Sony: Neues Smartphone auf der IFA 2012?

Amir Tamannai 7

Gerade flatterte bei uns und den internationalen Kollegen aus der über Smartphones und Android berichtenden Medienlandschaft eine Einladung von Sony zu einer Pressekonferenz im Rahmen der IFA 2012 am 29. August ein. Versprochen wird darin das Booth Unveiling, also die Präsentation des Sony-Standes schon zwei Tage vor dem offiziellen Start der Messe. Die Frage ist: Bekommen wir auch ein neues Smartphone aus Japan zu sehen?

Sony: Neues Smartphone auf der IFA 2012?

Weitere Hinweise, die zur Lösung dieser Frage führen könnten, gibt die Einladung leider nicht preis – lediglich der Ort, die Zeit und ein paar Details zur (nicht notwendigen) Akkreditierung werden genannt:

Aber denken wir doch mal ein wenig nach: Die Einladung ging an uns, als dedizierte Android-Seite, außerdem berichtet auch die bekannte Smartphone-Seite GSM Arena vom gleichen Invite. Was sollte Sony also auf dieser Pressekonferenz zeigen? Fernseher oder Musikanlagen wohl kaum. Letztes Jahr wurde an gleicher Stelle übrigens das damalige Flaggschiff Xperia arc S gezeigt.

Gehen wir also ruhig mal von einem Smartphone aus, und da es sich um Sony und nicht etwa HTC handelt, kann es ja nur eines mit Android-OS sein. Da gäbe es ein paar heiße Kandidaten:

Allen voran hätten wir das LT29i aka Hayabusa aka Xperia GX: Daniel hatte euch erst am Montag Fotos des Dual Core-Gerätes mit der beachtlichen 13 Megapixel-Kamera gezeigt.

Dann gäbe es da noch das Xperia LT30, das dem Hayabusa innerlich verwandt ist, außen aber mit einem Metall-Gehäuse protzt. Was hätten wir noch? Achja, war da nicht neulich mal ein eventueller Nachfolger für das Tablet S aus Aluminium bei der FCC? Es ist zwar unwahrscheinlich, dass der so aus dem Nichts auf der IFA auftaucht, aber wer weiß … gänzlich unmöglich erscheint uns hingegen, dass wir den jüngst gemeldeten Quad Core-Boliden Xperia Z am 29. August zu sehen bekommen – Sony hatte ja vor ein paar Monaten feierlich erklärt, in diesem Jahr kein Gerät mit mehr als zwei Kernen mehr auf den Markt zu bringen.

Es könnten uns natürlich auch „nur“ ein paar Einsteiger- oder Mittelklasse-Modelle wie das Xperia J erwarten; aber das wäre ja langweilig und deshalb vergessen wir die Idee schnell wieder …

Was denkt ihr – stellt Sony am 29. August etwas Tolles vor? Worauf/Worüber würdet ihr euch freuen? Eure Wünsche in die Kommentare.

[via GSM Arena]

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung