Alle Ankündigungen und Trailer der Sony-Pressekonferenz im Überblick

Kristin Knillmann 3

Welche Spiele hat Sony dieses Jahr noch im Gepäck? Im Rahmen der Paris Games Week gibt der Publisher heute eine große Pressekonferenz – von der wir uns tolle Ankündigungen und neue Trailer zu den heißesten PlayStation-4-Spielen erhoffen. Wir tickern das Event live für euch mit und schaffen euch einen Überblick über alles, was ihr wissen müsst.

Alle Ankündigungen und Trailer der Sony-Pressekonferenz im Überblick

Im letzten Jahr hatte Sony auf der Pressekonferenz im Rahmen der gamescom einige Knaller rausgehauen – darunter auch die Ankündigung für das inzwischen gecancelte Silent Hills. Dieses Jahr hielt sich der Gaming-Riese auf der deutschen Messe stark zurück, um sich voll auf die aktuelle Paris Games Week zu konzentrieren. Deswegen erwarten wir uns heute nicht nur neue Trailer zu bekannten Spielen wie No Man’s Sky und Dreams, sondern vielleicht auch eine schöne Neuankündigung.

Live-Stream zur Sony-PK ansehen

In diesem Artikel findet ihr eine Übersicht über alles, was Sony bei der heutigen Pressekonferenz angekündigt hat. Mit Start des Streams um 17:45 Uhr updaten wir euch an dieser Stelle live darüber, was auf der Bühne passiert, welche neuen Spiele uns erwarten und welche Trailer gezeigt wurden.

Bilderstrecke starten
10 Bilder
Faltbare Smartphones: Das planen Samsung, Huawei, Xiaomi und Co.

Alle Ankündigungen im Überblick:

Detroit – Become Human:

Detroit ist das neue Spiel von Quantic Dream, das exklusiv für die PS4 erscheinen soll. Das Video wird aus der Perspektive von Kara erzählt, die wir bereits aus einer Tech-Demo kennen. Hier deutet sie an, dass sich das Spiel um Androiden, Klone und die Frage der eigenen Identität dreht.

Detroit - Enthüllungs-Trailer.

Star Wars Battlefront:

Im Rahmen der Paris Games Week gab es für euch den Launch Trailer zu Star Wars Battlefront. Und weil mehr Gameplay-Material IMMER gut ist, könnt ihr euch das Video hier anschauen:

Star Wars Battlefront - Launch-Trailer.

WiLD:

Michel Ancel, Creator von Rayman, hat ein neues Spiel in der Pipeline, das auf den Namen WiLD hört und fast noch wilder ist als sein Name. Im längen Gameplay-Video sehen wir, wie wir in die Haut unterschiedlicher Tiere schlüpfen können. Das ist irgendwie creepy, aber auch verdammt cool. Einen genauen Release-Termin gibt es leider noch nicht.

Wild - Trailer.

Until Dawn – Rush of Blood:

Until Dawn bekommt mit Until Dawn – Rush of Blood eine eigene Auskopplung für PlayStation VR. Brille auf und ab in einen verlassenen Vergnügungspark – leider nur „On-Rails“. Was euch genau erwartet, erklärt das Video:

Until Dawn - Rush of Blood Trailer.

No Man’s Sky:

Kurzzeitig hatte man noch gedacht, der wunderschöne Space-Titel No Man’s Sky käme bereits morgen raus. Dass dies eine falsche Info war, bestätigte sich heute bei der Paris Games Week. Der neue Trailer zeigt nämlich nicht nur wieder beeindruckende Bilder, sondern diesmal auch einen Release-Zeitraum: Juni 2016.

No Mans Sky PGW Trailer (inkl. Release-Termin).

Horizon – Zero Dawn:

Darüber haben wir uns besonders gefreut: Zu Horizon – Zero Dawn gab es neues Gameplay-Material zu sehen – und das ganze 8 Minuten lang. Hauptcharakter Aloy benutzt unterschiedliche Pfeile zu ihrem Vorteil im Kampf gegen die Dinosaurier-artigen Roboter. Das Spiel erscheint im Jahr 2016.

Horizon Zero Dawn: Gameplay Walkthrough.

Uncharted 4 – Multiplayer:

Selbst zu Uncharted 4 gab es Neues zu sehen. Im Video erhalten wir einen Eindruck über den Mehrspieler-Modus zum kommenden Action-Adventure.

Uncharted 4 Multiplayer Reveal Trailer Paris Games Week.

Gravity Rush 2:

Auch wenn sich Spiele auf der PlayStation Vita nicht unbedingt wie geschnitten Brot verkaufen, hält das die Verantwortlichen von Sony nicht davon ab, Gravity Rush 2 grünes Licht zu geben – immerhin kommt der Titel diesmal für PlayStation 4. Der Trailer zum Spiel kann sich sehen lassen und verspricht jede Menge Spaß mit der Schwerkraft.

Gravity Rush 2 - Trailer.

Robinson – The Journey:

Im Rahmen der Pressekonferenz wurde einiger Kram für die PlayStation VR (ehemals Project Morpheus) angekündigt. Darunter auch Robinson – The Journey. Das Game kommt von Crytek und packt euch in einen Wald voller Dinos. Der Trailer deutet an, dass die Szenarien über einen kleinen Roboter, der an Portals Wheatley erinnert, verändert werden können. Vielleicht. Mal sehen.

Robinson The Journey - PlayStation VR Trailer.

Boundless:

Boundless wurde ohne viele Worte und nur mit einem Trailer angekündigt. Darin wirkt das Spiel wie eine Mischung aus No Man’s Sky (der Look!), Minecraft und The Witness. In Wirklichkeit wird’s ein Open-World-Spiel, das übergreifend für PS4 und PC erscheinen soll. Viele Details gibt es noch nicht, wir wissen derzeit nur, dass das Spiel von Wonderstruck entwickelt wird und 2016 auf den Markt kommt.

Boundless - Erster Trailer.

Gran Turismo Sport:

Gran Turismo Sport will euch auf die Piste schicken. Laut Schöpfer Kazunori Yamauchi soll das Spiel eine neue Generation im virtuellen Motorsport begründen. Damit es dazu auch wirklich kommt, wird das Spiel vorher ausgiebig in einer Beta getestet – Anfang 2016 geht’s los. Der fertige Racer wird PlayStation VR unterstützen und so für noch mehr echtes Rennfeeling sorgen.

GT Sport Trailer.

Media Molecules Dreams:

Eine ellenlange Gameplay-Demo des neuen Media-Molecule-Spiels (Tearaway, Little Big Planet) macht uns irgendwie immer neugieriger auf das Spiel… aber lässt uns vor Langeweile auch ein bisschen einschlafen. Da wird man sich wohl erst mit der Beta im kommenden Jahr ein genaues Bild machen können.

Dreams von Media Molecule - Gameplay Demo.

RIGS:

Der Mech-Shooter RIGS für die PlayStation VR (ehemals Project Morpheus) wurde bei der Sony-Pressekonferenz mit einem neuen Trailer vorgeführt, inklusive Stadion-Sprecher. Das hat E-Sports-Potential.

RIGS Mechanized Combat League - Trailer.

Battleborn:

Was wir bisher kannten: Den Singleplayer-Modus von Battleborn, der uns an den spirituellen Vorgänger Borderlands erinnert – nur mit weniger Story und mehr Charakteren. Jetzt gibt es die erste Portion Multiplayer auf die Augen:

Battleborn - Paris Games Week Trailer.

Matterfall:

Matterfall Paris Games Week Trailer.

Tekken 7:

Zum 20. Jubiläum der Tekken-Serie kündigt Projektleiter Katsuhiro Harada mit den Worten „It’s coming. I told you to wait.“ Tekken 7 für Heim-Systeme an. Für mehr Vorfreude gab’s noch nen fetten Trailer dazu:

Tekken 7 - Announcement Trailer.

Street Fighter 5:

Ein neuer Trailer für Street Figher V, meine Freunde. Mit dabei: der neue Kämpfer und Yoga-Meister Dhalsim. Nach Release werden noch 6 weitere Charaktere für das Spiel veröffentlicht werden. Street Fighter wird am 16. Februar 2016 erscheinen.

Street Fighter 5: Dhalsim Reveal Trailer.

Ratchet & Clank:

Ratchet & Clank Trailer Paris Games Week.

DriveClub Bikes:

Was zuvor gerüchteweise berichtet wurde, ist nun offiziell. Ab sofort steht DriveClub Bikes für 19,99 Euro im PSN zur Verfügung – wenn ihr schon DriveClub-Mitglied seid, kostet der Spaß nur 14,99 Euro. Die Evolution Studios kehren sich von den heißen Schlitten ab und setzen euch auf schicke Motorräder. Bei DriveClub Bikes handelt es sich um eine Standalone-Erweiterung. Das bedeutet, dass ihr DriveClub nicht besitzen müsst, um den Titel zu spielen. Den Trailer haben wir natürlich auch noch für euch:

Driveclub: Bikes Launch Trailer.

Avicci Vector:

Avicci Vector - Ankündigungstrailer.

Call of Duty – Black Ops 3:

Treyarch hat weitere Details zu Call of Duty: Black Ops 3 veröffentlicht: Im Trailer gab es die neue Zombie-Karte The Giant zu sehen. Diese ist ein Remake von Der Riese, die ihr bereits aus älteren Spielen kennt. Das Ganze hat aber einen Haken. Ihr könnt nur dann die Map ab Release spielen, wenn ihr Besitzer der Collector’s Edition oder des Season Pass seid.  Alle anderen Fans müssen sich noch auf unbestimmte Zeit gedulden. Call of Duty: Black Ops 3 erscheint am 6. November 2015.

Call of Duty: Black Ops 3 - The Giant Zombies.

Battlezone:

Battlezone - Trailer.

Den Live-Ticker, den wir während der Pressekonferenz mit Infos gefüllt haben, findet ihr komplett auf der folgenden Seite.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung