News zu Sony

  • Peinliche Schlappe: Sony-Handy weit abgeschlagen
    android

    Peinliche Schlappe: Sony-Handy weit abgeschlagen

    Schlappe für Sony: Das neue Jahr beginnt für den japanischen Hersteller mit einem kleinen Dämpfer. Im Kamera-Test der Experten von DxOMark konnte das Xperia 5 nur bedingt überzeugen. Vor allem der Vergleich mit zwei älteren Smartphones ist für das Sony-Handy alles andere als schmeichelhaft. 
    Kaan Gürayer 44
  • Sony zieht nach: Nächstes Top-Smartphone erhält wichtige Funktion
    android

    Sony zieht nach: Nächstes Top-Smartphone erhält wichtige Funktion

    Sony zieht mit der Konkurrenz gleich: Berichten zufolge soll das nächste Top-Smartphone des japanischen Herstellers eine wichtige Funktion erhalten, die bei Mitbewerbern wie Samsung und Huawei schon länger angeboten wird. Beim Preis für das neue Xperia-Handy könnte der Konzern aber ganz neue Dimensionen erreichen. 
    Kaan Gürayer 4
  • Sony-Handys mit Android 10: Die Probleme häufen sich (Update)
    android

    Sony-Handys mit Android 10: Die Probleme häufen sich (Update)

    Sony hat vor einiger Zeit damit begonnen das Update auf Android 10 für seine Xperia-Smartphones zu verteilen. Nachdem GIGA darüber berichtet hat, beschweren sich einige Besitzer über gravierende Probleme. Wir haben bei Sony nachgefragt und eine Antwort erhalten.
    Peter Hryciuk 162
  • Sony legt nach: Neue Xperia-Smartphones stehen vor der Tür
    android

    Sony legt nach: Neue Xperia-Smartphones stehen vor der Tür

    Die Verkaufszahlen von Sony-Smartphones sinken zwar, das hält den japanischen Hersteller aber nicht davon ab, neue Xperia-Handys auf den Markt zu bringen. Für den MWC 2020 gibt es bereits ein Modell, das relativ sicher ist.
    Peter Hryciuk 8
  • Verrückt: Sony stellt eigenes Auto vor – aus gutem Grund
    tech

    Verrückt: Sony stellt eigenes Auto vor – aus gutem Grund

    Audiogeräte, Fernseher, Konsolen, Kameras und Smartphones – für diese Produkte kennt man Sony. Das scheint dem japanischen Großkonzern aber nicht zu reichen. Auf der CES stellte das Unternehmen sein eigenes Auto vor – und das könnte einen interessanten Grund haben. 
    Robert Kohlick 1
  • Sony macht Rückzieher: Neues Xperia-Smartphone bringt beliebtes Feature zurück
    android

    Sony macht Rückzieher: Neues Xperia-Smartphone bringt beliebtes Feature zurück

    Sony zeigt sich lernfähig: Beim neuen Xperia 5 Plus könnte der japanische Hersteller ein Feature zurückbringen, das seit Jahren schmerzlich vermisst wird. Optisch scheint sich Sony bewusst von der Konkurrenz absetzen zu wollen, wie ein Blick auf die Front des Smartphones zeigt. 
    Kaan Gürayer 8
  • Sony-Handys: Diese Änderung dürfte nicht allen Xperia-Fans gefallen
    android

    Sony-Handys: Diese Änderung dürfte nicht allen Xperia-Fans gefallen

    Sony könnte im neuen Jahr auf einen Trend aufspringen, der bei der Konkurrenz schon ein alter Hut ist. Mit einem leicht abgewandelten Design sollen die Handys der Xperia-Serie dünnere Rahmen bekommen – und die Frontkamera dürfte hinter einem Loch verschwinden.
    Simon Stich 6
  • Sony Xperia 3: Dieses Smartphone hat es in sich
    android

    Sony Xperia 3: Dieses Smartphone hat es in sich

    Das kommende Sony Xperia 3 könnte jetzt schon in einem Benchmark aufgetaucht sein. Demnach wird Sonys Flaggschiff für 2020 mit besonders starker Hardware ausgestattet werden – selbst die Konkurrenz dürfte hier Augen machen.
    Simon Stich 3
  • Android 10: Sony legt los – mit zwei Xperia-Handys
    android

    Android 10: Sony legt los – mit zwei Xperia-Handys

    Sony hat damit begonnen, Updates auf Android 10 für zwei seiner Smartphones zu verteilen – und das sogar etwas früher als zunächst erwartet. Besitzer anderer Sony-Smartphones müssen sich aber weiter in Geduld üben, denn hier ist Android 10 noch nicht in Reichweite.
    Simon Stich 3
  • Sony-Smartphones: Der Rückzug beginnt – langsam aber sicher
    android

    Sony-Smartphones: Der Rückzug beginnt – langsam aber sicher

    Sonys Xperia-Handys verkaufen sich schon lange nicht mehr so gut. Noch werden weitere Modelle angekündigt, doch der schleichende Rückzug aus dem Smartphone-Geschäft hat längst begonnen. Nun werden weitere Ressourcen aus dem Xperia-Team abgezogen.
    Simon Stich 13
  • Sony gibt nicht auf: Diese Smartphones erwarten uns 2020
    android

    Sony gibt nicht auf: Diese Smartphones erwarten uns 2020

    Trotz eher schleppender Verkaufszahlen möchte Sony auch im Jahr 2020 groß auftrumpfen. Jetzt ist eine Roadmap aufgetaucht, in der gleich von sieben neuen Xperia-Handys die Rede ist. Darunter sollen nicht weniger als vier High-End-Smartphones sein. Erste Details stehen auch schon fest.
    Simon Stich 13
  • Sony Xperia 3: So soll das neue Flaggschiff-Smartphone aussehen
    android

    Sony Xperia 3: So soll das neue Flaggschiff-Smartphone aussehen

    Trotz schleppender Verkäufe arbeitet Sony bereits am nächsten Flaggschiff: Xperia 3 soll es heißen und im Frühjahr auf den Markt kommen. Erste Bilder des Handys werfen aber mehr Fragen auf, als sie beantworten. GIGA fasst den Stand der Dinge zum Xperia 3 zusammen.
    Simon Stich
  • Neuer Sensor: Damit bringt Sony Smartphone-Fotografie auf ein neues Level
    android

    Neuer Sensor: Damit bringt Sony Smartphone-Fotografie auf ein neues Level

    Sonys Kamerasensoren für Smartphones sind so gut, dass sich auch die Konkurrenz gerne beim japanischen Hersteller bedient. Jetzt hat Sony einen Ausblick auf den nächsten Supersensor gegeben, der uns 2020 in vielen Handys begegnen wird. Ein wichtiges Detail wurde dabei aber vergessen.
    Simon Stich
  • Xiaomi knöpft sich Sony vor: Xperia-Smartphones noch mehr unter Druck
    android

    Xiaomi knöpft sich Sony vor: Xperia-Smartphones noch mehr unter Druck

    Als hätte Sony nicht schon genug Probleme mit seinen Xperia-Handys: Jetzt greift auch noch ein direkter Konkurrent im wichtigen Heimatmarkt Japan an. Xiaomi könnte den Marktanteil Sonys noch mehr nach unten drücken. Ist es Zeit für einen Strategiewechsel bei Sony?
    Simon Stich 20
  • Sony-Handys: Ist das der richtige Weg zum Erfolg?
    android

    Sony-Handys: Ist das der richtige Weg zum Erfolg?

    Sony möchte wieder oben mitspielen und will dazu voll auf eine neue Technologie setzen. Schon Anfang 2020 könnte der Konzern die neue Strategie umsetzen – und das soll nur der Anfang sein. Werden die Xperia-Handys jetzt etwa noch teurer?
    Simon Stich 7
  • Sony Xperia 1: Top-Handy in besserer Version vorgestellt – mit einem Haken
    android

    Sony Xperia 1: Top-Handy in besserer Version vorgestellt – mit einem Haken

    Das Sony Xperia 1 kommt in einer neuen und verbesserten Version auf den Markt. Um die Unterschiede zu finden, muss man dann aber doch recht genau hinschauen. Ob das die Sony Xperia 1 Professional Edition auch hierzulande angeboten werden wird, ist noch nicht geklärt. Teuer wird es aber in jedem Fall.
    Simon Stich 5
  • Sony überrascht: Mit diesem Xperia-Handy haben wir nicht gerechnet
    android

    Sony überrascht: Mit diesem Xperia-Handy haben wir nicht gerechnet

    Kurz nach dem Xperia 5 hat Sony noch eine Überraschung im Gepäck: Ein Mittelklasse-Handy mit dem Namen Xperia 8. Beim Design bleibt sich der Hersteller treu, doch die Ausstattung lässt an manchen Stellen zu wünschen übrig. Auch der Preis des Xperia 8 könnte durchaus attraktiver sein. GIGA stellt das Handy vor.
    Simon Stich 3
  • Heimkino für Superreiche: Sonys neues 16K-Display kostet mehr als eine Villa
    tech

    Heimkino für Superreiche: Sonys neues 16K-Display kostet mehr als eine Villa

    Während sich 4K-Fernseher langsam als Standard in den heimischen Wohnzimmern etablieren, denkt Sony schon zwei Schritte weiter. Im Rahmen der CEDIA Expo stellte das Unternehmen ein modulares Wanddisplay vor, welches eine maximale Auflösung von 16K bietet. Doch nicht nur die Anzahl der Pixel fällt exorbitant hoch aus, sondern auch der angepeilte Verkaufspreis.
    Robert Kohlick
  • Sony Xperia 1: Software-Update soll größte Schwäche des Handys beheben
    android

    Sony Xperia 1: Software-Update soll größte Schwäche des Handys beheben

    Ein nachträgliches Software-Update soll eine der größten Schwächen des Sony Xperia 1 ausmerzen. In einigen Tests hatte die Foto-Fähigkeit des Flaggschiffs von Sony bislang recht miserabel abgeschnitten – jetzt könnte das Handy aber wesentlich interessanter werden.
    Simon Stich 9
  • Trotz Verlusten: Deswegen baut Sony weiter Xperia-Smartphones
    android

    Trotz Verlusten: Deswegen baut Sony weiter Xperia-Smartphones

    Sony beteuert seit Monaten, dass das Unternehmen nicht aufhören wird Xperia-Smartphones zu bauen – trotz der einbrechenden Verkaufszahlen. Jetzt liefert das japanische Unternehmen auch verständliche Gründe für dieses Vorgehen.
    Peter Hryciuk 7
  • Sony Xperia 5 vorgestellt: Das kleinere und bessere Xperia 1?
    android

    Sony Xperia 5 vorgestellt: Das kleinere und bessere Xperia 1?

    Auf der IFA 2019 hat Sony ein neues Smartphone im Gepäck gehabt: Das Sony Xperia 5 gleicht dem bereits erhältlichen Xperia 1 in fast allen Bereichen – ist aber etwas kleiner und günstiger. GIGA stellt das Handy im Video vor.
    Peter Elstner 6
  • Sony Xperia  1: High-End-Smartphone kassiert peinliche Klatsche
    android

    Sony Xperia 1: High-End-Smartphone kassiert peinliche Klatsche

    Schwache Details, viel zu dunkel: Die Experten von DxOMark haben die Kamera-Fähigkeiten des Sony Xperia 1 genau unter die Lupe genommen – und das Ergebnis ist einfach nur enttäuschend. Im Vergleich mit der Konkurrenz von Huawei und Samsung kann Sonys aktuelles Flaggschiff einfach nicht mithalten.
    Simon Stich 10
  • Sony Xperia 1: Top oder Flop? Ein Blick auf die aktuellen Zahlen
    android

    Sony Xperia 1: Top oder Flop? Ein Blick auf die aktuellen Zahlen

    Hat das Sony Xperia 1 dabei geholfen, die sinkenden Verkaufszahlen der Smartphones des japanischen Herstellers zu stoppen und eventuell sogar wieder zu steigern? Die aktuell veröffentlichten Zahlen geben eine Antwort auf die Frage.
    Peter Hryciuk 14
  • Reon Pocket: Geniales Sony-Gadget sagt der Hitzewelle den Kampf an
    tech

    Reon Pocket: Geniales Sony-Gadget sagt der Hitzewelle den Kampf an

    In den vergangenen Tagen herrschte unter anderem in Deutschland eine extreme Hitzewelle, die den Aufenthalt im Freien oder ohne Klimaanlage unerträglich machte. Mit einer „mobilen Klimaanlage“ in Smartphone-Größe will Sony sich diesem Problem nun annehmen.
    Holger Eilhard
  • Irres Sony-Smartphone: Xperia 1R könnte neuen Rekord aufstellen
    android

    Irres Sony-Smartphone: Xperia 1R könnte neuen Rekord aufstellen

    Sony arbeitet wohl an einer neuen Version des Xperia 1. Viel soll sich nicht ändern, doch das Display bekommt ein Upgrade: Angeblich soll die Auflösung bei 5K liegen – obwohl der Screen selbst kleiner wird. Wie passt das zusammen?
    Simon Stich 3
  • Sony knickt ein: Auch Xperia 2 unterwirft sich Designtrend
    android

    Sony knickt ein: Auch Xperia 2 unterwirft sich Designtrend

    Das Xperia 1 erst seit einigen Wochen auf dem Markt, doch Sony arbeitet bereits an einem weiteren Modell. Neue Bilder von einem Case-Hersteller bestätigen jetzt eine kleine, aber entscheidende Designänderung beim Xperia 2. Bei der Optik scheint sich der japanische Hersteller klar bei der Konkurrenz zu orientieren. 
    Kaan Gürayer 4
  • Sony Xperia 1 im Test: Willkommen zurück in der Oberklasse
    android Test

    Sony Xperia 1 im Test: Willkommen zurück in der Oberklasse

    Mit dem Xperia 1 will Sony endlich wieder in der Spitzenklasse mitspielen. Das japanische Unternehmen möchte sich mit einigen einzigartigen Eigenschaften und Funktionen dabei von der Konkurrenz absetzen. GIGA-Redakteur Peter hat seit einiger Zeit seinen Alltag mit dem Smartphone gemeistert. Das ist sein Testbericht vom Sony Xperia 1.
    Peter Hryciuk 6
  • Sony Xperia 1: Wieso ist der Kauf in Deutschland unattraktiver?
    android

    Sony Xperia 1: Wieso ist der Kauf in Deutschland unattraktiver?

    Das Sony Xperia 1 ist ein tolles Smartphone, das als echte Alternative zum Samsung Galaxy S10 Plus und Huawei P30 Pro auftreten möchte. In Deutschland wird einem der Kauf aber nicht so schmackhaft gemacht wie in den USA, wie sich zeigt.
    Peter Hryciuk 14
  • Sechs Linsen: Sony plant neues Handy mit Monster-Kamera
    android

    Sechs Linsen: Sony plant neues Handy mit Monster-Kamera

    Wie viele Kameras braucht ein Smartphone? Wenn es nach Sony geht, dann gehört das Nokia 9 PureView mit seinen fünf rückwärtigen Linsen bald schon zum alten Eisen. Ein neues Xperia-Handy soll gleich mit sechs Kameras ausgestattet werden. GIGA fasst zusammen, was der Konzern damit vorhat.
    Simon Stich 3
  • Xperia F: Sonys Falt-Smartphone geht eigene Wege
    android

    Xperia F: Sonys Falt-Smartphone geht eigene Wege

    Konkurrenz für Samsung und Huawei: Auch Sony soll laut Medienberichten aus China an einem Falt-Smartphone arbeiten. Insbesondere beim Display geht das angeblich „Xperia F“ genannte Handy aber wohl eigene Wege und soll sich von der Konkurrenz deutlich absetzen. 
    Kaan Gürayer
  • Sony Xperia 2 geleakt – das bessere Xperia 1?
    android

    Sony Xperia 2 geleakt – das bessere Xperia 1?

    Das Sony Xperia 1 ist noch nicht einmal auf dem Markt, da taucht mit dem Xperia 2 eine durchaus interessante Alternative zu dem Flaggschiff-Smartphone auf. Dabei handelt es sich aber nicht um den Nachfolger, wie man zunächst denken könnte.
    Peter Hryciuk 8
  • Wer das Sony Xperia 1 kauft, bekommt ein 300 Euro teures Geschenk
    android

    Wer das Sony Xperia 1 kauft, bekommt ein 300 Euro teures Geschenk

    Sony zeigt sich spendabel: Käufer des neuen Xperia 1 erhalten offenbar eine Zugabe im Wert von 300 Euro. Damit könnte der japanische Hersteller den saftigen UVP des neuen Smartphone-Flaggschiffs spürbar abmildern. Bei der Wahl des Geschenks beweist Sony das richtige Gespür für die Wünsche seiner Kunden. 
    Kaan Gürayer 4
  • Sony Xperia 1: Neues Flaggschiff-Smartphone hat noch ein nettes Geheimnis
    android

    Sony Xperia 1: Neues Flaggschiff-Smartphone hat noch ein nettes Geheimnis

    Zum Sony Xperia 1 sind doch noch nicht alle Details bekannt: Wie sich jetzt herausstellt, gibt es bei der Kamera eine nette Überraschung. Sony kooperiert allem Anschein nach mit dem deutschen Kamerahersteller Zeiss. Foto-Enthusiasten könnten beim nächsten Sony-Smartphone endlich auf ihre Kosten kommen.
    Peter Elstner 6
  • Sony-Handys: Um Xperia-Smartphones steht es schlimmer als erwartet
    android

    Sony-Handys: Um Xperia-Smartphones steht es schlimmer als erwartet

    Bei Sony läuft es im Handy-Sektor alles andere als gut. Aktuelle Verkaufszahlen von Sony-Smartphones zeigen ein deutlich schlechteres Bild auf, als man 2018 noch erwartet hat. Wie lange will Sony das Verlustgeschäft noch mitmachen?
    Peter Hryciuk 18