
    Sandro Kipar
  • PlayStation Now: Sony beendet Support für die PS3 und TV
    games

    PlayStation Now: Sony beendet Support für die PS3 und TV

    Sonys Spiele-Abo PlayStation Now, der bislang die einzige Möglichkeit darstellt, PlayStation 3-Spiele auf der PlayStation 4 zu spielen, wird schon bald deutlich an Umfang einbüßen und zwei Plattformen streichen.
    Marco Schabel 1
  • Horizon Zero Dawn:  Die Maschinen stellen sich vor
    games

    Horizon Zero Dawn: Die Maschinen stellen sich vor

    Lerne die Maschinen schon jetzt kennen, bevor Du ihnen in der Welt von Horizon: Zero Dawn unvorbereitet über den Weg läufst. Mit einer neuen Videoreihe möchte Sony die Community über die verschiedenen Wesen mit nützlichen Hinweisen aufklären.
    Sandro Kipar 1
  • PlayStation 4 sorgt für blendende Zahlen bei Sony
    games

    PlayStation 4 sorgt für blendende Zahlen bei Sony

    Sony hat die Geschäftszahlen für das letzte Quartal von 2016 veröffentlicht und die sind wirklich hervorragend: Mehr Konsolen denn je wurden verkauft, der Gewinn ist ebenfalls gestiegen. Gute Aussichten für die PlayStation 4 also.
    Martin Eiser 55
  • Uncharted 4: A Thief's End verkauft sich fast 9 Millionen Mal
    games

    Uncharted 4: A Thief's End verkauft sich fast 9 Millionen Mal

    Sony hat im Weihnachtsgeschäft rekordverdächtige Verkäufe hingelegt. Der Hersteller konnte zuletzt eine Million Konsolen pro Woche verkaufen. Davon profitiert hat auch der Abschluss der Abenteuer-Reihe mit Nathan Drake – Uncharted 4: A Thief’s End geht auf die 10 Millionen zu.
    Martin Eiser 3
  • PlayStation 4: Sony verkauft eine Million Konsolen pro Woche
    games

    PlayStation 4: Sony verkauft eine Million Konsolen pro Woche

    Das Weihnachtsgeschäft lief für Sony phänomenal. In den letzten sechs Wochen des Jahres 2016 konnte der Hersteller mehr als sechs Millionen Einheiten der PS4 und PS4 Pro absetzen. Auch die Spiele verkauften sich blendend – allen voran Uncharted 4: A Thief’s End. Zahlen zu PlayStation VR wurden allerdings nicht genannt.
    Martin Eiser 12
  • PlayStation 4: 2017 soll Sonys Software-Jahr werden
    games

    PlayStation 4: 2017 soll Sonys Software-Jahr werden

    Auch im kommenden Jahr wird Sony die PlayStation 4 natürlich weiter unterstützen. Nachdem es in diesem Jahr vor allem um die Hardware ging, soll 2017 ein Software-Jahr werden.
    Marco Schabel 14
  • PlayStation Experience 2016: Sony zeigt über 100 Spiele auf eigener US-Show
    games

    PlayStation Experience 2016: Sony zeigt über 100 Spiele auf eigener US-Show

    Zum dritten Mal veranstaltet Sony in den USA ein eigenes Event, um das kommende Lineup zu bewerben – vorn mit dabei sind unter anderem Horizon: Zero Dawn und GT Sport. Doch auch viele weitere Spiele werden auf der diesjährigen PlayStation Experience gezeigt; darunter auch ein paar Überraschungen.
    Martin Eiser 7
  • PSN-ID: Vielleicht kannst Du schon bald Deinen Namen ändern
    games

    PSN-ID: Vielleicht kannst Du schon bald Deinen Namen ändern

    Nutzer des PlayStation Network (PSN) hoffen schon lange darauf, ihre Nutzernamen, die PSN-ID, ändern zu können. Was bislang als „fast unmöglich“ bezeichnet wurde, könnte schon bald zur Realität werden.
    Marco Schabel 1
  • Horizon Zero Dawn: Neues Video zeigt erstmals brutales Roboterkrokodil
    games

    Horizon Zero Dawn: Neues Video zeigt erstmals brutales Roboterkrokodil

    Eine Element, das Horizon Zero Dawn so außergewöhnlich macht, sind die maschinellen Dinosaurier, die durch die Welt streifen. Jetzt haben die Entwickler in einem Video erklärt, wie die neue dominante Spezies entwickelt wurde und präsentieren mit dem „Schnappmaul“ gleichzeitig noch ein Roboterkrokodil.
    Lukas Flad 2
  • PlayStation 4 Pro: Bessere Leistung durch SATA-3.0-Schnittstelle
    games

    PlayStation 4 Pro: Bessere Leistung durch SATA-3.0-Schnittstelle

    Vor einiger Zeit kündigte Sony noch an, dass die PlayStation 4 Pro mit der Festplattenschnittstelle SATA 2.0 auf den Markt kommen soll – jetzt stellt das Unternehmen allerdings richtig, dass es sich um eine 3.0-Schnittstelle handeln wird.
    Lukas Flad 2