Sony Xperia XZ2 Compact: So ungewöhnlich sieht das Mini-Flaggschiff aus

Kaan Gürayer

Fast schon trotzig hat Sony in den vergangenen Jahren an seiner bekannten Designlinie festgehalten. Beim Xperia XZ2 Compact verabschiedet sich der Konzern aber offenbar von der kantigen Optik seiner bisherigen Smartphones. Wie ungewöhnlich das aussieht, zeigt jetzt ein Vergleichsbild. 

Update, 21.02.2018, 12:50 Uhr: Mittlerweile sind die ersten technischen Details zum Sony Xperia XZ2 Compact aufgetaucht: Xperia XZ2 Compact: Das ist Sonys iPhone-8-Killer

Originalmeldung:

Man kann Sony sicher vieles vorwerfen – dass die Japaner aber blind auf den jeden Trend aufspringen, gehört nicht dazu. Während die gesamte Smartphone-Branche seit einer gefühlten Ewigkeit auf weiche Rundungen setzt, hielt Sony bisher stoisch die Flagge für ein kantigeres, ja geradezu maskulines Design hoch. Sollte sich das jetzt durchgesickerte Vergleichsbild zwischen dem Xperia Z5 Compact und dem XZ2 Compact tatsächlich als korrekt herausstellen, wäre das für Sony die wohl größte Designänderung seit 2013.

Sony Xperia XZ2 Compact: Rundrücken für besseres Handling

Dort zu sehen ist die Seitenansicht der beiden Smartphones. Bereits auf den ersten Blick gut zu erkennen: Das Xperia XZ2 Compact (rechts) besitzt auf der Rückseite eine deutliche Rundung. Im Gegensatz dazu wirkt das Z5 Compact mit seinem kantigen Gehäuse wie ein Legobaustein. Zwar dürfte das neue Mini-Flaggschiff mit seinem Rundrücken besser in der Hand liegen, allerdings hinterlässt das Xperia XZ2 Compact einen etwas pummeligen Eindruck. Zu den dünnsten Smartphones scheint das Gerät definitiv nicht zu gehören.

Sony Xperia XZ2 Compact: Abschied vom einzigartigen Design

Was einem mehr gefällt, ist mit Sicherheit Geschmackssache. Von seiner einzigartigen Designlinie, mit der Sony-Smartphones selbst in überfüllten Elektronikmärkten aus der Masse herausstechen konnten, verabschiedet sich der Konzern mit dem Xperia XZ2 Compact jedoch. Für die traditionsreiche japanische Marke ist das neue Design auf jeden Fall ungewöhnlich.

Ob das hier gezeigte Bild tatsächlich das Xperia XZ2 Compact zeigt, erfahren wir spätestens auf dem MWC 2018. Im Rahmen der Mobilfunkmesse in Barcelona wird die Präsentation von Sonys neuer XZ2-Serie erwartet.

Wie findet ihr das neue Sony-Design? Hinterlasst uns einen Kommentar mit eurer Meinung!

Quelle und Bilder: Xperia Blog

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung