Sony Xperia Z1, Z1 Compact und Z Ultra: Update auf Android 5.0 Lollipop wird verteilt

Tuan Le 33

Wie bereits in der vergangenen Woche von Sony angekündigt, wird ab heute das Update auf Android 5.0 Lollipop für das Sony Xperia Z1, Xperia Z1 Compact und das Xperia Z Ultra verteilt. Der weltweite Rollout wurde von Sony offiziell bestätigt. Zudem wurde ein Ausblick auf einen baldigen Update-Termin für die ursprüngliche Xperia Z-Reihe gegeben.

Sony Xperia Z1, Z1 Compact und Z Ultra: Update auf Android 5.0 Lollipop wird verteilt

Jedes Sony-Smartphone der Xperia Z-Reihe wird ein Update auf Android 5.0 Lollipop erhalten – das wurde von Sony versprochen. Nach der Z3-Reihe werden seit der letzten Woche auch die Xperia Z2-Modelle bereits it der neuen Firmware bedient. Jetzt sind die Smartphones der Sony Xperia Z1-Familie an der Reihe. Dazu zählt auch die kompakte Variante, das Sony Xperia Z1 Compact. Überdies erhält auch das mit seinem 6,4-Zoll-Display versehene Sony Xperia Z Ultra sein Lollipop-Update. Angekündigt hatte Sony das Update bereits. Wie das Unternehmen heute offiziell bekannt gab, startet tatsächlich ab sofort die weltweite Verteilung der neuen Software-Version, die zahlreiche Features und Verbesserungen bereithält.

Sony Xperia Android 5.0 Lollipop-Clip.

Wie bei Firmware-Updates üblich, kann es eine Weile dauern, bis alle Nutzer die Aktualisierung erhalten. Auch das Xperia T2 Ultra und das Xperia C3 sowie deren Dual-SIM-Varianten sollen in der nächsten Woche die Aktualisierung erhalten. Sony legt also ein recht zügiges Tempo vor, was die Freigabe der Aktualisierungen angeht. Darüber hinaus wurde Besitzern des Sony Xperia Z, Xperia ZL, Xperia ZR sowie des Sony Xperia Tablet Z Hoffnung auf ein baldiges Lollipop-Update gemacht. Genaue Termine wurden zwar noch nicht genannt, doch soll auch für diese Geräte der Release der Aktualisierung in naher Zukunft erfolgen. Wir werden euch selbstredend auf dem Laufenden halten und berichten, sobald es weitere Informationen gibt.

Quelle: Sony Blog via SmartDroid

Sony Xperia Z1 compact bei Amazon kaufen *

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung