Anzeige
Anzeige
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Apps & Downloads
  4. Hardware-News, Deals, Tests & Tipps auf GIGA
  5. Spotify
  6. Alle Tipps zu Spotify

Alle Tipps zu Spotify

  • Spotify Song Psychic: Track Tarot – so funktioniert es
    Martin Maciej04.03.2024, 13:52

    Wollt ihr euch eure Zukunft vorhersagen lassen, müsst ihr keinen Wahrsager auf dem Jahrmarkt aufsuchen. Stattdessen wirft der Musik-Streaming-Dienst Spotify einen Blick auf das, was euch erwarten wird. Möglich macht das das neue Feature „Track Tarot“. Wie funktioniert das und was bringt das?

  • Rihanna 2024: Gibt es eine Tour oder ein neues Album?
    Martin Maciej01.03.2024, 10:29

    Rihanna gehört zu den größten Stars in der heutigen Musikwelt. Zuletzt war die Sängerin 2016/17 auf großer Konzertreise. Wie sieht es mit einer Rihanna-Tour 2024 aus? Gibt es Chancen auf Konzerte in Deutschland? Und wie steht es um ein neues Album?

  • Was macht Alligatoah 2024? Wie sieht es mit Tour & neuem Album aus?
    Martin Maciej12.02.2024, 16:27

    Noch Ende 2023 versetzte Alligatoah seine Fans in Angst und Schrecken, als er alle Inhalte auf seinen Social-Media-Kanälen gelöscht hat und nur ein knappes „Fin“ (französische für „Ende“) hinterließ. Ein Karriereende bewahrheitete sich aber nicht. Was macht Alligatoah 2024 und wie sieht es mit einem neuen Album oder Konzerten aus?

  • Benjamin Blümchen Hörspiele: Ganze Folgen anhören (auch kostenlos)
    Martin Maciej02.02.2024, 12:08

    Benjamin Blümchen ist eine Legende unter den Hörspiel-Figuren. Seit 1977 kann man Hunderte Abenteuer des beliebten Elefanten im Hörspiel-Format anhören. Früher ging das vor allem per Kassette, heute gibt es im Netz viele Möglichkeiten, Benjamin-Blümchen-Hörspiele anzuhören – teilweise auch kostenlos.

  • Body Count Tour in Deutschland: Tickets hier im Vorverkauf
    Martin Maciej31.01.2024, 09:20

    „Body Count’s In The House, yeah!“ – ICE-T und seine Band kommen nach Deutschland. Für den Sommer wurden 2 Konzerte der Rap-Metaller auf deutschem Boden angekündigt. Wo spielt Body Count live und ab wann gibt es Tickets im Vorverkauf?

  • Spotify: Private Session starten & geheim Musik hören
    Martin Maciej24.04.2023, 14:38

    Bei Spotify können eure Freunde in der Desktop-App sehen, was ihr gerade hört. Falls ihr das nicht möchtet, lässt sich eine „private Session“ in Spotify starten. Damit werden andere nicht darüber informiert, welche Lieder ihr gerade bei Spotify hört. Der private Modus lässt sich sowohl bei Spotify auf dem Desktop-Gerät auch als in der Musik-Streaming-App einschalten.

  • Spotify: „Playlist ergänzen“ & Vorschläge deaktivieren
    Martin Maciej21.11.2022, 16:02

    In Spotify kann man seine Lieblingslieder schnell und einfach in einer Playlist sortieren. In manchen Fällen wird die eigene Wiedergabeliste automatisch durch weitere Vorschläge von Spotify ergänzt. Wie kann man solche fremden Lieder der eigenen Playlist fernhalten?

  • Spotify: Gibt es eine Zwei-Faktor-Authentifizierung?
    Martin Maciej08.08.2022, 10:23

    Mit der Zwei-Faktor-Authentifizierung lässt sich der Login in einen Dienst absichern. So kann man seine Anmeldung nicht alleine mit der Kombination aus dem Nutzernamen und dem Passwort durchführen, sondern benötigt noch eine weitere Methode zur Freigabe. Gibt es eine 2-Faktor-Authentifizierung bei Spotify?

  • Spotify 6 Monate gratis nutzen: So gehts & das sollte man beachten
    Martin Maciej22.07.2022, 13:52

    Im Spotify-Abo bekommt ihr Zugang zu einem riesigen Musikkatalog, den ihr im Stream abrufen könnt. Das Abo wird monatlich oder jährlich bezahlt. Dabei gibt es einen kostenlosen Probemonat für Neukunden. Aktionsweise wird der Monat manchmal verlängert. So könnt ihr aktuell Spotify 6 Monate lang gratis nutzen.

  • Was ist die „Audio Aura“ bei Spotify?
    Martin Maciej02.12.2021, 09:01

    Der Spotify-Jahresrückblick 2021 ist da und wird bereits fleißig von Musikfreunden angeschaut, angehört und geteilt. Auf einer Karte wird eure „Audio Aura“ präsentiert. Dort wird eine Stimmung beschrieben, während verschiedene Farben zu sehen sind.

Anzeige
Anzeige