Sony Xperia Z1s: Neue Bilder und möglicher Preis geleakt

Andreas Floemer 21

Vom Sony Xperia Z1 s, das unter anderem auch als Xperia Z1 mini kursierte, sind neue Fotos aufgetaucht, auf dem das Gerät zum Größenvergleich neben dem großen Bruder Xperia Z1 posiert. Doch nicht nur das, auch ein erster Preis sowie ein neuer Vorstellungstermin sind im Umlauf. Letzterer dürfte Fans des Mini-Boliden weniger erfreuen. 

Sony Xperia Z1s: Neue Bilder und möglicher Preis geleakt

Die Vorstellung des Sony Xperia Z1 s wird von vielen unserer Leser sehnlichst erwartet, doch der japanische Konzern hat sich bis dato noch nicht erbarmt, die internationale Version des bereits im Oktober publik gemachten japanischen Modells Xperia Z1 f auf den Markt zu bringen. Jüngst sind allerdings neue Bilder des kleinen Topmodells aufgetaucht, auf denen es neben dem Xperia Z1 (Test) liegt und aufgrund derer wir nun besser einschätzen können, wie kompakt es wirklich ist. Im Vergleich zum großen Bruder erscheint das Gerät mit 4,3 Zoll-Display und Snapdragon 800-SoC in der Tat weit handlicher als der 5-Zoller.

Xperia-Z1s-vs-Xperia-Z1

Zusammen mit den Bildern wird erstmals ein Preis für das Xperia Z1 s kolportiert, der in einem, angesichts der High End-Ausstattung, durchaus erträglichen Rahmen liegt. So soll das Z1 mini auf dem chinesischen Markt für 3600 Yuan angeboten werden, was umgerechnet circa 430 Euro entspricht. Ferner wird auf dem oben eingebundenen Bild ein Release-Termin angegeben, der vielen sicherlich nicht gefallen wird. Es heißt, dass es wohl erst im ersten Quartal 2014 präsentiert werden soll, sodass mit einem Debüt im Zuge der CES 2014 in Las Vegas zu rechnen wäre. Dieser Zeitrahmen passt zudem zur Modellnummer des Xperia Z1 s, die D5503 lautet. Einem Leserkommentar in einem älteren Artikel zufolge soll das „D“ der 2014er Modellreihe entsprechen – die diesjährige begann mit dem Buchstaben „C“ – so trägt das Sony Xperia Z1 die Nummer C6903. Angesichts der Leakdichte besteht dennoch ein wenig Hoffnung, dass Sony das Xperia Z1 s vielleicht doch noch in diesem Jahr offiziell macht.

White-Z1-with-Black-Xperia-Z1S

Aktuellen Informationen zufolge soll das Xperia Z1 s nahezu die gleichen technischen Spezifikationen aufweisen wie das 5-zollige Topmodell Xperia Z1, allerdings eben in einem kompakteren Gehäuse und mit einem kleinerem 4,3 Zoll in der Diagonale messenden Display mit der HD-Auflösung von 1.280 x 720 Pixeln, die resultierende Pixeldichte von 341 ppi geht allerdings vollkommen in Ordnung. Des Weiteren sitzen im Z1 s ein Snapdragon 800-SoC, 2 GB RAM, 16 GB interner Speicher, eine 20,7 MP-Hauptkamera mit Lens-G-Optik und ein 2.300 mAh Akku. Darüber hinaus ist das Smartphone sogar noch wasser- und staubdicht. Das Z1 mini soll zudem mit Android 4.3 ab Werk ausgeliefert werden, sobald verfügbar.

z1s_z1_vgl_digiwo_text

Quellen: Xperia Guide [via PhoneArena]

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* gesponsorter Link