Sony: Diese Xperia-Geräte erhalten Android 7.0 Nougat als Update

Peter Hryciuk 4

Sony hat nun offiziell angekündigt, welche Android-Smartphones und -Tablets mit dem Update auf Android 7.0 Nougat ausgestattet werden. Wie befürchtet, nennt das japanische Unternehmen aktuell nur neuere Modelle, die im oberen Preissegment vertreten sind.

Sony Mobile enthüllt Kandidaten für Android 7.0 Update

Google hat vor zwei Tagen mit dem Rollout von Android 7.0 Nougat für Nexus-Smartphones und -Tablets sowie einige weitere Geräte wie das Pixel C und ein Android-One-Smartphone begonnen. Nun stellen sich alle Besitzer aktueller und nicht mehr ganz so neuer Smartphones und Tablets die Frage, ob es für das eigene Endgerät überhaupt noch ein Update auf Android 7.0 geben wird – falls dieses überhaupt schon auf Android 6.0 Marshmallow gebracht wurde. Zumindest Sony Mobile schafft nun Klarheit.

Bilderstrecke starten(11 Bilder)
10 Spiele für Pärchen auf PS4, Nintendo Switch, PC und Xbox

Im offiziellen Blog nennt das Unternehmen die Xperia-Geräte, die das Update auf Android 7.0 Nougat erhalten werden. Wie ihr der nachfolgenden Liste entnehmen könnt, handelt es sich leider fast nur um hochpreisige High-End-Smartphones und -Tablets, die auf den neusten Software-Stand gebracht werden.

Info: Hier seht ihr die komplette Android 7.0 Nougat: Geräte-Liste.

Dass diese Smartphones und Tablets mit Android 7.0 Nougat versorgt werden, war im Grunde schon abzusehen. Leider hat das Unternehmen noch keinen konkreten Zeitplan veröffentlicht, wann mit den ersten Updates zu rechnen ist. In Kürze möchte Sony aber weitere Details zu den Updates, Änderungen und neuen Funktionen preisgeben. Dann wird sich zeigen, ob sich das Warten auf das Update lohnt.

Werden weitere Sony-Xperia-Geräte folgen?

Im Gegensatz zu früheren Ankündigungen von Sony im Hinblick auf neue Android-Versionen, hat man im Blog keinen Hinweis darauf hinterlassen, dass mit der Zeit auch weitere Xperia-Geräte mit dem Update auf Android 7.0 Nougat versorgt werden. Laut aktuellem Stand muss man also wohl davon ausgehen, dass beispielsweise das immer noch sehr beliebte Sony Xperia Z3 Tablet Compact raus ist.

Quelle: sonymobile
Hinweis: Titelbild zeigt Sony Xperia X Performance

Sony Xperia X bei Amazon kaufen * Sony Xperia X mit Vertrag bei DeinHandy.de *

Video: Sony Xperia X Performance im Hands-On

Sony Xperia X Performance - Hands-On.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung