News zu Sony Ericsson

  • CyanogenMod 12: Erste Nightlies für Sony Xperia Z2 und Co. zum Download
    android

    CyanogenMod 12: Erste Nightlies für Sony Xperia Z2 und Co. zum Download

    Besitzer diverser Sony Xperia-Modelle können sich auf Android 5.0 Lollipop freuen – zumindest, wenn sie auf die CyanogenMod 12 gewartet haben. Erste Nightly-Builds für Sonys Xperia Z Ultra bis hin zum Xperia Z3 Tablet Compact stehen seit dem Wochenende zum Download bereit. Die aktuellen Topmodelle Sony Xperia Z3 sowie Z3 Compact werden zurzeit jedoch (noch) nicht bedient.
    Martin Malischek 1
  • Sony Xperia Z1s: Launch am 3. Januar in China?
    android

    Sony Xperia Z1s: Launch am 3. Januar in China?

    Gerüchten zu folge wird Sony den kleinen Bruder des Flaggschiffes Z1 am 3. Januar in China veröffentlichen. Weitere Märkte sollen dann kurz darauf das Gerät Xperia Z1s erhalten.
    Martin Malischek 1
  • Akkulaufzeiten: Samsung Galaxy S4 hängt iPhone 5C und iPhone 5S ab
    android

    Akkulaufzeiten: Samsung Galaxy S4 hängt iPhone 5C und iPhone 5S ab

    Fast noch wichtiger als das Innenleben der Smartphones sind die Akkulaufzeiten. Wer möchte schon ein Top-Smartphone, dessen Leistung man nur ein paar Stunden genießen kann. Aus diesem Grund hat sich das Magazin Which? die Akkulaufzeiten unter bestimmten Voraussetzungen angeschaut. Das Samsung Galaxy S4 stellt dabei alle in den Schatten. Apples iPhone 5C und iPhone 5S müssen sich mit den hinteren Plätzen zufrieden...
    Martin Malischek
  • LG leiht Entwicklern Geräte
    android

    LG leiht Entwicklern Geräte

    Um Entwicklern die Möglichkeit zu geben, Apps auf LG-Smartphones zu testen und so mögliche Bugs auszumerzen, leiht LG Entwicklern 30 Tage lang hauseigene Geräte. Das Programm soll bald für kanadische und amerikanische Entwickler starten.
    Martin Malischek
  • Samsung Galaxy S4: 40 Millionen verkaufte Geräte - Zahlen sind rückläufig
    android

    Samsung Galaxy S4: 40 Millionen verkaufte Geräte - Zahlen sind rückläufig

    Vor fast genau einem Jahr feierte Samsung 30 Millionen verkaufte Einheiten des Samsung Galaxy S3. Dieses Jahr werden 40 Millionen verkaufte Galaxy S4 gefeiert. Letztes Jahr war das S3 150 Tage auf dem Markt, das S4 bringt es auf fast einen Monat mehr, aber auch auf zehn Millionen mehr verkaufte Einheiten.
    Martin Malischek
  • Hat Apple das wirklich alles erfunden?
    android

    Hat Apple das wirklich alles erfunden?

    Im Streit zwischen Apple und Samsung geht es immer wieder darum, wer denn nun was zuerst entwickelt hat. Naja, eigentlich geht es eher darum, wer was zuerst patentiert hat, denn es gibt bereits mehrere Beispiele die zeigen, dass es auch vor Apple schon ein paar interessante und wegweisende Dinge gab.
    Kamal Nicholas 31
  • Sony kündigt den Walkman F800 mit Android 4.0 an
    android

    Sony kündigt den Walkman F800 mit Android 4.0 an

    Ende der 70er Jahre begründete Sony mit dem Walkman ® eine neue Gattung von Unterhaltungsgeräten, die sich lange an der Spitze behaupten konnten. Über die Jahre wurde er ständig weiterentwickelt, von der CD über die MiniDisc bis zum MP3-Player, doch die Einführung des iPods machte Sonys Marktanteile zunichte.
    Andreas Voetz 4
  • Sony Ericsson Xperia Play: Kommt das ICS-Upgrade doch?
    android

    Sony Ericsson Xperia Play: Kommt das ICS-Upgrade doch?

    Ende Mai hatten wir vermelden müssen, dass das Sony Ericsson Xperia Play, von uns zuweilen liebevoll SEXPlay genannt, keine Update auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich mehr erhalten würde. Als Grund nannte Sony, dass die Gaming-Funktionalität im Zusammenhang mit ICS nicht ausreichend performant funktioniere. Völlig überraschend ist nun aber doch noch eine ICS-Firmware für das Gerät aufgetaucht.
    Amir Tamannai 10
  • Sony Ericsson: Europäische Union genehmigt Übernahme
    android

    Sony Ericsson: Europäische Union genehmigt Übernahme

    Bereits im Oktober wurde bekannt gegeben, dass das Handy-Joint Venture aus Sony und Ericsson aufgelöst wird und die Ericsson-Anteile von dem japanischen Konzern übernommen werden. Nachdem diese kleine Bombe geplatzt ist, mussten sich beide Unternehmen aber noch um die Formalitäten kümmern, bevor die Mobilfunksparte unter dem neuen und deutlich kürzeren Namen Sony auftreten kann. Die letzte Hürde war die Genehmigung...
    Daniel Kuhn 3
  • Sony Ericsson MT27i: Foto eines weiteren Dual Core-Smartphones aufgetaucht
    android

    Sony Ericsson MT27i: Foto eines weiteren Dual Core-Smartphones aufgetaucht

    Nachdem das Sony Ericsson Xperia HD, seit einer gefühlten Ewigkeit unter dem Namen Nozomi immer wieder mit neuen Details durch die Tech-News gegeistert ist, wissen wir inzwischen bereits alles über das Gerät, das in wenigen Tagen auf der CES endlich offiziell vorgestellt wird. Das neue Flaggschiff ist aber nicht das einzige Dual Core-Smartphone, das Sony Ericsson in der Pipeline hat – nach dem kürzlich bereits das...
    Daniel Kuhn 3
  • Sony Ericsson Xperia HD „Nozomi“: Name, neue Infos, Bilder und Größenvergleich zum arc S
    android

    Sony Ericsson Xperia HD „Nozomi“: Name, neue Infos, Bilder und Größenvergleich zum arc S

    Zum neuen Sony Ericsson-Smartphone mit dem Codenamen Nozomi, das nächste Woche auf der CES vorgestellt wird, sind bereits viele Fakten bekannt, auch Fotos sind schon mehrfach aufgetaucht. Heute wurden jedoch noch einige Steinchen mehr ins Mosaik gelegt: Benchmark-Scores, ein optischer Größenvergleich zwischen Nozomi und dem Xperia arc S. Und ein Name: Sony Ericsson Xperia HD.
    Frank Ritter 11
  • Sony Ericsson: Zeigt Hipsterjugend das Nozomi auf Facebook?
    android

    Sony Ericsson: Zeigt Hipsterjugend das Nozomi auf Facebook?

    „Ich hatte das neue Sony Ericsson schon, bevor es cool war“. So oder so ähnlich dürfte der Ausruf der trendigen jungen Dame auf einem Foto lauten, das Sony Ericsson heute auf seine Facebook-Seite gepostet hat. Pikant: Sie hat ein neues Smartphone von Sony Ericsson in der Hand, das auf der CES vorgestellt wird.
    Frank Ritter 9
  • Sony Ericsson Xperia arc S: Testbericht zum Flaggschiff-Update
    android Test

    Sony Ericsson Xperia arc S: Testbericht zum Flaggschiff-Update

    Sony Ericsson präsentierte im September auf der IFA ein kleines Update zu seinem bisherigen Spitzenmodell des Jahres 2011, dem Xperia arc: das arc S. Einziger Unterschied: Das Gerät hat eine CPU, die mit 1,4 statt 1 GHz getaktet ist. Wir nehmen das Gerät in unserem Kurztest unter die Lupe.
    Frank Ritter 1
  • Sony Ericsson LT28at: Erste Tech-Specs geleakt
    android

    Sony Ericsson LT28at: Erste Tech-Specs geleakt

    Nicht nur das Sony Ericsson Nozomi soll uns nächstes Jahr erfreuen, mit dem LT28at hat das gerade noch so existierende japanisch-schwedische Konsortium ein weiteres Superphone in der Pipeline – das lassen zumindest die gerade in der Bluetooth SIG (Special Interest Group) aufgetauchten Spezifikationen hoffen.
    Amir Tamannai
  • Sony Ericsson: Ice Cream Sandwich-Updates kommen ab März 2012
    android

    Sony Ericsson: Ice Cream Sandwich-Updates kommen ab März 2012

    Nachdem Samsung gestern konkretere Termine für das Ice Cream Sandwich-Update der ersten Geräte genannt hat, zieht Sony Ericsson nun nach: Auf dem offiziellen Produkt-Blog wurde angekündigt, dass die ersten Modelle Ende März 2012 versorgt werden und der Rest dann bis Anfang Mai 2012 folgen soll.
    Daniel Kuhn 1
  • Sony Ericsson Nozomi: Neue Bilder des stylischen Dual Core-Smartphones
    android

    Sony Ericsson Nozomi: Neue Bilder des stylischen Dual Core-Smartphones

    Jetzt wissen wir also endgültig und im Detail, wie Sony Ericssons erstes und vermutlich letztes Dual Core Smartphone aussehen wird. Wir haben ja schon ein paar Bilder zu Gesicht bekommen, aber die gerade aufgetauchten Bilder überlassen nun wirklich nicht mehr viel der Fantasie. Die technischen Daten sind auch weitestgehend bekannt – was uns jetzt noch fehlt, ist ein Veröffentlichungsdatum.
    Daniel Kuhn 4
  • Ice Cream Sandwich: Sony Ericsson und Motorola erläutern Update-Prozess
    android

    Ice Cream Sandwich: Sony Ericsson und Motorola erläutern Update-Prozess

    Mit jeder neuen Android-Version geht auch immer das alte Update-Problem einher: Wer nicht auf Custom ROMs zurückgreifen möchte, sondern auf die offiziellen Hersteller-Updates wartet, muss viel Geduld mitbringen. Sowohl Motorola als auch Sony Ericsson haben sich vorgenommen, den Update-Vorgang etwas transparenter zu gestalten und haben jeweils ausführliche Blog-Einträge dazu verfasst, in denen sie erläutern, was getan...
    Daniel Kuhn 9
  • Sony Ericsson Nozomi: Neue Bilder, neue Farbe und neue Geschwister?
    android

    Sony Ericsson Nozomi: Neue Bilder, neue Farbe und neue Geschwister?

    Momentan häufen sich die Infos und Bilder zu Sony Ericssons erstem Dual Core-Smartphone doch sehr, was ein bisschen auf einen baldigen Release hoffen lässt. Nachdem erst am Wochenende ein neues Bild aufgetaucht ist, auf dem das Smartphone mit einer Portion Ice Cream Sandwich posiert hat, gibt es nun neue Bilder – aber nicht nur von dem bereits bekannten Gerät, sondern auch von zwei neuen, bisher namenlosen Smartphones...
    Daniel Kuhn 8
  • Sony Ericsson Nozomi: Neues Bild zeigt Ice Cream Sandwich
    android

    Sony Ericsson Nozomi: Neues Bild zeigt Ice Cream Sandwich

    Vom Sony Ericsson Nozomi, dem wahrscheinlich ersten Dual Core-Smartphone aus dem Hause Sony Ericsson haben wir bereits einige Bilder und Benchmark-Ergebnisse zu Gesicht bekommen. Bisher zeigten diese Bilder allerdings immer die bis dahin aktuellste Android-Version für Smartphones – Android 2.3 „Gingerbread“. Nachdem Google nun Android 4.0 veröffentlicht hat, zeigt sich das mysteriöse Smartphone auch im neuen...
    Daniel Kuhn 8
  • Sony Ericsson Xperia arc S: Unboxing-Video des SE-Flaggschiffs
    android

    Sony Ericsson Xperia arc S: Unboxing-Video des SE-Flaggschiffs

    Das Sony Ericsson Xperia arc S ist das derzeitige Spitzenmodell von Sony Ericsson. Das flache Superphone ist soeben bei uns in der Redaktion eingetrudelt. Bevor wir zur Tat, also dem üblichen Testbericht schreiten, erhaltet ihr hier von uns einen ersten Eindruck von dem Gerät -- beim rituellen Unboxing.
    Frank Ritter 5
  • Sony Ericsson Xperia ray: Test zum Smartphone-Winzling
    android Test

    Sony Ericsson Xperia ray: Test zum Smartphone-Winzling

    Das Sony Ericsson Xperia ray versucht mit kleinem Form- aber großem Style-Faktor zum Kampfpreis neue Zielgruppen anzusprechen. Unser ausführlicher Test klärt, ob das Xperia ray ein lohnenswertes Gerät ist.
    Frank Ritter 9
  • GTUG Berlin GDD 2011: Interview mit Marcus Hansson von Sony Ericsson
    android

    GTUG Berlin GDD 2011: Interview mit Marcus Hansson von Sony Ericsson

    Nicht nur Entwickler konnte man während des GTUG-GDD-Wochenendes in Berlin antreffen, sondern auch Repräsentanten der Gerätehersteller – wir haben uns also kurzerhand Marcus Hansson, Community Manager bei Sony Ericsson geschnappt und ihm vor der c-base ein paar Fragen zu Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft des Unternehmens hinsichtlich seiner Android-Geräte gestellt.
    Amir Tamannai
  • Sony Ericsson Xperia ray: Das 3,3 Zoll-Smartphone im Unboxing-Video
    android

    Sony Ericsson Xperia ray: Das 3,3 Zoll-Smartphone im Unboxing-Video

    Nachdem wir zuletzt mit dem Samsung Galaxy Note, HTC Sensation XE, Huawei Ideos X3 und dem BASE Lutea 2 ein wahres Feuerwerk an Gerätetests abgefackelt haben, geht es nun im Sauseschritt weiter. Aktuell haben wir das Sony Ericsson Xperia ray für euch, welches Lesern mit gutem Gedächtnis noch von unserem IFA 2011-Hands-on im Gedächtnis ist. Bevor wir aber in den ausführlichen Test liefern, habt ihr jetzt dank unseres...
    Frank Ritter 2
  • Sony Ericsson: Ice Cream Sandwich für 2011-Modelle bestätigt
    android

    Sony Ericsson: Ice Cream Sandwich für 2011-Modelle bestätigt

    Nachrichten nach dem Play-Rewind-Play-Prinzip. Zuerst gab es die Meldung, dass alle Sony Ericsson-Modelle von 2011 ein Update auf Android 4.0 "Ice Cream Sandwich" erhalten. Dann dementierte Sony Ericsson. Nun hat Sony Ericsson jedoch offiziell verkündet: Alle Modelle von 2011 erhalten Ice Cream Sandwich.
    Frank Ritter 5
  • Sony Ericsson Xperia Nozomi: In Bild und Benchmark festgehalten
    android

    Sony Ericsson Xperia Nozomi: In Bild und Benchmark festgehalten

    So schnell kann's gehen. Am Freitag berichteten wir noch, dass das neue Sony Ericsson-Flaggschiff den internen Titel "arc HD" erhielte, nun heißt das Ding wohl doch wieder Nozomi, zumindest behauptet das ein glücklicher Forennutzer, der das Gerät bereits in Händen halten durfte. Doch Namen sind sowieso Schwall und Schmauch -- deutlich interessanter sind die ersten Bilder des Geräts, die im israelischen Forum iandroid...
    Frank Ritter
  • Sony Ericsson: Xperia Arc HD könnte Dual Core-Ära einläuten
    android

    Sony Ericsson: Xperia Arc HD könnte Dual Core-Ära einläuten

    Gerüchte über da nächste Spitzen-Smartphone von Sony Ericsson (beziehungsweise nur noch Sony) machen die Runde. Das neue Gerät, das vorher bereits unter dem Namen "Nozomi" kursierte, soll mit besserer Hardware und HD-Display ausgestattet sein.
    Frank Ritter
  • Sony Ericsson: Updates auf Android 2.3.4 rollen aus
    android

    Sony Ericsson: Updates auf Android 2.3.4 rollen aus

    Nachdem Sony Ericsson bereits vor zwei Monaten die neuen Funktionen engekündigt hatte, welche die 2011er-Modelle mit dem Update auf Android „Gingerbread“ 2.3.4 erhalten, ist es nun soweit: Das Update wird global verteilt. Neben einer neuen Softwarebasis gibt es auch eine Menge frischer Funktionen.
    Frank Ritter 4
  • Sony Ericsson Xperia Play: Lara Croft GoL und Reckless Racing 2 kommen
    android

    Sony Ericsson Xperia Play: Lara Croft GoL und Reckless Racing 2 kommen

    Sony und Ericsson gehen bald getrennte Wege, Besitzer des Xperia Play müssen deswegen aber nicht den Kopf hängen lassen, denn zumindest hinsichtlich des Spielefutters sieht es für das PlayStation-Phone weiterhin gut aus: Das ausgezeichnete Lara Croft and the Guardian of Light sowie das Rennspiel Reckless Racing 2 kommen im November und Dezember zunächst als Exklusiv-Titel aufs Play.
    Amir Tamannai 3
  • Sony Ericsson: Sony übernimmt das Ruder für 1,05 Milliarden Dollar
    android

    Sony Ericsson: Sony übernimmt das Ruder für 1,05 Milliarden Dollar

    Es wurde bereits spekuliert, dass Sony die Anteile von Ericsson übernehmen will, damit die Smartphone-Sparte besser in das gesamte Firmenbild integriert werden kann. Aus der Spekulation wird nun Realität: Ericsson hat gerade bestätigt, dass Sony für die Summe von 1,05 Milliarden Dollar die 50% Anteile des schwedischen Unternehmens übernehmen wird.
    Daniel Kuhn
  • Sony Ericsson Xperia X10: Keine weiteren Updates mehr
    android

    Sony Ericsson Xperia X10: Keine weiteren Updates mehr

    Irgendwie haben wir das kommen sehen und doch finden wir es sehr schade -- das erste Android-Smartphone von Sony Ericsson, das Xperia X10 wird keine weiteren Updates erhalten. Das hat der britische Ableger des Unternehmens über Twitter verkündet.
    Daniel Kuhn 5
  • Sony Ericsson: Mutterkonzerne in Gesprächen zur Übernahme des Ericsson-Anteils
    android

    Sony Ericsson: Mutterkonzerne in Gesprächen zur Übernahme des Ericsson-Anteils

    Sony befindet sich nach einem Bericht des Wall Street Journals in Gesprächen mit Ericsson, den Ericsson-Anteil von Sony Ericsson zu kaufen. Sony möchte damit effektiver im nach wie vor wachsenden Smartphone-Markt agieren. Analysten schätzen den Wert von Ericssons Hälfte am Gesamtunternehmen zwischen 1 und 1,25 Milliarden Dollar ein.
    Frank Ritter
  • Sony Ericsson Xperia active: Unboxing-Video aufgetaucht
    android

    Sony Ericsson Xperia active: Unboxing-Video aufgetaucht

    Und nochmal Sony Ericsson, nochmal Auspacken und nochmal se-first.com: Die Kollegen haben offensichtlich ein SE-Abo abgeschlossen und präsentieren und nach dem Live with Walkman nun auch noch das Xperia active samt „schicker“ Schutzhülle im Unboxing-Video.
    Amir Tamannai 1
  • Sony Ericsson Live with Walkman ausgepackt [Video]
    android

    Sony Ericsson Live with Walkman ausgepackt [Video]

    Sony Ericsson hatte in der Vergangenheit ja immer wieder Handys mit dem Label „Walkman“ im Portfolio. Diese waren dann neben den Telefoniefunktionen auch mehr oder weniger gute Musikplayer für unterwegs. Mit dem „Live with Walkman“ gibt es nun das erste Android-Smartphone, das diesen Titel tragen darf. Die Kollegen von se-first.com haben es ausgepackt.
    Amir Tamannai
  • Sony Ericsson Xperia Pro: Hands-on-Video vom Schiebetastatur-Smartphone
    android

    Sony Ericsson Xperia Pro: Hands-on-Video vom Schiebetastatur-Smartphone

    Das Sony Ericsson Xperia Pro wurde bereits im Februar 2011 auf dem Mobile World Congress angekündigt, kommt allerdings erst im Oktober auf den Markt. Grund für diese Verschiebungen waren die Katastrophen im Frühjahr in Japan, durch die Sony Ericsson empfindliche Produktionseinbußen bei Gerätekomponenten zu erleiden hatte. Im Oktober kommt das Xperia Pro aber endlich. Ob das Gerät etwas taugt, kann man anhand eines...
    Frank Ritter 1
  • CyanogenMod: 10 Sony Ericsson-Smartphones bald offiziell unterstützt
    android

    CyanogenMod: 10 Sony Ericsson-Smartphones bald offiziell unterstützt

    CyanogenMod, die beliebteste Custom ROM für Android, besitzt bereits Unterstützung für dutzende Geräte -- sei es auf dem "offiziellen" Weg oder durch Portierungen von Fans. Nun reihen sich zehn Geräte von Sony Ericsson in den Kanon der offiziell unterstützten Smartphones ein. Dabei wird auf die Arbeit des Teams FreeXperia zurückgegriffen, welches sich nun in die Gruppe der CM7-Mitarbeiter einreiht.
    Frank Ritter 8
  • Sony Ericsson Xperia Play: Update auf Android 2.3.4 bringt 720p-Videoaufnahme
    android

    Sony Ericsson Xperia Play: Update auf Android 2.3.4 bringt 720p-Videoaufnahme

    Na, das hat ja gedauert: Statt, dass Sony Ericsson meinem „Lieblings“-Smartphone, dem Xperia Play, von Anfang an die Möglichkeit der Videoaufnahme in 720p-Auflösung spendiert hätte, wird diese jetzt erst nachgereicht. So können Besitzer des PlayStation-Phones mit dem jüngsten Update auf Android 2.3.4 nun auch endlich ihre Haustiere in 1280 x 720 Pixeln digital konservieren.
    Amir Tamannai
  • Sony Ericsson Werbespots: Xperia-Smartphones kreativ genutzt
    android

    Sony Ericsson Werbespots: Xperia-Smartphones kreativ genutzt

    Sony Ericssons Xperia-Smartphones konnten uns bisher durchaus überzeugen – aber wie es immer so ist: Es gibt Zweifler. Um die Anzahl derer einzudämmen, hat Sony Ericsson schon seit längerem eine Menge interessanter Werbespots veröffentlicht. Nach einem Rallye-Fahrer, der ausschließlich durch die Xperia arc Kamera sieht und Blumen, die durch das helle Display zum Blühen gebracht werden, gibt es jetzt drei neue...
    Daniel Kuhn 1
  • Sony Ericsson Nozomi: Dual Core-Smartphone kommt erst 2012
    android

    Sony Ericsson Nozomi: Dual Core-Smartphone kommt erst 2012

    Die Smartphones, die Sony Ericsson dieses Jahr auf den Markt gebracht hat, wissen durchaus zu überzeugen. Gute Verarbeitung, ansprechendes Design, hochwertige Kameras und Single Core-Prozessoren. Moment, Single Core-Prozessoren? Letzteres ist zugegeben eher ein Kritikpunkt -- denn auch wenn die Vorteile eines Dual Core-Prozessors noch nicht so groß sind, wird sich das in absehbarer Zukunft ändern. Sony Ericsson muss...
    Daniel Kuhn
  • Sony Ericsson: Alle aktuellen 2011er-Smartphones erhalten Android 4.0 "Ice Cream Sandwich" [Update: Alles Quatsch]
    android

    Sony Ericsson: Alle aktuellen 2011er-Smartphones erhalten Android 4.0 "Ice Cream Sandwich" [Update: Alles Quatsch]

    Wie eine Sony Ericsson-Sprecher gegenüber somobile.co.uk bestätigt hat, werden alle aktuellen Smartphones des Unternehmens aus dem Jahr 2011 ein Update auf Android Ice Cream Sandwich erhalten -- so zum Beispiel auch das Xperia arc und das Xperia ray, die somobile explizit nennt. Wann entsprechende Aktualisierungen verfügbar sein werden, wurde nicht bekannt gegeben: Ice Cream Sandwich selbst soll im Oktober oder November...
    Amir Tamannai 1
  • IFA 2011: Sony Ericsson Xperia ray Hands-On-Video
    android

    IFA 2011: Sony Ericsson Xperia ray Hands-On-Video

    Als Frank und ich gestern bei Sony mit den beiden neuen Tablets und dem Xperia Arc S spielen durften, ist uns doch tatsächlich ein ausgestelltes Gerät entgangen: das Sony Ericsson Xperia ray. Das konnten wir natürlich nicht auf uns sitzen lassen, also haben wir und nach unserem Interview-Termin das Gerät noch mal geschnappt und vor die Kamera gezerrt.
    Daniel Kuhn
  • Sony Ericsson Xperia arc S: Nachfolger mit 1,4 GHz-CPU vorgeführt [IFA 2011]
    android

    Sony Ericsson Xperia arc S: Nachfolger mit 1,4 GHz-CPU vorgeführt [IFA 2011]

    Sony Ericsson hat ein neues Smartphone-Flaggschiff vorgestellt. Wir haben uns nach der Sony-Pressekonferenz das aufgefrischte Sony Ericsson Xperia arc S zeigen lassen. Die Unterschiede zum originalen arc sind marginal, immerhin sorgt die deutlich schnellere 1,4 GHz-CPU für sehr gute Performance. Ein weiterer Punkt bei der Vorführung des Geräts waren neue Software-Funktionen.
    Frank Ritter
  • Android in HD: Samsung, LG, HTC, Sony Ericsson mit schärferen Displays
    android

    Android in HD: Samsung, LG, HTC, Sony Ericsson mit schärferen Displays

    Eine neue Generation von Android Superphones scheint im Anmarsch zu sein, den Eindruck erhält man zumindest, wenn man sich die Informationen ansieht, die in letzter Zeit zu kommenden Geräten durchsickern. Fast alle großen Hersteller von Android-Geräten haben mindestens ein Gerät mit HD-Display und Dual Core-Prozessor in der Pipeline. Auffällig ist dabei außerdem, dass die Displays immer größer werden und die...
    Daniel Kuhn 3
  • Sony Ericsson Xperia Play: Alle PSX-Games per Emulator-Hack spielen
    android

    Sony Ericsson Xperia Play: Alle PSX-Games per Emulator-Hack spielen

    Das Sony Ericsson Xperia Play wird im Volksmund auch Playstation Phone genannt. Nicht ganz zu unrecht, schließlich ist es damit möglich, alte PSX-Klassiker auf dem Gerät zu spielen. Bis jetzt war es von Sony (Ericsson) abhängig, welche dieser Games auf dem Konsolophon zockbar sind. Ein findiger Hacker hat nun jedoch eine Möglichkeit in der Emulationssoftware von Sony entdeckt, dank der beliebige CD-Images auf dem...
    Frank Ritter