Sony Xperia Z1, Z1 Compact und Z Ultra: Neues Update auf Android 5.0.2 Lollipop freigegeben

Tuan Le 9

Sony hat für das Xperia Z1, Xperia Z1 Compact sowie das Xperia Z Ultra ein weiteres Update veröffentlicht. Nachdem die Geräte im vergangenen Monat bereits mit der neuen OS-Version Android 5.0 Lollipop versehen worden sind, sollen durch eine weitere Aktualisierung kleinere Fehler behoben und Verbesserungen eingeführt werden. Vor allem die Rückkehr des „Alles-Schließen“-Button im Multitasking-Menü dürften viele begrüßen. Die neue Firmware trägt die Buildnummer 14.5.A.0.270 und wird nach und nach verteilt.

Sony Xperia Z1, Z1 Compact und Z Ultra: Neues Update auf Android 5.0.2 Lollipop freigegeben

Beim Sony Xperia Z1, Xperia Z1 Compact und Xperia Z Ultra handelt es sich zwar nicht mehr um die neuesten Geräte des japanischen Herstellers, doch der Support bleibt weiterhin vorbildlich. Das Update auf Android 5.0 Lollipop erhielten die Geräte vergangenen Monat, aufgrund einiger allgemeiner Probleme der neuen OS-Version gibt es jetzt aber einen weiteren kleinen Bugfix, der wie das vor kurzem veröffentlichte Xperia Z2-Update etwaige Fehler beheben soll. Die Buildnummer soll in der neuen Version von 14.5.A.0.242 auf 14.5.A.0.270 springen, Nutzer der kanadischen Version des Sony Xperia Z1 haben die Firmware sogar bereits erhalten. Nach und nach sollen jedoch auch die restlichen Besitzer des  Xperia Z1 sowie Nutzer des Xperia Z1 Compact und Xperia Z Ultra bedient werden.

Sony Xperia Android 5.0 Lollipop-Clip.

Im offiziellen Changelog findet sich eine detaillierte Auflistung der mit der neuen Version einhergehenden Verbesserungen (deutsche Übersetzung von uns):

  • Fehlerhafte Anzeige in der Bildschirmsperre/Benachrichtigungsleiste, dass kein Netz vorhanden sei, wurde behoben.
  • Sony-Feature hinzugefügt: Alles-Schließen-Button im Multitasking-Menü kehrt zurück, um alle Apps auf einmal zu beenden.
  • Benachrichtigungs-LED wird nicht mehr von der Geräte-Lautstärke beeinflusst.
  • Probleme beim Verschieben von Dateien vom internen auf externen Speicher behoben.
  • Verbesserte Nachrichtenfunktion im Ultra-Stamina-Modus (einige Unterhaltungen konnten zuvor nicht in diesem Modus geöffnet werden).
sony-xperia-z1-update-einstellungen
Sony-xperia-z1-Update-offiziell

Quelle: Sony Mobile News @Twitter via Xperia Blog

Sony Xperia Z1 compact bei Amazon kaufen *

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung