News zu Sparkasse

  • Apple Pay mit „EC-Karte“: Girocard der Sparkasse mit neuem Termin für iPhone-Bezahldienst
    apple

    Apple Pay mit „EC-Karte“: Girocard der Sparkasse mit neuem Termin für iPhone-Bezahldienst

    Wer Apple Pay nutzen möchte, der benötigt zwangsläufig eine kompatible Kredit- oder Debitkarte seiner Bank – vorausgesetzt das Finanzhaus unterstützt den iPhone-Bezahldienst. Die deutsche Girocard (oftmals noch fälschlicherweise als „EC-Karte“ bezeichnet) ist aber untauglich – dies ändert sich im nächsten Jahr, doch wann genau?
    Sven Kaulfuss 20
  • Apple Pay bei der Sparkasse: Start des iPhone-Bezahldienstes steht unmittelbar bevor
    apple

    Apple Pay bei der Sparkasse: Start des iPhone-Bezahldienstes steht unmittelbar bevor

    Der Start von Apple Pay bei den deutschen Sparkassen ist beschlossene Sache, noch dieses Jahr soll es losgehen. Jetzt verrät die Bank schon mal vorab die hauseigenen Voraussetzungen für die Nutzung des iPhone-Bezahldienst. Derweil wird die App aktualisiert und Kunden berichten von ersten Erfolgen bei der Karteneinbindung in Apples Wallet-App.
    Sven Kaulfuss 6
  • Sparkassen-App für das iPhone: Das größte Ärgernis wurde endlich behoben
    apple

    Sparkassen-App für das iPhone: Das größte Ärgernis wurde endlich behoben

    Wer das Online-Banking der Sparkassen nutzt, ist sehr wahrscheinlich schon mal über die TAN-Verwaltung der Bank gestolpert — um sich wenig später über diese aufzuregen. In einem aktuellen Update haben die Entwickler nun eine der größten Frustrationen aus dem Weg geräumt.
    Holger Eilhard 1
  • Apple Pay: Das sagt die Sparkasse zum kontaktlosen Bezahldienst
    apple

    Apple Pay: Das sagt die Sparkasse zum kontaktlosen Bezahldienst

    Mit dem nahenden Start von Apple Pay in Deutschland werden die Banken immer häufiger von ihren Kunden befragt, wie es denn bei ihnen mit der Unterstützung ausschaut. Bei der Sparkasse gibt es nun offenbar einen kleinen Umschwung bei den Antworten.
    Holger Eilhard 6
  • Nie mehr auf Geld warten: Sparkassen stellen geniales Feature vor
    tech

    Nie mehr auf Geld warten: Sparkassen stellen geniales Feature vor

    Bei der Geschwindigkeit war Bargeld immer ungeschlagen, denn im Moment der Übergabe wechselt es den Besitzer. Dagegen waren Girokonten bisher vergleichsweise langsam, denn zwischen Überweisung und Geldeingang beim Empfänger vergeht stets einige Zeit. Das ändert sich nun, denn jetzt kommen sogenannte Echtzeitüberweisungen – klingt super, aber was gilt es zu beachten?
    Stefan Bubeck 1