Sony Xperia ZU: Screenshots bestätigen Snapdragon 800

Daniel Kuhn 9

Nachdem das Sony Xperia Z Anfang des Jahres vorgestellt wurde, muss der japanische Hersteller langsam mal wieder nachlegen, um nicht von der Konkurrenz abgehängt zu werden. Das Xperia Tablet Z ist ein Schritt in die richtige Richtung und mit dem Sony Xperia ZU wird bald ein Phablet vorgestellt, dessen Daten inklusive des Qualcomm Snapdragon 800 nun durch Screenshots bestätigt wurden.

Sony Xperia ZU: Screenshots bestätigen Snapdragon 800

Momentan gehen wir davon aus, dass Sony das Xperia ZU, welches bereits seit längerer Zeit als Dauergast in der Gerüchteküche residiert, am 25. Juni offiziell vorstellt. Auch wenn wir bereits erste Fotos des großen Xperia Z-Bruders gesehen haben und wissen, dass die gleiche Design-Sprache wie beim Xperia Z und Xperia Tablet Z gewählt wurde, konnten wir über die technischen Daten bisher nur Gerüchte vernehmen.

Nun hat ein Mitglied des XDA Developers-Forum über einen Freund Screenshots des kommenden High End-Phablets erhalten, die genau diese technischen Daten bestätigen. Demnach wird das Xperia ZU tatsächlich mit einem Snapdragon 800-Chipsatz von Qualcomm ausgestattet sein, der gestern erst in ersten Benchmarks überzeugen konnte.

sony-xperia-zu-screenshots-1

sony-xperia-zu-screenshots-2

Die einzige kleine Überraschung ist die Tatsache, dass die Display-Diagonale nur mit 6,21 Zoll angegeben wird und nicht wie vermutet 6,4 Zoll messen wird – es ist aber denkbar, dass bei der Angabe der Navigationsbereich nicht mit eingerechnet wird und so diese Diskrepanz zustande kommt. Alle anderen Daten sind wie vermutet: Das Display löst mit 1920 x 1080 Pixeln auf, 2 GB RAM unterstützen den Prozessor und 16 GB stehen intern als Speicher zur Verfügung – wobei keine Informationen über einen microSD-Karten-Slot zu finden sind. Als Betriebssystem kommt Android 4.2.2 unter dem bekannten Sony UI zum Einsatz.

Was haltet ihr von dem Phablet? Findet ihr es spannend, ist es euch zu groß, oder wartet ihr lieber auf das Samsung Galaxy Note 3?

Quelle: XDA Developers Forum [via Phonearena]

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung