Sony Xperia Z6: Womöglich „Lite“-Variante mit 5 Zoll-Display geplant

Norman Volkmann

Das Sony Xperia Z5 fühlt sich drei Monate nach Release noch gar nicht heimisch in den Regalen der Elektronikmärkte, da ist schon der potenzielle Nachfolger in aller Munde: Nicht weniger als fünf unterschiedliche Ausführungen soll Sony für sein neues Spitzenmodell in Planung haben. Bewahrheiten sich die neuesten Gerüchte, könnten die Japaner ihre Xperia Z6-Reihe um ein sechstes „Lite“-Modell erweitern.

Anfang Dezember brodelte bereits die Gerüchteküche zum Xperia Z6 von Sony: Fünf unterschiedliche Ausführungen mit verschiedenen Displaygrößen und Ausstattungen sollten in der Entwicklung sein – von einer 4-Zoll-Mini-Version bis hin zum Xperia Z6 Ultra, das mit einem in der Diagonale 6,4 Zoll messenden Display auftrumpfen soll. Mit einem Xperia Z6 Lite soll nun auch eine sechste Version in Planung sein.

Xperia Z6 Lite: Mit 5-Zoll-Display und Snapdragon 650

Bilderstrecke starten(11 Bilder)
10 Spiele für Pärchen auf PS4, Nintendo Switch, PC und Xbox

Das Xperia Z6 Lite soll von einem Snapdragon 650 befeuert werden – das SoC firmierte vor Kurzem noch als Snapdragon 618, bevor ihn Chiphersteller Qualcomm mit einer Reihe von anderen Mittelklasse-Prozessoren umbenannte. Die Auflösung des angeblich 5 Zoll in der Diagonale messenden Displays ist bislang noch nicht bekannt. Erste Schätzungen zum möglichen Preis belaufen sich auf 385 US-Dollar. Wie zuverlässig diese Informationen am Ende allerdings sind, lässt sich aktuell nur schwer beurteilen. Wir denken, dass eine solch aufgeblähte Smartphone-Familie allerdings durchaus für Verwirrung bei Verbrauchern sorgen könnte.

Eine mögliche Vorstellung der Z6-Reihe und wirklich handfeste Informationen werden für das Frühjahr 2016 erwartet – möglicherweise gibt es schon zur CES oder dem MWC erste Details. Wir halten euch dementsprechend auf dem Laufenden und sind gespannt, wie die Z6-Serie am Ende aussieht – und ob die Kamera ähnlich gut wird, wie beim noch jungen Vorgänger.

Via: PhoneArena     Hinweis: Beim verwendeten Titelbild handelt es sich um ein Xperia Z5.

Sony Xperia Z5 mit Vertrag bei deinHandy.de* Sony Xperia Z5 bei Amazon kaufen*

Sony Xperia Z5 Premium im IFA-Hands-On

Sony Xperia Z5 Premium im IFA-Hands-On.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung