Sony MT27i „Pepper“: Erstes Bild der Kamera aufgetaucht [EXKLUSIV]

Frank Ritter

Nach Foto-Leak und Spezifikationen, der gestern aufgetauchten Roadmap und den heutigen Benchmarks erhalten die Gerüchte um das neue Sony-Mittelklasse Smartphone MT27i „Pepper“ jetzt neues Futter. Wir haben ein Foto bei Picasa entdeckt, das mit der Kamera des Pepper geschossen wurden.

Kalle Torpel ist Schwede und arbeitet bei Sony Ericsson. Er hat zudem ein merkwürdiges Hobby: Er fotografiert schwedische Autokennzeichen. Und zwar mit der 999 beginnend, in absteigender Reihenfolge. Die Fotos der Kennzeichen postet er in sein Picasa-Webalbum. Das letzte von ihm gepostete Foto zeigt einen Volvo mit der Nummer 790.

Warum wir euch das erzählen? Nun, dieses letzte seiner Fotos wurde, laut der bei Picasa/Google Fotos gespeicherten Metadaten mit dem Sony MT27i geschossen – einem Smartphone, das seit einigen Wochen als „Pepper“ durch die Android-Blogs geistert. Sogar Geotags sind im Bild vorhanden: Aufgenommen wurde es in Lund in der Nähe von Malmö – direkt auf dem Parkplatz des schwedischen Hauptquartiers von Sony Ericsson.

Bilderstrecke starten(11 Bilder)
10 Spiele für Pärchen auf PS4, Nintendo Switch, PC und Xbox

Dank des Bilds (das beim Upload zu Google leider automatisch verkleinert wurde), erhalten wir einen Eindruck von der Fotoqualität des Pepper. Unserer Meinung nach ist das die Standardqualität des Exmor R-Sensors und vergleichbar mit der (guten) Kamera im Xperia arc S. Hier das Foto (Klicken zum Vergrößern):

Volvo

Hier noch ein Screenshot von der Fotoseite, sollte der Schnappschuss in Kürze wieder verschwinden:

sony mt27i foto

Natürlich können EXIF-Daten leicht gefälscht werden, aber die oben genannten Indizien deuten darauf hin, dass das Foto authentisch ist.

Das Pepper soll ein 3,7 Zoll-Display besitzen und mit einer Dualcore-CPU ausgestattet sein, deren Kerne mit maximal 1 GHz takten. Das Design entspricht ungefähr der Formsprache des Sony Xperia S, welches auf der CES vorgestellt wurde. Die Kamera dürfte nur über eine Auflösung von 5 MP verfügen.

Mehr Infos zum Pepper gibt es, sobald diese verfügbar sind - spätestens auf dem MWC Ende Februar wissen wir mehr.

Google Fotos

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung