Sony Xperia Tablet: Alle Daten, Preise und Infos zu Zubehör aufgetaucht - inkl. Case mit Keyboard

Christof Wallner
Sony Xperia Tablet: Alle Daten, Preise und Infos zu Zubehör aufgetaucht - inkl. Case mit Keyboard

Das Sony Tablet S war bzw. ist eines der besten Android Tablets, ausgezeichnet durch ein gutes Display, eine praktische Form und eine gut angepasste Software die auch schnell Updates bekommt. Auf der IFA 2012, Ende August werden wir den Nachfolger präsentiert bekommen und dank eines Users aus dem XDA Forum haben wir schon jetzt alle wichtigen Daten und infos zum Neuen Sony Xperia Tablet und dem passenden Zubehör.

Demnach kommt die zweite Generation in ähnlichem Design und wieder mit einem 9,4 Zoll Display mit einer Auflösung von 1280×800. Das Spritzwasserdichte neue Xperia Tablet kommt anstelle eines Plastikgehäuses, mit einem Aluminiumgehäuse, was das Tablet wesentlich hochwertiger machen dürfte. Weiteres ist das neue Xperia Tablet bis zu 42% dünner als das bisherige Tablet S und kann mit einem Gewicht von nur 570g punkten. Als Prozessor wird wie vermutet ein Tegra 3 Quad Core Prozessor eingesetzt und natürlich wird Android ICS oder höher auf dem Tablet laufen. Der interne Speicher, der auch über eine SD Speicherkarte erweitert werden kann, kann nun zwischen 16/32/64GB und Preisen zwischen $449,99- $649,99 gewählt werden. Verbessert wurden auch die integrierten Kameras. So bietet die Kamera auf der Vorderseite eine Auflösung von 1 Mega Pixel und die auf der Rückseite ein Auflösung von 8 MegaPixel. Die Akkukapazität wurde von 5000mAh auf 6000mAh erweitert, wodurch nun eine Laufzeit von bis 10h möglich ist.

Sony Xperia Tablet S (2nd Gen) Daten:

  • Display: 9,4 Zoll Display mit 1280 x 800 Auflösung
  • Prozessor: Tegra 3 Quad Core
  • Betriebssystem: Android 4.0 oder höher mit eigener Oberfläche und Playstation Zertifizierung
  • Arbeitsspeicher: 1Gb
  • Speicher: 16GB / 32GB / 64GB
  • Maße: 241,2x 8,8(h1) 11,85 (h2) x 174,3mm
  • Gewicht: 570g
  • Kamera: Vorderseite: 1 Megapixel, Rückseite: 8 Megapixel
  • Verbindungen: Wireless LAN (IEEE 802.11 a/b/g/n),LTE, Bluetooth 3.0, GPS
  • Anschlüsse: ST Port, SD Slot, Audio
  • Preis: 449,99 / 549,99 / 649,99 USD oder auch Euro?
  • Verfügbarkeit: ?

sony-tablet-sgpt1211-keyboard

Die Zubehörliste wurde ebenfalls stark erweitert. Neben stylischen Stands, Cases und Speaker Docks dürfte das Case mit integrierten Cover für $99,99 Dollar zu den interessanten Zubehörteilen gehören. Laut dem Screenshot sollte dieses Case das Tablet schützen und zusätzlich die praktische Tastatur integriert haben. Auf den ersten Blick sieht diese Tastatur sehr der des Microsoft Surface ähnlich. Aber wie auch immer, Sony scheint wohl für jeden etwas dabei zu haben.

Auf den ersten Blick scheint es ein würdiger Nachfolger zu sein und wir freuen uns jetzt schon das Tablet in den Händen zu halten. Wie findet ihr das neue Sony Xperia Tablet?

Hier findet ihr noch weitere Screenshots:

Source: XDA-Developers via mobiflip

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* gesponsorter Link