Sony IFA 2013 Teaser: Neues VAIO Ultrabook mit umklappbarer Tastatur

Peter Hryciuk
Sony IFA 2013 Teaser: Neues VAIO Ultrabook mit umklappbarer Tastatur

Sony wird auf der IFA 2013 nicht nur das Kamera Smartphone Xperia Z1 und die wechselbaren Lens G Objektive für Smartphones und Tablets präsentieren, sondern anscheinend auch ein neues Vaio Ultrabook. Es ist noch nicht so lange her, da wurde das Sony VAIO Duo 13 mit der Intel Haswell Plattform offiziell vorgestellt, nun wird es eine etwas andere Umsetzung geben.

Beim neuen VAIO Ultrabook bedient man sich der mittlerweile recht beliebten Idee des Lenovo Yoga, bei dem man im Grunde ein normales Notebook baut, dieses aber mit besonderen Scharnieren ausstattet, welche es ermöglichen die Tastatur komplett umzuklappen. Genau das wird auch mit dem neuen Sony VAIO möglich sein. Sony bewirbt in dem ersten Teaser Video die drei angedachten Funktionen als Laptop, Viewer und Tablet. Details zu der Größe des Convertibles bzw. den technischen Daten gibt es nicht. Wir können aber davon ausgehen, dass dort ein Intel Haswell Prozessor verbaut und ein 11,6 bzw. 13,3 Zoll großes Display mit hoher Auflösung zum Einsatz kommen dürfte. Auch ein Stylus, wie beim Duo 13, wäre nicht verkehrt.

Dabei dürfte sich dieses neue Sony VAIO mit den technischen Daten ruhig am kommenden Dell XPS 11 orientieren, welches eine wirklich überdurchschnittlich gute Ausstattung bietet. Dort ist ein 11,6 Zoll großes Display verbaut mit einer Auflösung von 2560 x 1440 Pixeln, es kommt ein Intel Haswell Prozessor zum Einsatz, zudem ist ein Stylus mit dabei und es ist sehr flach gebaut. Das neue Sony VAIO dürfte zumindest laut dem Video auch sehr flach und kompakt sein. Eins dürfte aber jetzt schon klar sein, günstig wird auch das neue VAIO nicht.

Es sind nur noch ca. 2 Wochen Zeit bis zur IFA 2013 und so langsam aber sicher wird es wieder spannender mit den vielen neuen Produkten. Wir haben im Übrigen einen Termin bei Sony, wo wir uns alle Neuheiten in Ruhe anschauen können.

Wie gefällt euch das Video und so ein Sony VAIO im Yoga-Style?

via vr-zone.com

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung