1. GIGA
  2. Unternehmen & Persönlichkeiten
  3. Handel
  4. Sparkasse
  5. Alle News zu Sparkasse

Alle News zu Sparkasse

  • Sparkasse verrät Grenze: Wer weniger verdient, hat das Nachsehen
    Kaan Gürayer28.01.2023, 08:33

    Ist der Notgroschen für harte Zeiten ein Auslaufmodell? Immer mehr Deutsche können es sich nicht mehr leisten, Geld auf die Seite zu legen. Inflation und explodierende Energiepreise brennen sich durch die Konten der Sparer. Dass nicht nur Geringverdiener betroffen sind, zeigen die dramatischen Worte einer Sparkassen-Präsidentin.

  • Karte, Bar oder per Handy? So zahlt ihr im Supermarkt am schnellsten
    Kaan Gürayer16.01.2023, 13:47

    7,35 Euro, bitte: Wenn der Kassierer nach dem Geld fragt, hat man die Qual der Wahl. Bar, per Karte oder doch ganz modern mit dem Handy? Welche Bezahlmethode am zügigsten klappt, hat jetzt die Bundesbank herausgefunden. Die Ergebnisse überraschen.

  • Sparkasse macht Bürgerbüro überflüssig: Geldhaus startet neuen Service
    Kaan Gürayer28.12.2022, 12:40

    Wer der Sparkassen-Filiale einen Besuch abstattet, kann dort vieles erledigen. Vom Geld abheben über Überweisungen tätigen bis zum Abschluss eines Bausparvertrags steht Sparkassen-Kunden ein breites Service-Sortiment zur Auswahl. In Zukunft könnte die Beantragung des Personal- und Reisepasses dazu kommen. Eine deutsche Stadt macht den Anfang.

  • Bankkarte nach Wunsch: Sparkasse startet praktische App-Funktion
    Felix Gräber17.12.2022, 13:02

    Wer mit der Sparkassen-App vom Handy aus auf das Konto und weitere Online-Funktionen der Bank zugreift, kennt die Vorteile des Online-Bankings. Damit gibt sich die Sparkasse jedoch nicht länger zufrieden. Erste Kunden erhalten praktische Funktionen, mit denen sich die Bankkarten individuell anpassen lässt. Doch das gilt nicht für alle.

  • Girokarte der Zukunft: Sparkasse und Banken arbeiten an der Revolution
    Kaan Gürayer05.12.2022, 17:38

    In deutschen Portemonnaies ist sie am häufigsten zu finden: die Girokarte. Keine andere Bankkarte nutzen die Bundesbürger lieber. Mitte 2023 wird die Girokarte aber eine beliebte Funktion verlieren. Von einem Ende wollen Sparkassen und Banken aber nichts wissen, sie tüfteln bereits an der Zukunft mit neuen Features.

  • Sparkasse warnt: Selbst 3.600 Euro netto sind nicht mehr genug
    Kaan Gürayer03.12.2022, 07:32

    Das Leben in Deutschland wird immer teurer. Explodierende Energiepreise und Rekord-Inflation bringen selbst die Mittelschicht ins Schwitzen. Wie viel Geld reicht also noch, um in Deutschland ein gutes Leben führen zu können? Der Sparkassen-Chef weiß die Antwort – und die dürfte vielen Bürgern nicht gefallen.

  • Sparkassen-Kunden in Gefahr: Bei dieser E-Mail sofort handeln
    Kaan Gürayer28.11.2022, 16:24

    Mit immer neuen Tricks wollen Betrüger Zugriff auf Konten von Sparkassen-Kunden erlangen. Die neueste Masche ist besonders perfide: Unter dem Vorwand des Käuferschutzes sollen Opfer auf eine Phishing-Webseite gehen, um dort ihre Zugangsdaten einzugeben. Wer so eine E-Mail bekommt, sollte sofort handeln.

  • Sparkasse verschickt Kündigungen: Tausenden Kunden droht Rauswurf
    Kaan Gürayer13.11.2022, 10:35

    Beim Gang zum Briefkasten haben rund 10.000 Kunden der Sparkasse eine böse Überraschung erlebt: Das Geldinstitut droht mit Kündigung. Die Sparkasse sieht sich im Recht und verweist auf ein Gerichtsurteil. Einen letzten Ausweg gibt es aber noch.

  • Sparkassen-Chef begräbt Hoffnung: Schnelle Besserung ist nicht in Sicht
    Kaan Gürayer18.10.2022, 07:33

    Hohe Energiepreise und Rekord-Inflation fressen sich durch die Geldbörsen der Deutschen. Die Teuerungswelle greift vielfach sogar den Notgroschen an, den sich Bundesbürger vom Munde abgespart haben. Daran wird sich so schnell wohl auch nichts ändern, meint der Chef der Sparkassen.

  • Harte Prognose der Sparkasse: Sparen wird in Deutschland abgeschafft
    Felix Gräber27.08.2022, 15:07

    Die hohe Inflation schlägt auf viele Bereiche des alltäglichen Lebens durch: Die Preise für Produkte und Dienstleistungen steigen, auf die deutsche Verbraucher kaum verzichten können. Beim Blick auf den Kontostand tut sich für immer mehr Menschen ein Abgrund auf. Die Sparkasse gibt jetzt eine düstere Prognose ab, wie es weitergehen wird.

  • Bargeld in der Filiale: Sparkassen verraten, wie es weitergeht
    Kaan Gürayer31.07.2022, 14:02

    Die Deutschen lieben ihr Bargeld: In kaum einem anderen EU-Land sind Münzen und Scheine beim Zahlungsverkehr noch immer so präsent. Problem für Banken: Das Vorhalten von Bargeld ist teuer. Nachdem zuletzt die Deutsche Bank angekündigt hat, die Bargeldausgabe in der Filiale einschränken zu wollen, haben sich nun die Sparkassen geäußert – mit einer klaren Ansage.

  • Sparkassen-Kunden im Visier: Diese SMS bringt euch um euer Geld
    Peter Hryciuk21.07.2022, 18:35

    Ein falscher Klick – und schon ist das Geld weg: Sparkassen-Kunden geraten aktuell ins Visier von Betrügern. Dazu wird eine simple SMS verschickt, um mit dem TAN-Trick Zugriff auf persönliche Daten zu bekommen. Fallt auf keinen Fall auf diese miese Masche rein.

  • Überraschung bei der Sparkasse: Hälfte der Kunden hängt in der Vergangenheit
    Kaan Gürayer23.06.2022, 09:10

    Dass die Deutschen bei Geldgeschäften eher konservativ verlangt sind, ist landläufig bekannt. Vielerorts kann man zum Beispiel noch immer nur mit Bargeld zahlen. Trotzdem überraschen die Zahlen der Sparkasse zum Onlinebanking. Bremsen will sich das Geldhaus davon aber nicht: Bis zum Jahr 2026 hat sich die Sparkasse große Ziele gesetzt.

  • Achtung, Sparkassen-Kunden: Betrüger kapern euer Konto mit einer SMS
    Felix Gräber04.06.2022, 06:35

    In Zeiten von Online-Banking müssen Bankkunden vorsichtig sein, wo sie ihre Daten angeben. Wer nicht darauf achtet, läuft Gefahr, Kriminellen Tür und Tor zum eigenen Konto zu öffnen. Derzeit geht eine SMS um, die es genau darauf abgesehen haben. Auch die Sparkasse selbst warnt vor der Betrugsmasche.

  • Gegen Online-Abzocke: Neuer Sparkassen-Browser soll noch besser schützen
    Felix Gräber08.05.2022, 07:02

    Die Sparkasse wehrt sich gegen Betrüger und Abzocker, die es auf ihre Kunden abgesehen haben. Mit dem Sicherheits-Browser S-Protect sollen die in Zukunft keine Chance mehr haben, beim Online-Banking etwas abzugreifen. Mit einer Aussage lehnt sich die Sparkasse allerdings sehr weit aus dem Fenster.

  • Frecher Sparkassen-Trick: Kunden werden am Geldautomaten überrumpelt
    Kaan Gürayer05.05.2022, 17:53

    So viel Dreistigkeit war selten: Mit einem frechen Trick überrumpelt die Sparkasse ihre Kunden am Geldautomaten. Statt direkt zur Geldausgabe zu gelangen, werden sie vorher um ihre Zustimmung gebeten. Damit möchte das Geldinstitut grünes Licht für eine Gebührenerhöhung haben. Eine wichtige Frage bleibt offen.

  • Sparkassen-App: Neue Funktion erleichtert Geld abheben am Automaten
    Felix Gräber02.04.2022, 15:05

    Sparkassen-Kunden, die gerne auf ihre Girokarte, aber nicht auf Bargeld verzichten wollen, können sich freuen: Per App soll Geld abheben ab sofort auch ohne Karte möglich sein. Ob man sich mit dem Zeitpunkt aber einen Gefallen getan hat oder viel zu spät dran ist, muss sich noch zeigen.

  • Neue Sparkassen-App bringt jetzt für alle Ordnung ins Online-Banking
    Felix Gräber25.03.2022, 09:10

    Mit ihrer eigenen Finanz-App bieten die Sparkassen eine preisgekrönte Banking-Anwendung. Die will man jetzt noch einmal verbessert haben. Dabei spielt vor allem die überarbeitete Bedienung eine wichtige Rolle, aber auch eine komplett neue Funktion soll die App künftig besser für alle Nutzer aufwerten, ob am iPhone oder unter Android.

  • Für Bankkunden die beste Wahl: Sparkassen-App siegt bei Stiftung Warentest
    Felix Gräber04.02.2022, 07:34

    Wer mehrere Konten auf dem Smartphone verwalten will, kann es nicht besser treffen als mit der App „Sparkasse Ihre Mobile Filiale“. Zu diesem Ergebnis kommt die Stiftung Warentest in ihrem Vergleich von Multibanking-Apps. Das Beste: Ihr müsst nicht einmal Sparkassen-Kunden sein.

  • Das sind alle Banken und Sparkassen, die Negativzinsen für Privatkunden verlangen
    Peter Hryciuk02.02.2022, 13:05

    Viele Banken und Sparkassen verlangen mittlerweile Negativzinsen, wenn zu viel Geld auf dem Konto liegt. Das Verwahrentgelt fällt aber nicht überall an, sodass man sich bei seiner Bank oder Sparkasse informieren muss, ob man Gebühren zahlen muss. Es gibt aber auch eine Liste, die alle Banken und Sparkassen beinhaltet, bei denen Gebühren anfallen.

  • Bitcoin bei der Sparkasse kaufen: Girokonto soll schon ausreichen
    Simon Stich19.12.2021, 14:01

    Der Handel mit Kryptowährungen wie Bitcoin und Ethereum soll direkt über das Girokonto der Sparkassen ermöglichen werden. Kunden sollen von dem bisher geheimen Plan ab dem Jahr 2022 profitieren können. Einige wichtigen Fragen haben aber noch keine Antwort.