Xperia C6 oder C6 Ultra? Sonys neuer Selfie-Spezialist sorgt für Verwirrung

Thomas Lumesberger 1

Anfang April hat sich das Sony Xperia C6 auf ersten Bildern blicken lassen und konnte dabei mit seiner überdimensionierten Selfie-Kamera punkten. Nun hat die französische Webseite Nowhereelse.fr ein Rendervideo von einem Xperia C6 Ultra veröffentlicht, das dem regulären Xperia C6 nicht nur zum Verwechseln ähnlich sieht, sondern auch noch die gleichen Spezifikationen mitbringen soll. Handelt es sich am Ende möglicherweise um ein und dasselbe Gerät?

Xperia C6 oder C6 Ultra? Sonys neuer Selfie-Spezialist sorgt für Verwirrung

Den Informationen von Nowhereelse.fr zufolge wird das Xperia C6 Ultra ein Full HD-Display mit einer Diagonale von 6 Zoll besitzen – ganz so, wie man es im April dem regulären Xperia C6 nachgesagt hat. Im Inneren verrichtet der Octa Core-Prozessor MT6755 von MediaTek seine Arbeit. Dieser arbeitet mit einer Taktfrequenz von 1,9 GHz. Auffällig: Auch das normale Xperia C6 soll ein SoC aus dem Hause MediaTek besitzen. Grafikintensive Arbeiten übernimmt die Mali-T860-GPU. An den Prozessor sind zudem noch 2 GB Arbeitsspeicher gekoppelt. Diverse Apps und Daten können auf dem 16 GB großen internen Speicher abgelegt werden. Vermutlich wird es auch einen microSD-Slot geben.

Riesige Selfie-Linse

Das Highlight des Xperia C6 Ultra ist aber nicht die interne Hardware, sondern die riesige Selfie-Linse an der Front. Laut Nowhereelse.fr löst diese mit 16 MP auf und besitzt sogar einen LED-Blitz. Zum Vergleich: Das Flaggschiff Xperia Z5 besitzt nur eine 5 MP-Kamera an der Front. An der Rückseite befindet sich eine 20 MP-Linse, womit auch die Hauptkamera bestens für Fotos gerüstet sein dürfte.

Bilderstrecke starten
10 Bilder
Faltbare Smartphones: Das planen Samsung, Huawei, Xiaomi und Co.

Xperia C6 oder Xperia C6 Ultra?

Ob es nun tatsächlich eine „Ultra“-Version des Xperia C6 geben wird oder ob die oben genannten Spezifikationen nicht doch auf die reguläre Variante hindeuten, ist derzeit noch ungeklärt und Sony hat sich noch zu keiner Aussage hierzu hinreißen lassen. Möglicherweise deutet aber der Leak auf eine baldige Ankündigung seitens der Japaner hin.

Quelle: OnLeaks via NoWhereElse

Sony Xperia Z5 bei Amazon kaufen * Sony Xperia Z5 mit Vertrag bei DeinHandy.de *

Video: Sony Xperia Z5 vs. iPhone 6

Sony Xperia Z5 compact vs. iPhone 6 - Vergleich.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung