Final Fantasy 6: iOS- und Android-Remake in Arbeit

Annika Schumann

Square Enix verkündete, dass nach vielen anderen Teilen der erfolgreichen Final Fantasy-Reihe nun auch Final Fantasy 6 für Android- und iOS-Systeme veröffentlicht wird. Dabei wird es einige Verbesserungen mit sich bringen.

Final Fantasy 6: iOS- und Android-Remake in Arbeit

Derzeit befindet sich die Portierung noch in einer internen Beta-Phase, welche aber in den nächsten Monaten abgeschlossen sein soll. Daher erklärt Producer Takashi Tokita, dass man mit der internationalen Version noch in diesem Winter rechnen könne.

An sich wird die mobile Version ein Remake des ursprünglichen Final Fantasy 6 sein. Doch für die anderen, mobilen Remakes von Final Fantasy wurde das Kampfsystem etwas verändert. Das wird auch bei 6 der Fall sein. Es wurde so angepasst, dass die Spieler nicht so viel kämpfen und viel Zeit mit hochleveln verbringen müssen, sondern eher das Spiel genießen können, so Tokita.

Wann genau die mobilen Umsetzungen erhältlich sein werden, ist noch unbekannt.

Quelle: Kotaku

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* gesponsorter Link