Sony Lavender: Spezifikationen und Bild des nächsten Selfie-Phablets geleakt [Gerücht]

Rafael Thiel

Ein weiteres Modell für die Mittelklasse hat Sony angeblich in der Pipeline. Das Smartphone mit dem Codenamen „Lavender“ wurde bereits auf einem Bild gesichtet. Darüber hinaus sind jetzt erste Details zu den Spezifikationen ans Tageslicht getreten.

Da konnte der notorische Enthüller @upleaks mal wieder nicht die Beine stillhalten und hat prompt erste Hinweise zu einem kommenden Smartphone von Sony gestreut. Demnach handelt es sich beim Sony Lavender um ein leistungstechnisch in der Mittelklasse zu verortendes Phablet mit Fokus auf die Frontkamera für Selbstportraits – ähnlich dem unlängst lancierten Xperia C4 mit dem unternehmenseigenen „PROselfie“-Label.

Die Bildschirmdiagonale vermochte @upleaks nicht preiszugeben, das Display soll aber größer sein als die 5,5 Zoll des Xperia C4. Währenddessen liegt die Auflösung mit 1.920 x 1.080 Pixeln bei Full HD. Ein Blick auf das Foto legt nahe, dass das Sony Lavender zudem über äußerst schmale Ränder an den Seiten verfügen wird. Wie bereits erwähnt, legt der Hersteller bei seinen „PROselfie“-Smartphones, zu denen das Lavender mutmaßlich zählen wird, großen Wert auf die Frontkamera. Diese wird dem Vernehmen nach genauso wie die rückseitige Knipse auf einem Sony IMX214-Sensor basieren und mit üppigen 13 MP auflösen. Zum Vergleich: Das Xperia C4 kann nur eine 5 MP-Knipse auf der Vorderseite vorweisen. Einen LED-Blitz über dem Display besitzen derweil beide Modelle.

Bilderstrecke starten(11 Bilder)
10 Spiele für Pärchen auf PS4, Nintendo Switch, PC und Xbox

Sony-Lavender-Leak

Sony Lavender: Achtkern-Prozessor von MediaTek & 2 GB RAM

Als Prozessor dient angeblich ein Octa Core-Chip von MediaTek. Der MT6752 ist ein 64-Bit fähiger Prozessor und greift auf acht Cortex A57-Rechenkerne mit einer Taktrate von 1,7 GHz zurück und wird von einer Mali T760-GPU unterstützt. Dazu gesellt sich ein 2 GB großer Arbeitsspeicher. Bei der Vorstellung soll ferner Android 5.0 Lollipop vorinstalliert sein. In ausgewählten Regionen ist außerdem eine Dual SIM-Variante vorgesehen. Wann Sony das Lavender vorzustellen gedenkt, ist aktuell noch völlig offen. Wir halten euch aber selbstverständlich auf dem Laufenden, sobald es neue Informationen gibt.

Sony Xperia Z3 Compact bei Amazon bestellen*

Quelle: @upleaks via GSM Arena  Hinweis: Auf dem Titelbild ist das Sony Xperia C4 zu sehen.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung