Sony D6503 „Sirius“: Mögliches Xperia Z2 im Fotovergleich mit Xperia Z und Z1

Lukas Funk 12

Erst gestern berichteten wir über ein Video, das die Software des möglichen kommenden Sony-Flaggschiffs Xperia Z2 zeigt, heute präsentiert sich das als D6503 bekannte Smartphone mit Codenamen Sirius im Fotovergleich mit seinen Vorgängern Xperia Z und Xperia Z1. Darauf zu sehen: ein etwas größeres Gehäuse, aber deutlich kleinere Ränder um das Display.

Sony D6503 „Sirius“: Mögliches Xperia Z2 im Fotovergleich mit Xperia Z und Z1

Noch immer ist nicht bekannt, in welchem Verhältnis das Sony D6503, das bisweilen als „Sirius“ in der Gerüchteküche halt machte, zu seinen Vorgängern Xperia Z1 und Xperia Z stehen wird. Heute aufgetauchte Fotos geben erstmals konkrete Hinweise darauf, dass es sich um einen direkten Nachfolger — also etwa ein Xperia Z2 — handeln könnte, sehen sich die drei Geräte im direkten Vergleich doch auffallend ähnlich.

sony-sirius-d6503-xperia-z-z1

Von links nach rechts: Sony D6503, Xperia Z1, Xperia Z

Während das erste Bild (Titelbild) das Smartphone in seiner schwarzen und weißen Variante zeigt, ist auf dem zweiten die Ähnlichkeit mit den Xperias Z und Z1 zu erkennen. Zwar scheint das Sirius marginal länger als seine Vorgänger zu sein, doch dafür gestaltet sich der Bezel (Rand um das Display) etwas dünner. Dennoch befallen uns erste Zweifel bezüglich der kolportierten Displaygröße von 5,2 Zoll in der Diagonalen, verglichen mit dem 5 Zoll-Display des Z und Z1.

Weitere Details lassen sich wegen der geringen Fotoqualität und des Blickwinkels der Bilder nicht ausmachen, doch Spricht der Leaker, der die Aufnahmen auf dem chinesischsprachigen Portal Digi-Wo veröffentlichte, davon, dass das Sony-Logo im Gegensatz zum Xperia Z nicht mehr Teil der permanenten Schutzfolie, sondern direkt unter dem Glas angebracht ist. Zudem datiert er die Veröffentlichung auf den April dieses Jahres — gut möglich also, dass Sony auf dem MWC im Februar eine offizielle Ankündigung plant. Wir werden vor Ort sein und zeitnah berichten.

Quelle: Digi-Wo (chinesisch), (Google Translate) [via Xperia Blog]

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung