Produkte und Artikel zu Sony Ericsson

  • Handy mit Android orten: So findet ihr euer Smartphone wieder

    Handy mit Android orten: So findet ihr euer Smartphone wieder

    Unser Smartphone enthält mittlerweile bei vielen mehr private Informationen über die eigene Person, als jeder andere Gegenstand. Deswegen ist es auch besonders kritisch, wenn man sein Handy verloren hat oder es geklaut wurde. Mittlerweile gibt es einige Möglichkeiten, wie ihr euer Handy kostenlos orten und so euer verlorenes Smartphone wiederfinden könnt. Wir zeigen euch, was ihr tun könnt und worauf ihr bei der...
    Robert Kägler 4
  • 10 vergessene Handy-Marken: Gestern ein Hit, heute nur noch Shit!

    10 vergessene Handy-Marken: Gestern ein Hit, heute nur noch Shit!

    Heutzutage wird das Mobilfunkgeschäft hauptsächlich von Apples iPhone, von Samsung und den aufsteigenden Firmen aus China bestimmt. Einstige Marken-Vorreiter sind längst vergessen oder fristen ihr Dasein als Zombie. Wir graben sie für euch nochmals aus.
    Sven Kaulfuss 6
  • Sony PC Companion

    Sony PC Companion

    Der Sony PC Companion Download ermöglicht es euch, euer Sony-Smartphone vom Computer aus mit Updates zu versorgen sowie die enthaltenen Daten zu verwalten und zu synchronisieren. Der Anschluss des Smartphones kann dabei wahlweise über USB oder über Bluetooth erfolgen.
    Marvin Basse
  • CyanogenMod 12: Erste Nightlies für Sony Xperia Z2 und Co. zum Download

    CyanogenMod 12: Erste Nightlies für Sony Xperia Z2 und Co. zum Download

    Besitzer diverser Sony Xperia-Modelle können sich auf Android 5.0 Lollipop freuen – zumindest, wenn sie auf die CyanogenMod 12 gewartet haben. Erste Nightly-Builds für Sonys Xperia Z Ultra bis hin zum Xperia Z3 Tablet Compact stehen seit dem Wochenende zum Download bereit. Die aktuellen Topmodelle Sony Xperia Z3 sowie Z3 Compact werden zurzeit jedoch (noch) nicht bedient.
    Martin Malischek 1
  • Sony Ericsson Universal Treiber Paket

    Sony Ericsson Universal Treiber Paket

    Das Sony Ericsson Universal Treiber Paket enthält sämtliche Treiber für Smartphones von Sony Ericsson, die für den Einsatz mit Windows-Betriebssystemen zur Verfügung gestellt wurden. Die Treiber werden komplett von einem Installationsassistenten automatisch installiert. Das Treiber-Paket bietet unterschiedlichste Einsatzmöglichkeiten. So können beispielsweise der MyPhoneExplorer und andere Programme betrieben...
    Marvin Basse
  • Sony Xperia Z1s: Launch am 3. Januar in China?

    Sony Xperia Z1s: Launch am 3. Januar in China?

    Gerüchten zu folge wird Sony den kleinen Bruder des Flaggschiffes Z1 am 3. Januar in China veröffentlichen. Weitere Märkte sollen dann kurz darauf das Gerät Xperia Z1s erhalten.
    Martin Malischek 1
  • Warum ich mir Smartphones mit Hardware-Tastatur zurückwünsche [Kommentar]

    Warum ich mir Smartphones mit Hardware-Tastatur zurückwünsche [Kommentar]

    Mein erstes Smartphone war ein Palm Pre – mit einer Hardware-Tastatur. Mit ihr tippte ich schnell und beinahe fehlerfrei Texte, an die kleinen Tasten gewöhnte ich mich schnell. Mit dem besiegelten Ende der Marke kam dann ein Android-Smartphone zum Einsatz und mein Leidensweg begann und dauert bis zum heutigen Tage an. Ich persönlich würde sofort zu einem High-End-Smartphone mit dem Google-Betriebssystem greifen, das...
    Martin Malischek 31
  • Akkulaufzeiten: Samsung Galaxy S4 hängt iPhone 5C und iPhone 5S ab

    Akkulaufzeiten: Samsung Galaxy S4 hängt iPhone 5C und iPhone 5S ab

    Fast noch wichtiger als das Innenleben der Smartphones sind die Akkulaufzeiten. Wer möchte schon ein Top-Smartphone, dessen Leistung man nur ein paar Stunden genießen kann. Aus diesem Grund hat sich das Magazin Which? die Akkulaufzeiten unter bestimmten Voraussetzungen angeschaut. Das Samsung Galaxy S4 stellt dabei alle in den Schatten. Apples iPhone 5C und iPhone 5S müssen sich mit den hinteren Plätzen zufrieden...
    Martin Malischek
  • LG leiht Entwicklern Geräte

    LG leiht Entwicklern Geräte

    Um Entwicklern die Möglichkeit zu geben, Apps auf LG-Smartphones zu testen und so mögliche Bugs auszumerzen, leiht LG Entwicklern 30 Tage lang hauseigene Geräte. Das Programm soll bald für kanadische und amerikanische Entwickler starten.
    Martin Malischek
  • Samsung Galaxy S4: 40 Millionen verkaufte Geräte - Zahlen sind rückläufig

    Samsung Galaxy S4: 40 Millionen verkaufte Geräte - Zahlen sind rückläufig

    Vor fast genau einem Jahr feierte Samsung 30 Millionen verkaufte Einheiten des Samsung Galaxy S3. Dieses Jahr werden 40 Millionen verkaufte Galaxy S4 gefeiert. Letztes Jahr war das S3 150 Tage auf dem Markt, das S4 bringt es auf fast einen Monat mehr, aber auch auf zehn Millionen mehr verkaufte Einheiten.
    Martin Malischek
  • Hat Apple das wirklich alles erfunden?

    Hat Apple das wirklich alles erfunden?

    Im Streit zwischen Apple und Samsung geht es immer wieder darum, wer denn nun was zuerst entwickelt hat. Naja, eigentlich geht es eher darum, wer was zuerst patentiert hat, denn es gibt bereits mehrere Beispiele die zeigen, dass es auch vor Apple schon ein paar interessante und wegweisende Dinge gab.
    Kamal Nicholas 31
* gesponsorter Link