Alle News zu Sony

  • Überraschung bei Xperia-Handys: Damit hat selbst Sony nicht gerechnet
    Android

    Überraschung bei Xperia-Handys: Damit hat selbst Sony nicht gerechnet

    Smartphones von Sony sind echte Ladenhüter – oder etwa doch nicht? Neue Zahlen lassen etwas überraschend eine Art Trendwende bei Xperia-Handys erkennen. Trotz Corona-Krise hat der japanische Hersteller geschafft, was ihm so niemand zugetraut hätte.

    Simon Stich28.10.2020, 13:27
  • Sony muss zittern: Jetzt hilft nur noch ein Wunder
    Tech

    Sony muss zittern: Jetzt hilft nur noch ein Wunder

    Sony hat mit dem Xperia 5 II kürzlich zwar ein sehr interessantes Android-Smartphone vorgestellt, an anderer Stelle des Unternehmens gab es zuletzt aber eher nicht so gute Dinge zu vermelden. Was Huawei damit zu tun hat, erklärt euch GIGA jetzt.

    Peter Hryciuk05.10.2020, 09:21
  • Eingestampftes PlayStation-Smartphone: Dieses Sony-Handy hatte nie eine Chance
    Android

    Eingestampftes PlayStation-Smartphone: Dieses Sony-Handy hatte nie eine Chance

    Fast zehn Jahre ist es her, dass Sony mit dem Xperia Play ein waschechtes PlayStation-Smartphone auf den Markt brachte. Ein Nachfolger erblickte aber nie das Licht der Welt – zumindest offiziell. Wie die zweite Generation hätte aussehen sollen, zeigen jetzt bislang unveröffentlichte Bilder eines Prototypen.

    Kaan Gürayer21.09.2020, 11:49
  • Sony hart getroffen: Huawei-Bann trifft japanisches Unternehmen
    Android

    Sony hart getroffen: Huawei-Bann trifft japanisches Unternehmen

    Für Huawei ist der US-Bann eine wahre Katastrophe. Das chinesische Unternehmen muss schauen, wie es jetzt überhaupt noch Smartphones bauen kann. Doch auch für Sony werden die Probleme durch die neuen Bestimmungen unerwartet groß, wie sich zeigt. Das hat Folgen für die Zukunft.

    Peter Hryciuk20.09.2020, 11:02
  • Sony Xperia 5 II vorgestellt: Auf so ein Handy haben wir gewartet
    Android

    Sony Xperia 5 II vorgestellt: Auf so ein Handy haben wir gewartet

    Das Sony Xperia 5 II ist endlich offiziell und ein Smartphone, auf das wir schon lange gewartet haben. Das japanische Unternehmen spendiert uns ein relativ kompaktes Handy, bei dem man im Vergleich zur Konkurrenz kaum Abstriche machen muss. GIGA hat die Details für euch.

    Peter Hryciuk17.09.2020, 09:00
  • Sonys neues Handy von Zulassungsbehörde vorab enthüllt
    Android

    Sonys neues Handy von Zulassungsbehörde vorab enthüllt

    Die Erwartungen an das neue Sony Xperia 5 II sind sehr groß – und sie könnten tatsächlich erfüllt werden. Nun zeigt sich das Handy bei der Zulassungsbehörde TENAA und bestätigt dort viele Gerüchte.

    Peter Hryciuk15.09.2020, 12:11
  • Sony meldet sich zurück: Auf so ein Handy haben viele gewartet
    Android

    Sony meldet sich zurück: Auf so ein Handy haben viele gewartet

    Sony hat in den letzten Jahren schwer zu kämpfen. Nun scheint es aber wieder bergauf zu gehen. Mit dem kommenden Android-Handy wird Sony wieder an der Spitze der Smartphone-Hersteller mitspielen und viele Kunden glücklich machen. Ein Detail ist aber noch offen.

    Peter Hryciuk11.09.2020, 08:32
  • Neues Sony-Handy: Es wird immer besser
    Android

    Neues Sony-Handy: Es wird immer besser

    Nach und nach kommen immer neue Infos zum kommenden Sony Xperia 5 II ans Licht. Zum Akku blieben bisher aber noch ein paar Fragen offen – die sind jetzt aber beantwortet. Der japanische Hersteller hat bei dem Top-Smartphone viel vor. Einen Vorstellungstermin gibt es auch schon.

    Simon Stich09.09.2020, 13:29
  • Sony plant Schritt, von dem Smartphone-Nutzer lange träumen
    Android

    Sony plant Schritt, von dem Smartphone-Nutzer lange träumen

    Sony scheint sich langsam aber sicher wieder im Smartphone-Geschäft zurechtzufinden. Jetzt hört man aus Japan von einem Versprechen für Android-Handys, mit dem man so schnell nicht gerechnet hat. GIGA klärt auf, wieso alle zukünftig alle davon profitieren werden, nicht nur Sony-Kunden.

    Peter Hryciuk04.09.2020, 10:45
  • Xperia 5 II: Kompaktes Sony-Handy hat mehr drauf als erwartet
    Android

    Xperia 5 II: Kompaktes Sony-Handy hat mehr drauf als erwartet

    Sony hat ein neues Smartphone in Planung, das bisher nur als kleines Update im Vergleich zum Vorgänger angesehen wurde. Jetzt wurde aber bekannt, dass das kompakte Handy doch mehr drauf hat, als man zunächst erwartete.

    Peter Hryciuk28.08.2020, 12:52
  • Sony plant neues Smartphone: Klein und fein?
    Android

    Sony plant neues Smartphone: Klein und fein?

    Sony-Handys müssen sich weiterhin gegen die fast schon übermächtige Konkurrenz von Samsung, Apple und mittlerweile auch Xiaomi beweisen. Nun soll ein neues Smartphone für Aufschwung sorgen, das in den kommenden Wochen vorgestellt werden soll.

    Peter Hryciuk22.08.2020, 10:13
  • Sony kann aufatmen: Xperia-Smartphones lohnen sich wieder
    Android

    Sony kann aufatmen: Xperia-Smartphones lohnen sich wieder

    Sony hat es geschafft: Nach Jahren der Verlustgeschäfte ist die Xperia-Abteilung des Konzerns überraschend wieder profitabel. Nach einem umfangreichen Schrumpfkurs sollen die Kosten so extrem heruntergefahren sein, dass sich das Handygeschäft wieder lohnt. Beliebter sind die Handys deswegen aber nicht geworden.

    Simon Stich12.08.2020, 13:24
  • Kehrtwende bei Sony: Legendäre Smartphone-Reihe soll zurückkehren
    Android

    Kehrtwende bei Sony: Legendäre Smartphone-Reihe soll zurückkehren

    Auf dieses Comeback haben Sony-Fans lange gewartet: Offenbar plant der japanische Hersteller die Rückkehr einer legendären Smartphone-Reihe, die erst im letzten Jahr eingestellt wurde. Ein Blick auf die Konkurrenz erklärt die Kehrtwende.

    Kaan Gürayer04.08.2020, 16:40 2
  • Sony Xperia 5 II: Erste Details zum 5G-Handy klingen vielversprechend
    Android

    Sony Xperia 5 II: Erste Details zum 5G-Handy klingen vielversprechend

    Das Sony Xperia 5 II wirft seine Schatten voraus: Wie sich jetzt bereits zeigt, wird es viele Elemente des Xperia 1 II übernehmen – aber dafür mit einem geringeren Preis überzeugen wollen. Anders als zuvor berichtet, soll das Handy zudem nicht ganz so kompakt werden.

    Simon Stich02.06.2020, 13:17
  • Sony verliert den Anschluss: Xperia-Handys werden zum Ladenhüter
    Android

    Sony verliert den Anschluss: Xperia-Handys werden zum Ladenhüter

    Schlechte Stimmung bei Sony: Nie zuvor wurden weniger Xperia-Smartphones verkauft als im abgelaufenen Quartal. Auch wenn der sinkende Absatz zum Teil mit der Corona-Pandemie erklärt werden kann, muss der Konzern jetzt aufpassen. Man bleibt aber weiter hoffnungsvoll.

    Simon Stich13.05.2020, 13:17
  • Sony aktualisiert Xperia-Handys: Update auf Android 10 steht bereit
    Android

    Sony aktualisiert Xperia-Handys: Update auf Android 10 steht bereit

    Besser spät als nie: Für zwei seiner Xperia-Handys hat Sony das Update auf Android 10 veröffentlicht. Besitzer der Smartphones dürfen sich jetzt auf eine Reihe von neuen Features und praktischen Neuerungen freuen. Ein Kritikpunkt bleibt aber.

    Kaan Gürayer08.05.2020, 12:01
  • Neues Xperia-Handy: Was denkt sich Sony bei diesem Smartphone?
    Android

    Neues Xperia-Handy: Was denkt sich Sony bei diesem Smartphone?

    Man könnte den Eindruck bekommen, dass Sony, trotz der Schwierigkeiten beim Absatz von Xperia-Handys, gar nicht möchte, dass man neue Smartphones kauft. Das Sony Xperia L4 ist ein Paradebeispiel für diese Einstellung.

    Peter Hryciuk29.04.2020, 09:10 1
  • Sony zieht sich zurück: Xperia-Handys vor dem Aus?
    Android

    Sony zieht sich zurück: Xperia-Handys vor dem Aus?

    Sony hat es nicht leicht auf dem Smartphone-Markt. Das japanische Unternehmen versucht zwar, immer wieder mit neuen Handys zu überzeugen, die schlechten Verkaufszahlen sprechen aber eine deutliche Sprache. Nun reagiert Sony darauf und macht einen weiteren Rückzieher.

    Peter Hryciuk27.04.2020, 09:05
  • Sony: Auf dieses Xperia-Smartphone warten viele gespannt
    Android

    Sony: Auf dieses Xperia-Smartphone warten viele gespannt

    Sony hat in letzter Zeit auf dem Smartphone-Markt für einige Überraschungen gesorgt. Mit dem Xperia 1 II wurde ein neues High-End-Modell vorgestellt, dass aber sehr groß und teuer ist. Nun kündigt sich eine Alternative an.

    Peter Hryciuk22.04.2020, 12:05