Xperia C6: Sonys Selfie-Spezialist auf neuen Bildern entdeckt

Thomas Lumesberger

Ende Januar sind erste Gerüchte über das Sony Xperia C6 aufgekommen, doch entgegen der Vorhersagen hat sich das Smartphone nicht auf dem MWC 2016 blicken lassen. Nun wurde das mutmaßliche 6-Zoll-Phablet erneut auf mehreren Hands-On-Fotos entdeckt, die vor allem Sonys verstärkten Fokus auf die Frontkamera unter Beweis stellen:  Offenbar hat der japanische Hersteller einen echten Selfie-Spezialisten in petto.

Mit dem Xperia C6 sollen sich vor allem die Selfie-Könige auf Instagram und Facebook identifizieren können, denn aufgrund der großen Linse dürfte das Smartphone eine überdurchschnittliche Performance beim Knipsen von Selbstportraits abliefern. Zusätzlich dazu gibt es dem Vernehmen nach auch an der Front einen LED-Blitz, was typisch für die Xperia C-Serie ist.

Xperia C6: Riesiges Display und ein MediaTek-Prozessor

Bilderstrecke starten(11 Bilder)
10 Spiele für Pärchen auf PS4, Nintendo Switch, PC und Xbox

Auf den Fotos ist außerdem ersichtlich, dass es sich bei dem Smartphone um ein relativ großes Gerät handelt. Die Displaydiagonale misst angeblich 6 Zoll, wodurch das Mobiltelefon wohl insbesondere auf waschechte Phablet-Liebhaber abzielt. Mit dem großen Bildschirm will man aber vermutlich ohnehin eher die heimischen Kunden im asiatischen Raum ansprechen. Auffallend ist zudem noch das nahezu randlose Display – zumindest, wenn man das Gerät von der Seite betrachtet. Oben und unten fallen die sogenannten „Bezel“ schon deutlicher ins Auge.

Informationen, die nicht direkt aus den Fotos hervorgehen, gibt es leider nur sehr wenige. Im Inneren des Xperia C6 soll angeblich ein MediaTek-Prozessor sein Werk verrichten. Zudem gibt es angeblich einen Dual-SIM-Slot – auch ein typisches Feature für den asiatischen Markt.

Xperia C6: Marktstart noch unbekannt

Wann das Sony Xperia C6 offiziell vorgestellt wird, ist noch nicht bekannt. Wir halten euch auf dem Laufenden, sobald neue Informatiomen zur Ausstattung und zum Marktstart des Geräts eintreffen.

Quelle: Weibo via: PhoneArena

Sony Xperia Z5 bei Amazon kaufen * Sony Xperia Z5 mit Vertrag bei DeinHandy.de *

Sony Xperia XA - Hands-On.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung