Sony: Das ist der Termin der E3-Pressekonferenz 2016

Marco Schabel 2

Auch in diesem Jahr wird Sony wieder eine Pressekonferenz auf der E3 2016 veranstalten und die aktuellen Highlights der PlayStation-Sparte vorstellen. Mittlerweile ist auch bekannt, wann genau das sein wird.

Sony E3: Uncharted 4, Hitman, Horizon: Zero Dawn.

Auch in diesem Jahr werden sich die großen und kleinen Vertreter der Videospielwelt auf der E3 2016 die Klinke in die Hand drücken und ihre Spiele, ihr Zubehör und ihre Hardware vorstellen. Auch wenn ein paar Größen, darunter Activision Blizzard, Wargaming und EA, nicht an der eigentlichen Messe teilnehmen, sind die verbleibenden Aussteller nicht weniger interessant. Zu diesen gehört auch Branchen-Gigant Sony Interactive Entertainment, die Macher der PlayStation 4. Und wie es sich für einen Giganten gehört, wird natürlich auch eine Pressekonferenz abgehalten, die unlängst einen genauen Termin erhalten hat.

Analyst: Sony sorgt auf der E3 für die meisten Enttäuschungen

Wie Sony im Rahmen einer Pressemitteilung verlauten ließ, wird die Pressekonferenz zur E3 2016 für hiesige Zuschauer wieder einmal mitten in der Nacht stattfinden. Seid ihr vor Ort in Los Angeles solltet ihr euch den 13. Juni um 18 Uhr im Kalender Markieren. Hierzulande ist es dann allerdings schon 3 Uhr am Morgen des 14. Juni. Damit wird Sony erneut erst nach Konkurrent Microsoft vorstellen, was euch in den kommenden Monaten und Jahren erwartet.

Was genau das sein wird, ist noch unklar. Activision hatte bereits angekündigt, trotz eigener Abwesenheit, das kommende Call of Duty: Infinite Warfare über einen Partner zu präsentieren, was wohl erneut Sony sein wird. Ebenso sind Horizon: Zero Dawn und The Last Guardian zu erwarten. Letzteres sollte eigentlich definitiv 2016 erscheinen, hat aber zuletzt, wie so oft in den vergangenen Jahren, keine weiteren Informationen erhalten. Die PlayStation Neo soll Gerüchten zufolge dagegen erst auf der Tokyo Game Show im September gezeigt werden. Dafür sollte aber PlayStation VR eine gewisse Aufmerksamkeit erhalten.

Also stellt eure Wecker, denn am 14. Juni um 3 Uhr unserer Zeit werdet ihr sehen, was Sony euch in Zukunft zu bieten hat. Die Show wird natürlich wie immer auf diversen Wegen ins Internet übertragen - unter anderem auf Twitch.

Hier könnt ihr euch die PlayStation VR vorbestellen *

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung