Sony Xperia P: Das kleinere Xperia S im Hands-On [MWC 2012]

Frank Ritter

Wir haben uns auf die Sony-Pressekonferenz am Abend vor dem offiziellen Start des Mobile World Congress 2012 in Barcelona begeben. Nachdem Sony auf der CES ja bereits das neue Flaggschiff Xperia S gezeigt hatte, folgten nun die Geräte der Mittel- und Unterklasse. Hier unser Hands-on zu ersterem Sony Xperia P.

Sony Xperia P - Hands-On - MWC 2012 - androidnext.de.

Nun gut, Mittelklasse ist nicht ganz richtig, denn Sony selbst ordnet das Xperia P zwischen Mittel- und Oberklasse ein. Wo genau man das Smartphone zumindest in puncto Leistung positionieren kann, hängt allerdings von der Leistungsfähigkeit der Novathor U8500-CPU von ST Ericsson ab, zu der wir bislang keine belastbaren Aussagen treffen können.

Bilderstrecke starten(11 Bilder)
10 Spiele für Pärchen auf PS4, Nintendo Switch, PC und Xbox

Das besondere Merkmal des Xperia P ist sicherlich sein ultrahelles WhiteMagic-Display. Die zuvor kolportierten 1000 Nit Weißwert sind dann auch bei voll aufgedrehter Displayhelligkeit so hell, dass man sich geradezu geblendet fühlt.

Spezifikationen des Sony Xperia P

  • CPU: ST Ericsson U8500 1 GHz Dualcore
  • Display: 4 Zoll LCD mit White Magic-Technologie, Mobile Bravia Engine
  • Display-Auflösung: qHD (960 x 540)
  • Arbeitsspeicher: 1 GB RAM
  • Interner Speicher: 16 GB
  • Kamera: 8 MP-Kamera mit Exmor R Sensor und Hardware-Kamerataste
  • 1080p Videoaufnahme
  • Frontkamera
  • Android 2.3.7 (Ein Update auf Android 4.0 „Ice Cream Sandwich“ erfolgt)

Weitere Details kann man der Geräteseite bei Sony entnehmen.

Das Gerät wird bereits ab der kommenden Woche in Barcelona im Sony Flagship Store verkauft. Ein genaues Datum für den Verkaufsstart im Rest der Welt ist noch nicht bekannt, dürfte allerdings nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Fotos vom Sony Xperia P

sony-xperia-p
sony-xperia-p
sony-xperia-p
sony-xperia-p
sony-xperia-p
sony-xperia-p

Wir haben noch einige Fotos vom Sony Xperia P geschossen, unter anderem im Größenvergleich mit dem Samsung Galaxy S2.

Was haltet ihr vom Sony Xperia P? Ist es eine gute Alternative zum größeren Bruder Xperia S? Eure Meinung in die Kommentare.

Alle Infos und Videos zur Mobilfunkmesse findet ihr auf unserer Sonderseite zum MWC 2012.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung