1. GIGA
  2. Unternehmen & Persönlichkeiten
  3. Handel
  4. Sparkasse
  5. Alle News zu Sparkasse

Alle News zu Sparkasse

  • Bargeld in der Filiale: Sparkassen verraten, wie es weitergeht

    Bargeld in der Filiale: Sparkassen verraten, wie es weitergeht

    Kaan Gürayer31.07.2022, 14:02

    Die Deutschen lieben ihr Bargeld: In kaum einem anderen EU-Land sind Münzen und Scheine beim Zahlungsverkehr noch immer so präsent. Problem für Banken: Das Vorhalten von Bargeld ist teuer. Nachdem zuletzt die Deutsche Bank angekündigt hat, die Bargeldausgabe in der Filiale einschränken zu wollen, haben sich nun die Sparkassen geäußert – mit einer klaren Ansage.

  • Sparkassen-Kunden im Visier: Diese SMS bringt euch um euer Geld

    Sparkassen-Kunden im Visier: Diese SMS bringt euch um euer Geld

    Peter Hryciuk21.07.2022, 18:35

    Ein falscher Klick – und schon ist das Geld weg: Sparkassen-Kunden geraten aktuell ins Visier von Betrügern. Dazu wird eine simple SMS verschickt, um mit dem TAN-Trick Zugriff auf persönliche Daten zu bekommen. Fallt auf keinen Fall auf diese miese Masche rein.

  • Überraschung bei der Sparkasse: Hälfte der Kunden hängt in der Vergangenheit

    Überraschung bei der Sparkasse: Hälfte der Kunden hängt in der Vergangenheit

    Kaan Gürayer23.06.2022, 09:10

    Dass die Deutschen bei Geldgeschäften eher konservativ verlangt sind, ist landläufig bekannt. Vielerorts kann man zum Beispiel noch immer nur mit Bargeld zahlen. Trotzdem überraschen die Zahlen der Sparkasse zum Onlinebanking. Bremsen will sich das Geldhaus davon aber nicht: Bis zum Jahr 2026 hat sich die Sparkasse große Ziele gesetzt.

  • Achtung, Sparkassen-Kunden: Betrüger kapern euer Konto mit einer SMS

    Achtung, Sparkassen-Kunden: Betrüger kapern euer Konto mit einer SMS

    Felix Gräber04.06.2022, 06:35

    In Zeiten von Online-Banking müssen Bankkunden vorsichtig sein, wo sie ihre Daten angeben. Wer nicht darauf achtet, läuft Gefahr, Kriminellen Tür und Tor zum eigenen Konto zu öffnen. Derzeit geht eine SMS um, die es genau darauf abgesehen haben. Auch die Sparkasse selbst warnt vor der Betrugsmasche.

  • Gegen Online-Abzocke: Neuer Sparkassen-Browser soll noch besser schützen

    Gegen Online-Abzocke: Neuer Sparkassen-Browser soll noch besser schützen

    Felix Gräber08.05.2022, 07:02

    Die Sparkasse wehrt sich gegen Betrüger und Abzocker, die es auf ihre Kunden abgesehen haben. Mit dem Sicherheits-Browser S-Protect sollen die in Zukunft keine Chance mehr haben, beim Online-Banking etwas abzugreifen. Mit einer Aussage lehnt sich die Sparkasse allerdings sehr weit aus dem Fenster.

  • Frecher Sparkassen-Trick: Kunden werden am Geldautomaten überrumpelt

    Frecher Sparkassen-Trick: Kunden werden am Geldautomaten überrumpelt

    Kaan Gürayer05.05.2022, 17:53 1

    So viel Dreistigkeit war selten: Mit einem frechen Trick überrumpelt die Sparkasse ihre Kunden am Geldautomaten. Statt direkt zur Geldausgabe zu gelangen, werden sie vorher um ihre Zustimmung gebeten. Damit möchte das Geldinstitut grünes Licht für eine Gebührenerhöhung haben. Eine wichtige Frage bleibt offen.

  • Sparkassen-App: Neue Funktion erleichtert Geld abheben am Automaten

    Sparkassen-App: Neue Funktion erleichtert Geld abheben am Automaten

    Felix Gräber02.04.2022, 15:05

    Sparkassen-Kunden, die gerne auf ihre Girokarte, aber nicht auf Bargeld verzichten wollen, können sich freuen: Per App soll Geld abheben ab sofort auch ohne Karte möglich sein. Ob man sich mit dem Zeitpunkt aber einen Gefallen getan hat oder viel zu spät dran ist, muss sich noch zeigen.

  • Neue Sparkassen-App bringt jetzt für alle Ordnung ins Online-Banking

    Neue Sparkassen-App bringt jetzt für alle Ordnung ins Online-Banking

    Felix Gräber25.03.2022, 09:10

    Mit ihrer eigenen Finanz-App bieten die Sparkassen eine preisgekrönte Banking-Anwendung. Die will man jetzt noch einmal verbessert haben. Dabei spielt vor allem die überarbeitete Bedienung eine wichtige Rolle, aber auch eine komplett neue Funktion soll die App künftig besser für alle Nutzer aufwerten, ob am iPhone oder unter Android.

  • Für Bankkunden die beste Wahl: Sparkassen-App siegt bei Stiftung Warentest

    Für Bankkunden die beste Wahl: Sparkassen-App siegt bei Stiftung Warentest

    Felix Gräber04.02.2022, 07:34

    Wer mehrere Konten auf dem Smartphone verwalten will, kann es nicht besser treffen als mit der App „Sparkasse Ihre Mobile Filiale“. Zu diesem Ergebnis kommt die Stiftung Warentest in ihrem Vergleich von Multibanking-Apps. Das Beste: Ihr müsst nicht einmal Sparkassen-Kunden sein.

  • Das sind alle Banken und Sparkassen, die Negativzinsen für Privatkunden verlangen

    Das sind alle Banken und Sparkassen, die Negativzinsen für Privatkunden verlangen

    Peter Hryciuk02.02.2022, 13:05

    Viele Banken und Sparkassen verlangen mittlerweile Negativzinsen, wenn zu viel Geld auf dem Konto liegt. Das Verwahrentgelt fällt aber nicht überall an, sodass man sich bei seiner Bank oder Sparkasse informieren muss, ob man Gebühren zahlen muss. Es gibt aber auch eine Liste, die alle Banken und Sparkassen beinhaltet, bei denen Gebühren anfallen.

  • Bitcoin bei der Sparkasse kaufen: Girokonto soll schon ausreichen

    Bitcoin bei der Sparkasse kaufen: Girokonto soll schon ausreichen

    Simon Stich19.12.2021, 14:01

    Der Handel mit Kryptowährungen wie Bitcoin und Ethereum soll direkt über das Girokonto der Sparkassen ermöglichen werden. Kunden sollen von dem bisher geheimen Plan ab dem Jahr 2022 profitieren können. Einige wichtigen Fragen haben aber noch keine Antwort.

  • PIN am Geldautomaten nicht mehr sicher: Worauf ihr achten müsst

    PIN am Geldautomaten nicht mehr sicher: Worauf ihr achten müsst

    Peter Hryciuk29.10.2021, 07:44

    Die Banken versuchen Geldautomaten immer sicherer zu machen. Verbrecher versuchen hingegen, diese Sicherheitsmaßnahmen zu umgehen. Eine besondere Technologie macht es für Banken jetzt fast unmöglich, die PIN-Eingabe am Geldautomaten zu schützen. Künstliche Intelligenz kommt nämlich ins Spiel und damit haben es die Verbrecher viel einfacher.

  • Sparkassen-App enthält eine praktische Funktion, die jeder kennen sollte

    Sparkassen-App enthält eine praktische Funktion, die jeder kennen sollte

    Felix Gräber08.08.2021, 12:07

    Viele Kunden, die Konten bei der Sparkasse haben, nutzen auch die Sparkassen-App fürs Online-Banking. Die Konten im Blick, Überweisungen von unterwegs oder Kontakt zur Bank aufnehmen ist damit kein Problem. Doch eine praktische und wenig bekannte Funktion hat (fast) nichts mit Online-Banking zu tun.

  • Sparkassen-Card verändert sich: Das müssen Kunden jetzt wissen

    Sparkassen-Card verändert sich: Das müssen Kunden jetzt wissen

    Simon Stich02.10.2020, 13:41

    Die Sparkasse geht mit der Zeit: Eine neue Sparkassen-Card dürfte bald schon für Millionen Kunden bereitliegen. Mastercard, Apple Pay, mobiles und kontaktloses Bezahlen stehen bei der aufgewerteten Debitkarte im Vordergrund. Doch es gibt noch weitere Änderungen.

  • Bargeldloses Bezahlen: Versteckte Gebühren bei Kartenzahlung aufgedeckt

    Bargeldloses Bezahlen: Versteckte Gebühren bei Kartenzahlung aufgedeckt

    Holger Eilhard08.06.2020, 16:13

    Gerade seit Beginn der Corona-Krise werben viele Banken dafür, dass man das kontaktlose Bezahlen für die alltäglichen Einkäufe nutzen soll. Was häufig aber nur im Kleingedruckten zu finden ist, sind die damit verbundenen Gebühren. So kann das bargeldlose Zahlen zu Mehrbelastungen von mehreren Hundert Euro im Jahr führen.

  • Sparkassen-App für das iPhone: Das größte Ärgernis wurde endlich behoben

    Sparkassen-App für das iPhone: Das größte Ärgernis wurde endlich behoben

    Holger Eilhard01.12.2018, 16:00 1

    Wer das Online-Banking der Sparkassen nutzt, ist sehr wahrscheinlich schon mal über die TAN-Verwaltung der Bank gestolpert — um sich wenig später über diese aufzuregen. In einem aktuellen Update haben die Entwickler nun eine der größten Frustrationen aus dem Weg geräumt.

  • Nie mehr auf Geld warten: Sparkassen stellen geniales Feature vor

    Nie mehr auf Geld warten: Sparkassen stellen geniales Feature vor

    Stefan Bubeck10.07.2018, 12:59 1

    Bei der Geschwindigkeit war Bargeld immer ungeschlagen, denn im Moment der Übergabe wechselt es den Besitzer. Dagegen waren Girokonten bisher vergleichsweise langsam, denn zwischen Überweisung und Geldeingang beim Empfänger vergeht stets einige Zeit. Das ändert sich nun, denn jetzt kommen sogenannte Echtzeitüberweisungen – klingt super, aber was gilt es zu beachten?