Neuer 13 Zoll Sony Ultrabook-Slider mit Stylus, schlankem Design und weiteren Highlights im Video

Peter Hryciuk

Mit dem Sony Vaio Duo 11 gibt es bereits seit einiger Zeit einen interessanten Slider mit Windows 8 zu kaufen. Nun ist in einem Video ein bisher unbekanntes 13 Zoll Ultrabook-Slider aufgetaucht, welches Sony anscheinend bald vorstellen wird. Das Video ist leider in sehr schlechter Qualität und stammt von einer Schulung für Verkaufspersonal eines englischen Händlers. Dürfte also bedeuten, dass die Präsentation und der Verkaufsstart schon bald beginnen.

Das neue Sony Ultrabook-Slider besitzt ein 13 Zoll großes Triluminos-Display mit einer Full HD Auflösung. Dieses Triluminos-Display besitzt eine spezielle Hintergrundbeleuchtung, welche Farben und Schatten noch besser darstellen kann. Obwohl das Video wirklich von schlechter Qualität ist, sticht das brillante Display klar hervor. Doch auch das restliche Design wirkt stimmig und vor allem sehr dünn. Erst zum Ende des Videos sieht man, dass die Kanten sehr spitz zulaufen und so dieser extrem dünne Effekt erzeugt wird. Im Video wird das Design als Sony SurfSlider bezeichnet. Eventuell führt Sony dazu eine passende Geräteklasse ein, die bestimmte Bedingungen erfüllen muss.

Das Display lässt sich dabei aufschieben und bringt eine hintergrundbeleuchtete Tastatur zum Vorschein. Dabei wirkt der Slider-Mechanismus sehr stabil und präzise. Beim Sony Vaio Duo 11 war dieser noch etwas wackelig. Als Betriebssystem kommt natürlich Windows 8 zum Einsatz und anscheinend wird auch hier ein Stylus mitgeliefert. Angetrieben wird das Gerät von einem Intel Core i5, dabei dürfte es sich noch um einen Ivy Bridge handeln. Ansonsten gibt es 4 GB RAM, eine 128 GB SSD, NFC, ClearAudio+ und ActiveSleep. Die Laufzeit soll bei 10 Stunden liegen, was bei dieser schlanken Bauweise schon beachtlich wäre. Auf der Rückseite soll zudem eine 8-MP-Kamera mit Exmor RS Sensor verbaut sein, zudem findet man an der hinteren Unterseite noch diverse Anschlüsse.

Vorgestellt werden könnte der neue 13 Zoll Sony Ultrabook-Slider auf der Computex 2013 in Taipeh. Diese findet vom 4. bis zum 8. Juni statt.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung